|
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
lk271
|
Verfasst am: 13.08.2019, 12:05 Titel: Refer-a-friend Versteuerung |
|
|
Hallo Leute,
Ist die Belohnung vom Refer-a-friend-Program gleich zu versteuern wie die auf Mintos* verdienten Zinsen? (also z.B. in Österreich mit 27,5%)
Danke, Lukas. |
|
Nach oben |
|
 |
DonLuigi44

|
Verfasst am: 13.08.2019, 12:10 Titel: Re: Refer-a-friend Versteuerung (Mintos) |
|
|
lk271 hat Folgendes geschrieben: | Hallo Leute,
Ist die Belohnung vom Refer-a-friend-Program gleich zu versteuern wie die auf Mintos* verdienten Zinsen? (also z.B. in Österreich mit 27,5%)
Danke, Lukas. |
Du solltest dir die Besteuerung von P2P in Österreich genauer anschauen - da wird P2P zum Jahreseinkommen dazu gerechnet und mit deinem Einkommenssteuertarif versteuert. Wird also anders behandelt als Aktien etc.
Zu den Refer-a-friend Einnahmen kann ich nix genaueres sagen, da gibt's vielleicht kleinere Freibeträge, aber das müsstest du recherchieren. Im Extremfall zählt das auch zum Einkommen. _________________ Mein Blog über P2P Kredite: https://p2pinvesting.eu |
|
Nach oben |
|
 |
lk271
|
Verfasst am: 13.08.2019, 13:48 Titel: Re: Refer-a-friend Versteuerung (Mintos) |
|
|
Können Sie mir vorweisen wo dies definiert ist. Aus meiner Recherche ging hervor, dass es sich um Darlehen oder sonstige nicht verbriefte Forderungen handelt, wobei es sich nach österreichischem Recht nicht um Banken handelt. |
|
Nach oben |
|
 |
Werbeunterbrechung / Werbung
|
Verfasst am: 13.08.2019, 13:48 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
reisender1967

|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
phpBB SEO URLs V2
*Anzeige / Affiliate Link