P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Rubel Zwangsumtausch  

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Mintos
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dagsie

BeitragVerfasst am: 01.03.2022, 15:50    Titel: Rubel Zwangsumtausch Antworten mit Zitat

Falls ich das komplett falsch verstanden haben sollte, bitte die Überschrift anpassen.

Gerade kam folgende Mail (auszugsweise):
Zitat:
All investors who have available funds in RUB on Mintos* will find amounts partially exchanged to EUR in their investor accounts in the following hours. The exchanged amount will be proportionally distributed among RUB holders on Mintos.

Und dann noch ein Verweis auf die AGB, dass sie das ungefragt dürfen. Und zu einem unterirdischen Kurs von 124,1369 RUB pro 1 Euro.

Ich beginne, so richtig wütend zu werden.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nukin

BeitragVerfasst am: 01.03.2022, 16:39    Titel: Re: Rubel Zwangsumtausch (Mintos) Antworten mit Zitat

Der RUB stand heute Nachmittag bei 124:1
dagsie

BeitragVerfasst am: 01.03.2022, 16:50    Titel: Re: Rubel Zwangsumtausch (Mintos) Antworten mit Zitat

Ja, der Kurs ist heute sicher richtig. Mich betrifft es momentan zwar nicht, da ich meine RUB am ZM untergebracht habe und somit heute keine "funds available" habe, aber ich würde schon gerne selbst entscheiden ob und wann und zu welchem Kurs ich die verkaufe. Man kann sie ja auch uninvestiert liegen lassen bis zu einem vielleicht besseren Kurs. Was mich ärgert ist, dass Mintos* mal wieder über das Geld der Anleger selbstherrlich entscheidet.
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 01.03.2022, 16:53    Titel: Re: Rubel Zwangsumtausch (Mintos) Antworten mit Zitat

Mag sein, aber ich denke, dass das durchaus im Sinne der Anleger gehandelt ist, denn es besteht die Gefahr dass ein Wechsel später nur zu einem schlechteren Kurs oder im Extremfall lange Zeit gar nicht möglich sein wird.
Die Chancen auf einen besseren kurs halte ich eher für gering.
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
nukin

BeitragVerfasst am: 01.03.2022, 17:40    Titel: Re: Rubel Zwangsumtausch (Mintos) Antworten mit Zitat

Naja, ich verstehe den Punkt absolut. Mein Broker schichtet mein Depot auch nicht eigenständig von Growth zu Value Aktien um wenn Growth gerade schlechtere Aussichten hat als Value. Wer keine eigene Entscheidung treffen möchte nimmt einen Roboadvisor. Aber der springt bei Mintos* eher willkürlich an. Wenn man Schadensbegrenzung betreiben möchte hätte man nicht erst heute Nachmittag handeln sollen.
thomas

BeitragVerfasst am: 01.03.2022, 18:06    Titel: Re: Rubel Zwangsumtausch (Mintos) Antworten mit Zitat

dagsie hat Folgendes geschrieben:
Und dann noch ein Verweis auf die AGB, dass sie das ungefragt dürfen.
hi.

hat man den punkt genannt, unter dem das moeglich ist? hatte ich nicht bemerkt, als ich mir seinerzeit die neue version angesehen hatte.

btw: ich hatte es mit kzt aehnlich wie du gemacht. 'ups, ist die waehrung von vorgestern/gestern zu heute um 10% gefallen?' .. 'na, toll, dann re-investiere ich die besser noch mal fuer ein paar monate'.

ob das nun schlau war, wird sich zeigen... bin mir da im moment nicht so sicher.

viele gruesse,
thomas.
dagsie

BeitragVerfasst am: 01.03.2022, 18:13    Titel: Re: Rubel Zwangsumtausch (Mintos) Antworten mit Zitat

thomas hat Folgendes geschrieben:

hat man den punkt genannt, unter dem das moeglich ist? hatte ich nicht bemerkt, als ich mir seinerzeit die neue version angesehen hatte.

Jawoll, ich habe selbst gestaunt:

Zitat:
Please, note that the currency is exchanged in accordance with point 5.9. of the Mintos* User agreement:

“If a financial institution with which Mintos* holds Investors’ assets ceases to or has notified Mintos* that it will cease to offer to Mintos* servicing of any of the currencies applicable to the Cash Account and therefore Mintos* cannot and shall cease to be able to further service funds in the said currency in the Cash Account, Mintos* may, without notifying the Investor, exchange all or part of the funds in the Cash Account of that currency into another currency using an exchange rate on the date of exchange offered by a financial institution chosen by Mintos* or by the European Central Bank. Any fees and costs related to the currency exchange will be borne by the Investor.”
thomas

BeitragVerfasst am: 01.03.2022, 18:24    Titel: Re: Rubel Zwangsumtausch (Mintos) Antworten mit Zitat

Zitat:
Please, note that the currency is exchanged in accordance with point 5.9. of the Mintos* User agreement:
hi.

danke! toll. ich hatte gar nicht bemerkt, dass anfang januar die v12 aktiviert wurde.

ich habe zuletzt v11 im august betrachtet. ich kenne die 12 noch gar nicht.

ich sollte mir einen reminder setzen, auf aenderung zu pruefen. irgendwie bekomme ich die ankuendigungen wieder nicht.

edit: gab es schon in der v11.
auch, dass der investor die kosten dafuer traegt. dann mal hoffen, dass man nicht einen schwipp-schwager gefuehrten tausch service mit besonderen kosten waehlt...

viele gruesse,
thomas.
dagsie

BeitragVerfasst am: 01.03.2022, 19:13    Titel: Re: Rubel Zwangsumtausch (Mintos) Antworten mit Zitat

Die Version 12 ist auch an mir vorbeigegangen. Ich hab auch nochmal in meinen Mails nachgesehen, kein Hinweis auf AGB Änderung, nur ein Hinweis auf die neue Preisliste.

Bei uns muss man ja jetzt alles aktiv bestätigen, einfach so mitteilen reicht ja nicht mehr. Mintos* macht nicht mal das. Die müssen in irgendeiner anderen EU sein Wink

Es hat mich übrigens doch getroffen: von meinen restlichen 0,51 Rubel hat man mir 0,32 Rubel gewechselt. Die Gutschrift in Euro hat viele Nullen. Laughing
nukin

BeitragVerfasst am: 01.03.2022, 23:51    Titel: Re: Rubel Zwangsumtausch (Mintos) Antworten mit Zitat

Leider auf der falschen Seite des Kommas :p
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Mintos Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link