|
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Almenschorsch

|
Verfasst am: 06.09.2012, 17:58 Titel: Rücklastschriften |
|
|
Ich hab grad festgestellt das es in diesem Monat bei mir soviele Rücklastschriften gegeben hat wie noch nie, durch die Reihe weg..
Wollt mal wissen ob das bei anderen den Monat genauso ist immerhin ist der August ja ein Urlaubsmonat da kann man ja durchaus die Rate platzen lassen um zum Ballermann zu fliegen oder so.. Ist das bei anderen auch so? |
|
Nach oben |
|
 |
jensf
|
Verfasst am: 06.09.2012, 18:01 Titel: |
|
|
Doch, bei mir waren es auch relativ viel - genau Auswertung mache ich aber erst, wenn die Zahlung kommt - es gibt ja doch immer wieder Fälle, wo Kreditnehmer den Betrag schnell überweisen. _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
alexmz Gast
|
Verfasst am: 06.09.2012, 20:13 Titel: Re: Rücklastschriften |
|
|
Almenschorsch hat Folgendes geschrieben: | Wollt mal wissen ob das bei anderen den Monat genauso ist immerhin ist der August ja ein Urlaubsmonat da kann man ja durchaus die Rate platzen lassen um zum Ballermann zu fliegen oder so.. Ist das bei anderen auch so? |
Im August habe ich auch mein "Rücklastschriftendesaster" erlebt. Gerade mal ein KN hat zwischenzeitlich die Rate überwiesen. |
|
Nach oben |
|
 |
Werbeunterbrechung / Werbung Gast
|
Verfasst am: 06.09.2012, 20:13 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Oktaeder P2P Legende

|
Verfasst am: 06.09.2012, 21:30 Titel: |
|
|
Hmm. Bislang schon 6, und vier davon zum ersten Mal. Schon eher auffällig. _________________ Mein Blog rund um p2p Kredite
Bondora/XIRR ca. 12%/ Investiere per API.
Stand 9/2023
Weitere Anlagen bei Swaper*,peerberry,afranga,lendermarket und estateguru |
|
Nach oben |
|
 |
waldspecht
|
Verfasst am: 07.09.2012, 07:21 Titel: |
|
|
Kann ich bisher nicht bestätigen, bei mir sieht es erstaunlich gut aus. _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
alexmz Gast
|
Verfasst am: 07.09.2012, 11:01 Titel: |
|
|
Uuuuuund.... es geht heute gleich weiter. 2 neue RL kamen hinzu, beide nach vier Monaten Kreditlaufzeit. Und dann wundern sich die KN wirklich, wenn man auf "Werbemails" antwortet, dass man vorerst mal nicht weiter bei AM investiert  |
|
Nach oben |
|
 |
jensf
|
Verfasst am: 07.09.2012, 12:04 Titel: |
|
|
Bei mir heute 5 (!) Rücklastschriften von Projekten, die bisher pünktlich gezahlt haben... _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
Oktaeder P2P Legende

|
Verfasst am: 07.09.2012, 12:41 Titel: |
|
|
Ich biete 8.
Edit 9.
Das läuft nicht gut  _________________ Mein Blog rund um p2p Kredite
Bondora/XIRR ca. 12%/ Investiere per API.
Stand 9/2023
Weitere Anlagen bei Swaper*,peerberry,afranga,lendermarket und estateguru |
|
Nach oben |
|
 |
MisterMaux
|
Verfasst am: 08.09.2012, 19:52 Titel: |
|
|
... genaue Zahlen muss ich noch abwarten.
Bislang sind 18 Projekte in Zahlungsverzug und 2 im Inkasso , wie viele mit RLS aktuell muss ich alle im Detail prüfen...
You are Welcome bei Auxmoney* ( mein Geld zum Glück nicht mehr! )
Es könnten aber noch Nachzahler kommen - wie ich in den Details entnahm,
haben einige umgestellt bzgl. "RLS widersprechen". Kenne ich auch bei
Smava, dass einige später zahlen - dort mache ich mir jedoch keine Sorgen,
weil erstens ALLE zahlen seit zwei Jahren und zweitens es abgesichert ist. _________________
http://www.kredit-forum.com/wann-informiert-auxmoney-creditconnect-und-wie-t251644.htm#3555563, inkl. Gebühren-Umfrage
- Smava* ohne aux . |
|
Nach oben |
|
 |
TTom
|
Verfasst am: 08.09.2012, 23:57 Titel: |
|
|
Bei mir sind es 4 RLS. Höchste Zeit, die Investitionen erstmal zu stoppen und ein paar Monate abzuwarten, ob sich die Anlagestrategie überhaupt auszahlt. _________________ Aktive P2P-Investments:
Bondora, Mintos
Auslaufend/Historisch: Estateguru*, Reinvest24*, Bondster*, Investly*, Funding Circle*, Auxmoney*, Lendermarket |
|
Nach oben |
|
 |
Ozymandias
|
Verfasst am: 10.09.2012, 17:38 Titel: |
|
|
Ich glaube das hängt mit dem Datum zusammen.
Der 31. August war ein Freitag.
Der 3. September ein Monatg, vielleicht hat da jemand durch die Bank weg versucht früher abzubuchen, bzw. war das Geld noch nicht auf dem Konto?
Bei mir werden nämlich komischerweise manchmal auch Samstags Buchungen/Lastschriften durchgeführt. _________________ http://www.wiseclerk.com/auxmoney-kredite/investor-l-Ozymandias-m-investment.html |
|
Nach oben |
|
 |
creditguru

|
Verfasst am: 10.09.2012, 21:21 Titel: |
|
|
also ich habe nur eine RLS diesen Monat, aber die wurde sofort per Überweisung nachbezahlt (nur leider ohne RLS-Gebühr, weshalb sich jetzt wohl die Auszahlung reduziert) |
|
Nach oben |
|
 |
Eifler1975
|
Verfasst am: 05.10.2012, 19:36 Titel: Rückbuchung (Projekt Nr. 10281995) |
|
|
Hallo,
wer hat denn noch an das o.a. Projekt investiert?
Das ist mein erstes Projekt und direkt die erste Rate wurde zurück gebucht.
Das fängt ja gut an
Grüsse
Eifler 1975 |
|
Nach oben |
|
 |
Starshower
|
Verfasst am: 06.10.2012, 01:10 Titel: Re: Rückbuchung (Projekt Nr. 10281995) |
|
|
Eifler1975 hat Folgendes geschrieben: | Hallo,
wer hat denn noch an das o.a. Projekt investiert?
Das ist mein erstes Projekt und direkt die erste Rate wurde zurück gebucht.
Das fängt ja gut an
Grüsse
Eifler 1975 |
Ich habe mal nachgefragt warum die erste Rate zurückgebucht worden sei.
Als Antwort kam:
Von: Volker081257
05.10.2012 13:21:26
Berechtigte Frage.
Nach etlichen Anfragen per Telefon und E-Mail wegen der Auszahlung wurden wir mehrmals unter teils falschen Angaben sowohl von Auxmoney* wie auch der SWK-Bank in Bingen vertröstet, weil sich weder die eine noch die andere Seite für unser Anliegen zuständig fühlte.
Zum Beispiel wurde erst nach der fünften Anfrage bei der SWK-Bank am 24.09.2012 uns mitgeteilt, dass das Geld jetzt ausbezahlt werde. Wir wiesen darauf hin, dass man darauf achte den Zahlungsverlauf für die Rückzahlung auch entsprechend anzupassen.
Dazu teilte man uns mit, wir brauchten uns keine Sorgen zu machen, da wir mit einer Bank arbeiten würden.
Tatsächlich passierte Folgendens:
Das Geld kam zur Gutschrift auf unser Konto erst am 26.09.2012 an. Nur 4 Tage später wurde ohne vorherige Nachricht, also am 01.10.2012, die erste Rate gezogen. Mit anderen Worten hat die Bank schon ein oder zwei Tage nach Auszahlung wegen des folgenden Wochenendes die Abbuchung der ersten Rate beauftragt.
Wir reagierten sofort auf die Nichteinhaltung der uns gemachten Zusage und informierten die SWK-Bank über diesen Sachverhalt und erhielten die Mitteilung, dass wir uns an Auxmoney* zu wenden haben.
Auxmoney sicherte uns zu, dass es sofort ein Schreiben an die SWK-Bank sende, dass so nicht verfahren werden könne und sicherten des Weiteren zu, keine Rückbuchung als geplatzte Zahlung zu benennen,
da wir mit unserer Ansicht des Sachverhalts im Recht seien.
Übrigens mit allen Gebühren und Belastungen aus Restschuldversicherung, Vermittlungsprovisionen und dem von uns angebotenen Zins liegt der tatsächliche Effektivzins bei 17,43 %. Kürzt man jetzt noch die Laufzeit um einen Monat, wie es Auxmoney* beabsichtigt hatte, liegen wir bei 19,01 %.
Dicht am Wucher widersprechen diese Werte der Werbung Auxmoneys und laufen jeder kaufmännischen Kalkulation zuwider.
Inzwischen überlegen wir uns, ob nicht rechtliche Schritte angebracht sind wegen Betrug und Rufschädigung.
Das heißt also:
Nach Beendigung der Aktion hat es ca. 5 Wochen gedauert bis wir überhaupt erst eine Gutschrift erhalten haben.
Hier zweifeln wir an der Seriösität von Auxmoney. - Oder liegt es an der mangelnden Kommunikation zwischen Auxmoney* und der auszahlenden Bank?
Bei weiteren Anfragen antworten wir gern oder setzen Sie sich doch auch mit Auxmoney* oder der SWK-Bank direkt in Verbindung.
Wir danken an dieser Stelle noch mal allen Bietern.
Ihr X-EFFECTS-SHOP |
|
Nach oben |
|
 |
TTom
|
Verfasst am: 06.10.2012, 09:57 Titel: |
|
|
Das ist übrigens eine der üblichen Maschen von Auxmoney, und kein Einzelfall!
Es kommt öfters vor, dass bereits wenige Tage nach Auszahlung die erste Rate eingezogen wird, obwohl Auxmoney* immer betont, dass sie gesetzlich dazu verpflichtet sind, dass mindestens ein Monat zwischen Auszahlung und Rateneinzug vergeht. Reine Heuchelei von AM!
Falls der KN rechtlich gegen Auxmoney* vorgehen will, lassen sich bestimmt zahlreiche andere KNs finden, die ähnliches erlebt haben und untermauern können, dass es üblich ist, dass die erste Rate zu früh eingezogen wird.
Falls gewünscht, kann ich gerne mal ein paar von den entsprechenden Projekten heraussuchen. Kandidaten dafür sind immer Projekte, die so um den 20. eines Monats finanziert werden und bei denen die erste Rate dann am Anfang des übernächsten Monats fällig ist. _________________ Aktive P2P-Investments:
Bondora, Mintos
Auslaufend/Historisch: Estateguru*, Reinvest24*, Bondster*, Investly*, Funding Circle*, Auxmoney*, Lendermarket |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
phpBB SEO URLs V2
*Anzeige / Affiliate Link