P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Rechenfehler bei Smartbroker  

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17476

BeitragVerfasst am: 10.05.2021, 11:24    Titel: Rechenfehler bei Smartbroker Antworten mit Zitat

Bin im Großen und Ganzen mit meinem Smartbroker Account zufrieden.
Heute ist mir allerdings zum ersten Mal eine Situation aufgefallen bei der ich den Kontostand nicht nachvollziehen kann.

Summiere ich die einzelnen Posten auf, stimmt das Ergebnis nicht



Naja, ich nehme mal an, da fehlt in der Anzeige irgendeine Position die noch nicht final gebucht ist, aber schon im Anzeigesaldo drin ist. Wird sich schon in den nächsten Tagen richten.
_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Osmium



Anmeldedatum: 22.03.2018
Beiträge: 151

BeitragVerfasst am: 10.05.2021, 17:11    Titel: Re: Rechenfehler bei Smartbroker Antworten mit Zitat

Deine negative Dividende (häh?) hat eine Valuta 2020. Wenn du die rauslässt, stimmt die Saldodifferenz.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17476

BeitragVerfasst am: 10.05.2021, 21:58    Titel: Re: Rechenfehler bei Smartbroker Antworten mit Zitat

Stimmt, muss ich mir genauer anschauen. Danke.
_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Poweramd



Anmeldedatum: 24.10.2019
Beiträge: 781

BeitragVerfasst am: 11.05.2021, 07:34    Titel: Re: Rechenfehler bei Smartbroker Antworten mit Zitat

Auflösung würde mich interessieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17476

BeitragVerfasst am: 27.05.2021, 08:37    Titel: Re: Rechenfehler bei Smartbroker Antworten mit Zitat

hmmmm, Kundenservice ist nicht gerade eine Stärke von Smartbroker

2 Wochen (!) nach meiner Frage kam gerade das

Zitat:
vielen Dank für Ihre Nachricht und Ihre Nachfrage.



Bitte entschuldigen Sie die lange Wartezeit und die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten.

Durch eine sehr starke Nachfrage und die aktuelle Covid-19 Situation kann es leider zu

Verzögerungen bei der Beantwortung Ihrer Anfrage kommen.

Hierfür bitten wir um Verständnis.

Wir haben Ihr Anliegen erneut zur Prüfung an die Bank weitergeleitet.

Sobald wir eine genau Klärung des Falls erhalten, melden wir uns umgehend wieder bei Ihnen.

_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doso



Anmeldedatum: 27.10.2017
Beiträge: 2663

BeitragVerfasst am: 27.05.2021, 10:06    Titel: Re: Rechenfehler bei Smartbroker Antworten mit Zitat

Osmium hat Folgendes geschrieben:
Deine negative Dividende (häh?) hat eine Valuta 2020. Wenn du die rauslässt, stimmt die Saldodifferenz.


Bei US REITs ist es nicht ungewöhnlich das das im Folgejahr nochmal neu berechnet wird wegen Steuern und sich dann die Dividende nachträglich nochmal ändert. Smartbroker/DAB Bank bucht da immer alles aus und dann wieder ein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Juri1877



Anmeldedatum: 02.11.2019
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: 04.06.2021, 01:13    Titel: Re: Rechenfehler bei Smartbroker Antworten mit Zitat

Da steht auch noch 16.10.2020 bei dem Negativwert!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TheManiac



Anmeldedatum: 22.01.2019
Beiträge: 1020

BeitragVerfasst am: 08.06.2021, 06:52    Titel: Re: Rechenfehler bei Smartbroker Antworten mit Zitat

Das mit den US-Reits kann ich bestätigen. Hatte auch vor einigen Wochen unzählige Ein- und Ausbuchungen (bei Realty Income, Scalable* Broker).
_________________
Coinlend.org - The world's leading Lending-Bot-Platform for Bitfinex, Poloniex, Liquid & Celsius - we help you to create a passive income!

Investiert: EstateGuru, Bondora* G&G, Robocash
Beendet: Mintos*,Twino, DebitumNetwork
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 136545


Impressum & Datenschutz