P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
recyclix - Schneeballsystem oder doch gute Investition?  

 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Crowdinvesting
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
HansDambf



Anmeldedatum: 02.07.2012
Beiträge: 893

BeitragVerfasst am: 05.02.2016, 09:13    Titel: recyclix - Schneeballsystem oder doch gute Investition? Antworten mit Zitat

Heute brauche ich mal eure Meinung.
Ich bin letztens auf eine ziemlich interessante Werbung für eine polnische Kunststoffrecyclingfirma -[*** Link entfernt vom Moderator siehe letzter Post im Thread***]- gestoßen.
Aufgrund meiner Recherchen bin ich nun völlig verunsichert, wie ich das Ganze einzuschätzen habe.
In diversen Foren und auf dem Blog eines Anwalts & Steuerberaters wird vor einem Schneeballsystem gewarnt.
Es bestehen in meinen Augen tatsächlich wenige Indizien dafür. Aber bestehen solche Indizien bei Crowdinvestments nicht öfters?
Andererseits ist die Firma meines Erachtens nach zu professionell und zu aktiv in der Öffentlichkeit (Ausstellungen bei internationalen Fachmessen).
Sollte das ganze wirklich ein Fake sein, ist der betriebene Aufwand meines Erachtens nach viel zu hoch.
Ich habe auf meiner Seite mal einiges dazu geschrieben.
http://www.ottonormalkonsument.de/eine-investition-die-sich-auszahlt/

Wäre schön, wenn ihr euch das mal anschaut und mir eure Meinung dazu verratet.
_________________
Geld verdienen im Internet - getestete Anbieter und Strategien: www.alltagstester24.de
Produkte und Dienstleistungen verständlich vorgestellt: www.OttoNormalKonsument.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bandit55555



Anmeldedatum: 30.07.2011
Beiträge: 2464
Wohnort: BW

BeitragVerfasst am: 05.02.2016, 09:45    Titel: Re: recyclix - Schneeballsystem oder doch gute Investition? Antworten mit Zitat

Schneeballsystem mit hoher Wahrscheinlichkeit
_________________
Meine Rendite: Erhaltene Zinsen:
Finbee: 153.000€,
Omaraha: 108.000€
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
HansDambf



Anmeldedatum: 02.07.2012
Beiträge: 893

BeitragVerfasst am: 05.02.2016, 09:51    Titel: Re: recyclix - Schneeballsystem oder doch gute Investition? Antworten mit Zitat

Sagt mein Bauchgefühl auch. Aber eigentlich nur, wegen der enormen versprochenen Rendite (über 100% p.a.) und der hohen Provisionen für die Werber.

Aber wieso dann der Aufwand (und die Kosten) für Messeauftritte?
Ist es nicht zu gefährlich, eine solche Öffentlichkeitsarbeit mit Fachpublikum zu betreiben?
_________________
Geld verdienen im Internet - getestete Anbieter und Strategien: www.alltagstester24.de
Produkte und Dienstleistungen verständlich vorgestellt: www.OttoNormalKonsument.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cavy



Anmeldedatum: 18.04.2014
Beiträge: 1245

BeitragVerfasst am: 05.02.2016, 10:22    Titel: Re: recyclix - Schneeballsystem oder doch gute Investition? Antworten mit Zitat

Ich bin da vor einiger Zeit schon mal drüber gestolpert und das Ganze
schien mir sehr suspekt. Ist ja aufgemacht wie ein Kinderspielplatz Rolling Eyes

Ich habe mich jetzt aber auch mal angemeldet und gucke mal was mit den
20 € passiert. In meinem Profil steht jetzt HansDambf als "Your Master".
Ich denke Du dürftest dann jetzt Werber für mich sein?
Und bestimmt jetzt unendlichen Reichtum erworben haben? Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17529

BeitragVerfasst am: 05.02.2016, 10:34    Titel: Re: recyclix - Schneeballsystem oder doch gute Investition? Antworten mit Zitat

Nach 5 Minuten googeln habe ich erhebliche Zweifel. Die zwei konkreten Anhaltspunkte für meine Zweifel habe ich HansDampf, Cavy und Bandit55555 per PM geschickt, möchte sie aber hier nicht öffentlich posten, da recylix diese sonst "anpassen" könnte.

Dieser Thread ist für weitere Diskussionen gesperrt.
_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Crowdinvesting Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 151907


Impressum & Datenschutz