P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Riesengroße Verarsc.....  

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Mintos
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mephist0



Anmeldedatum: 21.04.2016
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 21.04.2016, 19:02    Titel: Riesengroße Verarsc..... Antworten mit Zitat

Hi,

kann mir mal jemand plausibel erklären, warum die Osteuropäer bereit sind, für einen Kredit 12 % oder mehr Zinsen zu zahlen, den sie bei einer normalen Bank - gerade vor dem Hintergrund ihrer Sicherheiten - für ca. 2 % bekommen könnten?

Haben die kein regelmäßiges Einkommen, negatives Scoring oder keine Bildung?

Bei uns zumindest wären derartige Praktiken wohl sittenwidrig....

Es ist außerdem davon auszugehen, dass derartige Verzinsungen mit steigenden Gesamtinvestitionsvolumen der Investoren in ihrer Häufigkeit deutlich abnehmen.

Außerdem ist die Vorstellung, jemand müsste seine Immobilie verkaufen, nur weil er an diese Wucher-Banken geraten ist, mehr als eklig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17518

BeitragVerfasst am: 21.04.2016, 19:46    Titel: Re: Riesengroße Verarsc..... (Mintos) Antworten mit Zitat

Zitat:

- für ca. 2 % bekommen könnten?


Durchschnittliche Zinssätze laut estnischer Zentralbank für Kredite von Banken:
http://statistika.eestipank.ee/?lng=en#listMenu/981/treeMenu/FINANTSSEKTOR/891/1010

deutlich über 20%.
_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
peyman



Anmeldedatum: 12.09.2013
Beiträge: 404

BeitragVerfasst am: 21.04.2016, 21:33    Titel: 12% (Mintos) Antworten mit Zitat

Kann mal jemand erklärem warum Millionen Deutsche Dispozinsen
um die 12% akzeptieren und satte 18%, wenn sie diesen Dispo überziehen?
Anscheinend bekommt doch jeder heutzutage einen 2% -Verbraucher-
kredit nachgeschmissen,wieso nehmen dann diese Hohlköpfe die
sittenwidrigen Zinsen der deutschen Banken hin?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Werbeunterbrechung / Werbung






BeitragVerfasst am: 21.04.2016, 21:33    Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Aalfiete
Gast





BeitragVerfasst am: 21.04.2016, 21:45    Titel: Re: Riesengroße Verarsc..... (Mintos) Antworten mit Zitat

Spaßmodus an:

Verbraucherkredit zu 2% nennt man auch Banküberfall, bei dem der Räuber die 2% in Hartgeld nicht mitgeschleppt hat.

Spaßmodus aus. Laughing Laughing
Nach oben
buerotiger



Anmeldedatum: 04.11.2015
Beiträge: 246

BeitragVerfasst am: 22.04.2016, 09:02    Titel: Re: Riesengroße Verarsc..... (Mintos) Antworten mit Zitat

Man muss auch immer berücksichtigen, dass Zinsen nicht nur der Bereicherung des Geldgebers dienen sondern auch dem Ausgleich von Zahlungsausfällen. In einem völlig effizienten und rationalen Markt wäre der mittlere Ertrag einer Hochrisikoanleihe vergleichbar mit der einer sicheren Anlage. Im richtigen Leben kommt noch ein psychologischer Aufschlag bzw. eine Sicherheitsmarge drauf, da die Vorhersage der Ausfallwahrscheinlichkeit nie perfekt ist. In jedem Fall gilt (selbst mit der aktuellen Geldpolitik): hohes Ausfallrisiko = hohe Zinsen

Der Markt für Kredite müsste in Osteuropa schon sehr ineffizient sein, wenn selbst effiziente Online-Kreditanbieter die Zinsen weit höher halten als nötig.

Ich halte es im Gegenteil für äußerst fragwürdig, wenn hiesige Anbieter im Fernsehen für ≤2% Zinsen Angebote machen. Insofern stimme ich Aalfietes eher humoristischer Zusammenfassung zu Smile

just my 2 cents
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KSAinvest



Anmeldedatum: 02.07.2013
Beiträge: 792
Wohnort: Nairobi

BeitragVerfasst am: 23.04.2016, 08:41    Titel: Re: Riesengroße Verarsc..... (Mintos) Antworten mit Zitat

Mephist0 hat Folgendes geschrieben:
Hi,

kann mir mal jemand plausibel erklären, warum die Osteuropäer bereit sind, für einen Kredit 12 % oder mehr Zinsen zu zahlen, den sie bei einer normalen Bank - gerade vor dem Hintergrund ihrer Sicherheiten - für ca. 2 % bekommen könnten?

Haben die kein regelmäßiges Einkommen, negatives Scoring oder keine Bildung?

Bei uns zumindest wären derartige Praktiken wohl sittenwidrig....

Es ist außerdem davon auszugehen, dass derartige Verzinsungen mit steigenden Gesamtinvestitionsvolumen der Investoren in ihrer Häufigkeit deutlich abnehmen.

Außerdem ist die Vorstellung, jemand müsste seine Immobilie verkaufen, nur weil er an diese Wucher-Banken geraten ist, mehr als eklig.


Das Märchen mit den 2% Zinsen glauben schon viele oder? Mit den Gebühren die da berechnet werden gibt man dem Kind nur einen anderen Namen. Und die beworbenen Kredite in D-Land bekommen eh nur die Wenigsten. Davon mal abgesehen geht es bei Mintos* bei einigen Anbietern um payday - Kredite, die werden auch in D-Land mit viel viel dickeren Zinsen angeboten, bei uns heisst das wohl Dispo. Oder geh mal ins Pfandhaus, mal sehen was die so nehmen.
Außerdem special bei Mintos* werden noch Loanoriginator zwischen geschaltet , die die Anteile vorfinanzieren. Kombiniert mit der 'buyback' Garantie kommt das quasi fast einer Unternehmensanleihe im Hochrisiko Geschäft gleich, die mit ein paar Kreditbeanspruchungen an dritte besichert ist.
Wurdest du einem Unternehmen in Litauen oder gar Georgien eine Kredit für 2% geben wo die Bilanz auf ein DIN A4 Blatt passt? Wohl eher nicht....
_________________
Auxmoney Rate of return (XIRR)≈ 6,28%
Bondora Rate of return (XIRR)≈ 28,22%
Mintos Rate of return (XIRR) ≈ 12,53%
Omaraha Rate of return (XIRR)≈ 10%- Investitionen abgeschlossen
Estateguru Rate of return (XIRR)≈ 4,19%
CROWDO Rate of return (XIRR) ≈ 15,71%
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KSAinvest



Anmeldedatum: 02.07.2013
Beiträge: 792
Wohnort: Nairobi

BeitragVerfasst am: 23.04.2016, 09:15    Titel: Re: Riesengroße Verarsc..... (Mintos) Antworten mit Zitat

Mephist0 hat Folgendes geschrieben:

Bei uns zumindest wären derartige Praktiken wohl sittenwidrig....


Meine Sparkasse nimmt seit neuem 5,- pro Monat Girokonto Gebühren + Gebühren für Überweisungen etc. Unabhängig davon wie viel auf dem Konto ist natürlich. Das kommt Strafzinsen gleich und wenn ich das mal aufs Jahr Hochrechne und mit dem Durchschnitts Betrag der auf dem Konto ist verrechnen würde, darf man wohl von Wucher reden.

Ich zitiere mal ais Wiki uber den Auftrag von Sparkassen:
Zitat:
Diese Aufgaben betreiben sie im öffentlichen Interesse, das die Beachtung des Gemeinwohls verlangt. Ihre Geschäftstätigkeit üben sie auf der Grundlage eines öffentlichen Auftrags und des Gemeinnützigkeitsprinzips aus. Ihr öffentlicher Auftrag besteht darin, das Geschäftsgebiet mit geld- und kreditwirtschaftlichen Leistungen zu versorgen, Sparen und allgemeine Vermögensbildung zu fördern und für die Bevölkerung und für die mittelständische Wirtschaft Dienstleistungen zu erbringen. Das Gemeinnützigkeitsprinzip hob die Sparkassen seit jeher von den übrigen - auf Gewinnmaximierung ausgerichteten - Banken ab.


Das nenne ich Sittenwidrig, wenn Anstallten den öffentlich Rechts, verpflichtet dem Gemeinwohl den Leuten so ihr Geld abnehmen.
_________________
Auxmoney Rate of return (XIRR)≈ 6,28%
Bondora Rate of return (XIRR)≈ 28,22%
Mintos Rate of return (XIRR) ≈ 12,53%
Omaraha Rate of return (XIRR)≈ 10%- Investitionen abgeschlossen
Estateguru Rate of return (XIRR)≈ 4,19%
CROWDO Rate of return (XIRR) ≈ 15,71%
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
verleihNiX



Anmeldedatum: 13.04.2016
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: 23.04.2016, 11:18    Titel: Re: Riesengroße Verarsc..... (Mintos) Antworten mit Zitat

KSAinvest hat Folgendes geschrieben:

Meine Sparkasse nimmt seit neuem 5,- pro Monat Girokonto Gebühren + Gebühren für Überweisungen etc. Unabhängig davon wie viel auf dem Konto ist natürlich.


Am Ende gewinnt halt immer die Bank, egal ob es hohe Zinen oder negativ Zinsen gibt Sad

Umso besser dass wir in der heutigen Zeit über p2p quasi als Bank operieren können Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
scrooge



Anmeldedatum: 15.05.2009
Beiträge: 2103
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 24.04.2016, 08:59    Titel: Re: Riesengroße Verarsc..... (Mintos) Antworten mit Zitat

KSAinvest hat Folgendes geschrieben:
Das nenne ich Sittenwidrig, wenn Anstallten den öffentlich Rechts, verpflichtet dem Gemeinwohl den Leuten so ihr Geld abnehmen.
Ergänzung: Ich habe mich vor kurzem nach Immobilien umgesehen. Da ist mir aufgefallen, dass die LBS (also die Bausparkasse der Sparkassen) wenn Sie als Makler tätig sind guinessbuchverächtige Provisionen nimmt - bis zu knapp 9% netto.

@KSAinvest
warum wechselst du nicht zu einer anderen Bank?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17518

BeitragVerfasst am: 24.04.2016, 09:25    Titel: Re: Riesengroße Verarsc..... (Mintos) Antworten mit Zitat

Kann er derzeit vermutlich nur wenn sie Videoident macht
_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KSAinvest



Anmeldedatum: 02.07.2013
Beiträge: 792
Wohnort: Nairobi

BeitragVerfasst am: 24.04.2016, 12:26    Titel: Re: Riesengroße Verarsc..... (Mintos) Antworten mit Zitat

scrooge hat Folgendes geschrieben:

@KSAinvest
warum wechselst du nicht zu einer anderen Bank?


Ich hab das Konto halt schon seit Ewigkeiten, und wenn man im Ausland lebt ist das mit Neueröffnungen so eine Sache.
Außerdem bin ich noch bei S-Broker, Provinzial, Fremdwährungskonto (im übrigen noch mal 6$ im Monat) etc....soviel Nerven hab ich nicht zum Wechseln Laughing
Aber dann darf man sich natürlich auch nicht beschweren Rolling Eyes

Wenn Jemand aber eine guten Tip hat, Konto Eröffnung auch wenn im Ausland, gutes Internet banking, Fremdwährungskonto etc... dann schau ich mir das mal an.
_________________
Auxmoney Rate of return (XIRR)≈ 6,28%
Bondora Rate of return (XIRR)≈ 28,22%
Mintos Rate of return (XIRR) ≈ 12,53%
Omaraha Rate of return (XIRR)≈ 10%- Investitionen abgeschlossen
Estateguru Rate of return (XIRR)≈ 4,19%
CROWDO Rate of return (XIRR) ≈ 15,71%
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17518

BeitragVerfasst am: 24.04.2016, 12:29    Titel: Re: Riesengroße Verarsc..... (Mintos) Antworten mit Zitat

KSAinvest hat Folgendes geschrieben:
natürlich auch nicht beschweren Rolling Eyes

Wenn Jemand aber eine guten Tip hat, Konto Eröffnung auch wenn im Ausland,


Sollte dann kein Problem sein, wenn Du noch eine Adresse in deutschland hast (selbst wenn Du nicht mehr ständig da wohnst) und die Bank Videoident anbietet.
_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
salsetka



Anmeldedatum: 02.07.2014
Beiträge: 56

BeitragVerfasst am: 27.04.2016, 10:02    Titel: Re: Riesengroße Verarsc..... (Mintos) Antworten mit Zitat

KSAinvest hat Folgendes geschrieben:
Wenn Jemand aber eine guten Tip hat, Konto Eröffnung auch wenn im Ausland, gutes Internet banking, Fremdwährungskonto etc... dann schau ich mir das mal an.

DKB hat VideoIdent. Ob das auch vom Ausland aus funzt, keine Ahnung. Die sind aber IMO zu Recht regelmäßig Testsieger. Fremdwährungskonto dürfte allerdings schwer werden. Zumindest könntest Du auch in Jakarta kostenlos an Bargeld in gewünschter Währung und zum fairen Kurs kommen.
Edit: Hab gerade mal nachgeschaut und man kann auch in Fremdwährung Überweisungen tätigen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Mintos Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 149355


Impressum & Datenschutz