P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Renovierung unseres neuen Hauses (Kreditprojekt Nr. 9996943)  

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Auxmoney
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ralf Lang



Anmeldedatum: 14.08.2008
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: 31.01.2009, 23:57    Titel: Renovierung unseres neuen Hauses (Kreditprojekt Nr. 9996943) Antworten mit Zitat

Ich habe mir mal das Kreditprojekt 9996943 angeschaut auxmoney|wiseclerk

Was mir so auffällt:
- Kein brauchbares Zertifikat.
- relativ hohe Summe
- "unfallfreie" und plausible Projektbeschreibung
- relativ gesunde behauptete Finanzen
- Zinsangebot nahe Maximum.

Wenn da ein vernünftiger Schufa stünde wäre ich sofort dabei. Was denkt ihr?[/url]


Zuletzt bearbeitet von Ralf Lang am 03.02.2009, 01:29, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17508

BeitragVerfasst am: 01.02.2009, 00:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ohne Schufa-Angabe ist das für mich uninteressant - letztlich kann der KN in der Beschreibung einen beliebigen Text schreiben; wird ja nicht überprüft.

Zitat:

- relativ hohe Summe

Hohe Summen sind eher von Nachteil, da bei Auxmoney vor allem die kleinen Kredite Chancen auf Finanzierung haben

Zitat:

- Zinsangebot nahe Maximum.

Das ist bei Auxmoney schon fast Voraussetzung damit es überhaupt Beachtung der Anleger findet.
_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralf Lang



Anmeldedatum: 14.08.2008
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: 01.02.2009, 09:24    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Hohe Summen sind eher von Nachteil, da bei Auxmoney vor allem die kleinen Kredite Chancen auf Finanzierung haben

Ja, das sehe ich auch so - weil es keine Teilfinanzierung wie in Smava gibt. Das wollte ich ja mit der relativ hohen Summe ausdrücken.

Zitat:

Das ist bei Auxmoney schon fast Voraussetzung damit es überhaupt Beachtung der Anleger findet.


Es werden auch Kredite finanziert, die eher bei 14-15 % losgehen.
Ohne Schufa geh ich da aber nicht rein.


Zuletzt bearbeitet von Ralf Lang am 01.02.2009, 15:58, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Werbeunterbrechung / Werbung






BeitragVerfasst am: 01.02.2009, 09:24    Titel: Antworten mit Zitat



Zuletzt bearbeitet von Ralf Lang am 01.02.2009, 15:58, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
McMephisto



Anmeldedatum: 22.12.2008
Beiträge: 157

BeitragVerfasst am: 01.02.2009, 13:31    Titel: Antworten mit Zitat

Moin moin!

Der angegebene Link landet bei einem anderen Projekt.

Hier die Korrektur:

http://www.auxmoney.com/lend/detail.php?ItemID=9996943

Cui,

McM
_________________
Auxmoney-Kredite:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
McMephisto



Anmeldedatum: 22.12.2008
Beiträge: 157

BeitragVerfasst am: 01.02.2009, 13:38    Titel: Antworten mit Zitat

Das eine oder andere Zertifikat wäre schön...

Ich hab mal bei auxmoney über "Nicht bieten, weil..." die Infos an den KN geschickt.

Wenn noch mehrere das machen, könnte ich mir vorstellen, das das eine oder andere Zertifikat kommt.

Auf der anderen Seite ist es ein Projekt, was gut beschrieben ist. Keine Fehler drin. Offen und ehrlich. Mein Bauch sagt mir: Ja, da kannst du investieren. Ich sollte auf meinen Bauch hören Wink

Will sagen, ich bin dabei...


Cui,

McM
_________________
Auxmoney-Kredite:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralf Lang



Anmeldedatum: 14.08.2008
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: 01.02.2009, 15:59    Titel: Antworten mit Zitat

McMephisto hat Folgendes geschrieben:
Moin moin!

Der angegebene Link landet bei einem anderen Projekt.

Hier die Korrektur:

http://www.auxmoney.com/lend/detail.php?ItemID=9996943

Cui,

McM


Die haben jetzt ein schufa-scoring bestellt. Läuft noch lange genug um auf das Ergebnis zu warten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bankomat



Anmeldedatum: 10.12.2008
Beiträge: 54

BeitragVerfasst am: 02.02.2009, 13:47    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn die Schufa dann so mindestens um die 400 Punkte liegen sollte, bin ich auch mit dabei.

Trotzdem frage ich mich, warum ein Beamter für einen Kredit von 5000 Euro den Weg über eine Internet-Plattform nimmt, wo er fast 16 Prozent Zinsen zahlen will. Selbst wenn die Banken mit ihren Privatkrediten vorsichtiger geworden sind, dürfte es für so jemanden doch eigentlich kein Problem sein, einen günstigeren Kredit zu ergattern.

Mein Bauchgefühl ist also nicht ganz so gut, aber wenn die Schufa passt, wäre mir das Projekt die 50 Euro wert, zumal es im Moment bei Auxmoney trotz 186 offenen Projekten kaum ansatzweise interessante Anfragen gibt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
McMephisto



Anmeldedatum: 22.12.2008
Beiträge: 157

BeitragVerfasst am: 02.02.2009, 22:42    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke schon, dass es auch gerade für diesen Beamten bei einer Bank schwierig werden kann.

Warum?

Ich versuche mal ein wenig zu rechnen. Bitte nicht schlagen, auf den einen oder anderen Euro kommt es nicht an!

Kreditnehmerin spricht von ca. 2800 € netto, bei vier Kindern. Das macht grob gerechnet knapp 5000 € brutto.

Soweit so gut.

Der Kreditnehmer geht zur Bank und möchte 5000 € haben. Es wird die Frage gestellt, was verdienen Sie den so? Ja knapp 5000 € brutto. Dann wird Einblick in die letzten Lohnabrechnungen gemacht. Und es wird gekürzt.

Warum wird gekürzt? Weil Lohnarten dabei sind, die zwar sehr regelmäßig kommen, aber nicht zur Berechnung benutzt werden dürfen. Beispiel Schichtzulagen und Kinderzuschläge.

Der normale Feuerwehrmann ist irgendwo in A7 bis A9 eingruppiert. Ich nehm mal die A8. Macht nach Bundesbesoldungsordnung A etwas zwischen 1959,11 EUR (Einstiegsgehalt) und 2569,94 EUR (nach 27 Dienstjahren) aus. Ich nehm mal ein Mittel von 2347,83 EUR nach 13 Jahren raus. Hinzu kommen knapp 700 EUR an Familienzuschlag. Dann gibt es noch Ortszuschläge, Dienst zu ungünstigen Zeiten-Zuschlag und diverse andere Zuschläge.

Wenn jetzt aber die Bank die Rechnung nur mit den 2347,83 EUR aufmacht und dann nach der Anzahl an Kindern fragt, diese dann berücksichtigt, wird es eng. Arg eng. Die Banken werden kneifen oder wenn überhaupt den Kredit teuer anbieten.

Ich bin auf Eure Gedanken und groben Rechnungen gespannt!

Cui,

McM
_________________
Auxmoney-Kredite:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralf Lang



Anmeldedatum: 14.08.2008
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: 06.02.2009, 10:19    Titel: Antworten mit Zitat

Die Scores sind jetzt da. CEG gelb, Arvato 460, schufa 457

Das ist zumindest kein No-Go-Kriterium.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Auxmoney Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 145496


Impressum & Datenschutz