P2P-Kredite.com Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Rubel Kredite  

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Mintos
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Funny

BeitragVerfasst am: 08.11.2018, 17:42    Titel: Rubel Kredite Antworten mit Zitat

Hallo liebe Mitreiter,
ich habe vor etwa einer Woche für ein paar Euros Rubel und Russische Kredite gekauft mit 18%

Nun habe ich gesehen das der Rubel Kräftig am abwerten ist und ich bin mir unsicher ob das eine so gute Idee war das Geld zu Tauschen.

Wie sind eure Erfahrungen ?

Lg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doso

BeitragVerfasst am: 09.11.2018, 07:28    Titel: Re: Rubel Kredite (Mintos) Antworten mit Zitat

Du lernst gerade das Währungsrisiko in der Praxis kennen.
Omicron

BeitragVerfasst am: 09.11.2018, 09:45    Titel: Re: Rubel Kredite (Mintos) Antworten mit Zitat

Ich hatte auch schon mal überlegt ob ich in andere Währungen investiere. Habe mir dann die 10-Jahres-Entwicklung besagter Währungen gegenüber dem Euro angeschaut, und jede einzelne war exakt gleich: stetig fortschreitende Abwertung. Natürlich kann man nicht automatisch von Entwicklungen in der Vergangenheit auf Entwicklungen in der Zukunft schließen, aber auf der anderen Seite haben solche Langzeittrends normalerweise gute Gründe, die sich nicht einfach so über Nacht auflösen.

Habe dann über den Daumen gepeilt eine durchschnittliche jährliche Abwertung angenommen, und damit ein Beispiel durchgerechnet, wie sich ein Euro-Darlehen mit 12%-13% gegenüber einem Fremdwährungsdarlehen mit 17%-18% und entsprechender Abwertung entwickelt. Ergebnis? Das Fremdwährungsdarlehen war nur noch minimal besser. Da waren Wechselgebühren aber noch nicht mit eingerechnet.

Summa summarum: die Darlehensanbieter wissen schon ziemlich genau, warum sie die Zinssätze anbieten, die du am Primärmarkt findest. Die Zinssätze von Fremdwährungsdarlehen sind gerade genau so hoch, wie sie sein müssen, um im Vergleich mit Euro-Darlehen nicht unattraktiv zu werden. Manchmal kommt man mit ihnen sicherlich etwas besser weg, und manchmal trifft einen die Abwertung überdurchschnittlich hart... aber im großen Mittel wird die Währung, in der du dich entscheidest anzulegen, nur wenig bis keinen Unterschied bei deiner Jahresrendite machen.

Allerdings: wenn du Schwierigkeiten hast, genug Euro-Darlehen zu finden, um dein Geld vollständig investiert zu halten, dann ist die Ausweitung auf andere Währungen durchaus eine interessante Option.
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 09.11.2018, 10:02    Titel: Re: Rubel Kredite (Mintos) Antworten mit Zitat

hatten wir glaube ich schon mal anderswo diskutiert.
In anderen Währungen bei Mintos anlegen finde ich nicht attraktiv. Ich würde mir erhebliches zusätzliches Währungsrisiko dazuholen für nur etwas höhere Zinsen.

Allerdings habe ich P2P Kredite in Fremdwährung - in Pfund auf britischen Plattformen und seit kurzem in australischen Dollar bei Ratesetter Australien.

Natürlich bringt das auch Währungsrisiko (lief im Fall von Pfund in den letzten Jahren eher zu meinen Ungunsten) aber hier sehe ich den Währungstausch eher als Diversifikation (sind keine "Weichwährungen) und das kann ja in beide Richtungen laufen.
Laufend: Bondora, Investly, Mintos, Estateguru, Ablrate, Viventor, Moneything, Crowdestate, Fellow Finance, Zlty, Lendix, Linked Finance, Lenndy, Iuvo, Robocash, Housers, Assetz, Ratesetter AUS, Neofinance, Bulkestate
Beendet: Smava, Auxmoney, MyC4, Zidisha, Crosslend, Lendico, Omarahee, Lendy, Bondmason
Crowdinvesting: Seedrs, Housers, Reinvest24,
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Mintos Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

Mintos Erfahrungen