|
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
wurststurm
|
Verfasst am: 08.02.2020, 23:31 Titel: Rückkaufgarantie |
|
|
Ich kaufe nur Kredite, bei denen der Investor eine Rückkaufgarantie abgibt.
Jetzt sehe ich aber, dass einige Kredite mit Rückkaufgarantie bereits über 150 Tage überfällig sind. Müsste der Investor diese nicht längst zurückgekauft haben?
Wie funktioniert denn das mit der Rückkaufgarantie? _________________ Sagen was man denkt und vorher etwas gedacht haben. |
|
Nach oben |
|
 |
Claus Lehmann Site Admin

|
Verfasst am: 08.02.2020, 23:37 Titel: Re: Rückkaufgarantie (Mintos) |
|
|
Welcher Anbahner?
Aforti? _________________ Meine Investments (aktualisiert 12/24):
Laufend: Bondora*, Estateguru*, Indemo*, Inrento*, Mintos*, Crowdestate* (Rest), October* (Rest), Linked Finance* (Rest), Plenti (Rest), Ventus Energy*, Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest),
Beendet: Smava, Auxmoney, MyC4, Zidisha, Crosslend, Lendico, Omarahee, Lendy, Ablrate, Bondmason, Finbee*, Assetz Capital, Bulkestate, Fellow Finance, Investly*, Iuvo*, Landex, Lendermarket*, Lenndy, Moneything,
Neofinance*, Reinvest24, Robocash*, Viainvest*, Viventor, Zlty Melon |
|
Nach oben |
|
 |
wurststurm
|
Verfasst am: 09.02.2020, 09:49 Titel: Re: Rückkaufgarantie (Mintos) |
|
|
Rapido Finance.
Verstehe ich die Gegenfrage also richtig, dass das nur eine Ausnahme ist und sonst im Prinzip die Rückkäufe pünktlich getätigt werden? _________________ Sagen was man denkt und vorher etwas gedacht haben. |
|
Nach oben |
|
 |
Scottyffm
|
|
Nach oben |
|
 |
reisender1967

|
Verfasst am: 09.02.2020, 11:33 Titel: Re: Rückkaufgarantie (Mintos) |
|
|
Bei der Rückkaufgarantie ist zu beachten, das sie dann eintritt, wenn der Kreditnehmer seinen Kredit nicht an den Kreditgeber zurückzahlt.
In diesem Fall Kauft der Kreditgeber den Kredit nach 60 Tagen von Dir zurück.
Ist der Kreditgeber selbst zahlungsunfähig, wie in Deinem Fall, bekommst Du erst mal nichts und musst hoffen, dass über die Insolvenzabwicklung etwas kommt. Das kann aber Jahre dauern.
Etwas besser sieht es aus, wenn der Kreditgeber über eine Konzerngarantie verfügt, dann übernimmt diese die Rückkaufgarantie. Zumindest wenn nicht der ganze Konzern insolvent ist. _________________ Alles nur meine Meinung und jeder darf gerne eine andere haben.
Ich wünsche uns allen viel Erfolg mit unseren Investments. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
phpBB SEO URLs V2
*Anzeige / Affiliate Link