| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
volkmarf
|
Verfasst am: 19.11.2013, 19:58 Titel: Ratenplan ohne Zins- und Tilgungsanteil |
|
|
Hallo,
bei Projekt 10443099 ist seit einer Weile der Ratenplan aktiv, aber es werden nur die Zahlungen des Kreditnehmers ausgewiesen (Ratennummer, Ratendatum, Betrag). Der Ratenplan schließt mit dem Satz "Informationen zum Zins- und Tilgungsanteil liegen zur Zeit noch nicht vor.". Anfrage bei AM wurde "an die zuständige Abteilung weitergeleitet", natürlich bisher ohne Reaktion.
Ist das normal? (kommt das öfter vor?) Oder wird nur bei mir der Anteil nicht angezeigt? |
|
| Nach oben |
|
 |
farbfarbrik
|
Verfasst am: 19.11.2013, 20:20 Titel: Re: Ratenplan ohne Zins- und Tilgungsanteil |
|
|
| Kommt öfters vor, wird spätestens nach der 1. Auszahlung aktualisiert. |
|
| Nach oben |
|
 |
WilliS
|
Verfasst am: 20.11.2013, 10:47 Titel: Re: Ratenplan ohne Zins- und Tilgungsanteil |
|
|
Bei 30 "aktiven" Projekten seit 5/13 habe ich jetzt "einen", der seit Wochen ohne Ratenplan ist. Erste Rate voraussichtlich im Dezember (kann man nur schätzen/hoffen, denn eine Info gibt es nicht).
Ja und wie immer der übliche Satz bei Nachfragen "..Weiterleitung an die Fachabteilung.." und erfahrungsgemäß ist damit der Papierkorb gemeint. |
|
| Nach oben |
|
 |
volkmarf
|
Verfasst am: 20.11.2013, 11:21 Titel: Re: Ratenplan ohne Zins- und Tilgungsanteil |
|
|
Hey, ich habe auf meine zweite Nachfrage eine andere Antwort bekommen:
"Der Ratenzahlplan liegt uns bisher noch nicht vollständig vor."
Heißt auf gut Deutsch nach meiner interpretation: "Wir haben das Geld schon an den Kreditnehmer ausgezahlt. Wie er es zurückzahlen wird, steht noch nicht so ganz fest. Und wann die Kreditgeber, die die Auszahlung ja erst möglich gemacht haben, ihr Geld zurückbekommen, steht noch überhaupt gar nicht fest."
Das ist doch kein Geschäftsgebaren... Und ja, ich weiß, ich hätte *vor* der Anmeldung bei Auxmoney* dieses Forum hier entdecken sollen! |
|
| Nach oben |
|
 |
Stefan026
|
Verfasst am: 20.11.2013, 12:39 Titel: Re: Ratenplan ohne Zins- und Tilgungsanteil |
|
|
| volkmarf hat Folgendes geschrieben: | Hey, ich habe auf meine zweite Nachfrage eine andere Antwort bekommen:
"Der Ratenzahlplan liegt uns bisher noch nicht vollständig vor."
Heißt auf gut Deutsch nach meiner interpretation: "Wir haben das Geld schon an den Kreditnehmer ausgezahlt. Wie er es zurückzahlen wird, steht noch nicht so ganz fest. Und wann die Kreditgeber, die die Auszahlung ja erst möglich gemacht haben, ihr Geld zurückbekommen, steht noch überhaupt gar nicht fest."
Das ist doch kein Geschäftsgebaren... Und ja, ich weiß, ich hätte *vor* der Anmeldung bei Auxmoney* dieses Forum hier entdecken sollen! |
Sehe ich nicht so. Da liegen wohl eher technisch zwei Übertragungen vor.
Erst der Ratenplan nur in Bezug auf den KN. Der ist soweit in Ordnung, denn es stehen ja alle zu zahlenden Raten mit Datum und Betrag drin.
Dann im zweiten Schritt, der meist wenige Stunden danach erfolgt, die auf der Basis des Ratenplan KN auf die einzelnen Kreditgeber zugeschnittenen Ratenpläne KG1 - KGn mit n=Anzahl Kreditgeber, wovon natürlich jeder KG nur seinen zu sehen bekommt. Da können im Einzelfall schon paar hundert zusammenkommen. _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
waldspecht
|
Verfasst am: 20.11.2013, 18:42 Titel: Re: Ratenplan ohne Zins- und Tilgungsanteil |
|
|
Immer dran denken, den AM leitet nur das Geld von der SWK durch und erstellt keine Ratenpläne etc. _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
MunichMichi
|
Verfasst am: 05.02.2014, 22:43 Titel: Re: Ratenplan ohne Zins- und Tilgungsanteil |
|
|
Wurden die Ratenpläne bei Euch irgendwann dann doch mal eingestellt?
Ich habe noch 2 Folgeprojekte aus der Novemberaktion ohne Ratenplan, bei einem ists im Feb. schon die 2. Rate, die ausgezahlt wird, bei dem anderen die erste. Und kein Ratenplan in Sicht... |
|
| Nach oben |
|
 |
farbfarbrik
|
Verfasst am: 05.02.2014, 23:41 Titel: Re: Ratenplan ohne Zins- und Tilgungsanteil |
|
|
| Einfach den Kundenservice anschreiben. Ich hatte auch mal 3 oder 4 ohne Ratenplan, nach einer freundlichen Erinnerung war der Ratenplan dann innerhalb von 1-3 Tagen online! |
|
| Nach oben |
|
 |
Galder77

|
Verfasst am: 06.02.2014, 10:03 Titel: Re: Ratenplan ohne Zins- und Tilgungsanteil |
|
|
| Hatte ich kürzlich auch, wurde nach Anschreiben von mir relativ schnell behoben. |
|
| Nach oben |
|
 |
MunichMichi
|
Verfasst am: 06.02.2014, 16:07 Titel: Re: Ratenplan ohne Zins- und Tilgungsanteil |
|
|
| Ok danke, dann schreib ich... mal wieder... Die Hoffnung, dass bei der Firma irgendwann mal was von selbst passiert kann ich wohl aufgeben... |
|
| Nach oben |
|
 |
Stefan026
|
Verfasst am: 06.02.2014, 16:29 Titel: Re: Ratenplan ohne Zins- und Tilgungsanteil |
|
|
| MunichMichi hat Folgendes geschrieben: | | Ok danke, dann schreib ich... mal wieder... Die Hoffnung, dass bei der Firma irgendwann mal was von selbst passiert kann ich wohl aufgeben... |
Wieso? Buchungen gehen doch von selbst verloren! Du bist aber auch mit nichts zufrieden.  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
MunichMichi
|
Verfasst am: 06.02.2014, 16:57 Titel: Re: Ratenplan ohne Zins- und Tilgungsanteil |
|
|
| Stefan026 hat Folgendes geschrieben: | Wieso? Buchungen gehen doch von selbst verloren! Du bist aber auch mit nichts zufrieden.  |
Das ist aber wirklich das einzige!
Noch nicht mal die KN machen irgendwas von selbst, wenn AM Mist baut. Hab ich kürzlich wieder festgestellt: Einer meiner hatte 99,50 EUR Gebühren für den Postident drin. Nachdem ich das einen Monat bestaunt habe, hab ich den KN doch mal darauf aufmerksam gemacht, bevor das Projekt gleich von Anfang an den Bach runter geht, immerhin wär die erste Abbuchung dann gleich über das Doppelte... nach weiteren 2 Wochen hat er dann mal was korrigieren lassen, aber meinst da kam ein "Danke für den Hinweis" oder sowas... nichts.
Da bleib ich doch lieber hier im Forum, wo man immer schnelle Antworten kriegt und auch kein Geld verliert  |
|
| Nach oben |
|
 |
TTom
|
Verfasst am: 06.02.2014, 19:27 Titel: Re: Ratenplan ohne Zins- und Tilgungsanteil |
|
|
Lustig ist auch, wenn die KN wie bei Projekt Nr. 10466118 Mahnungen inkl. Mahngebühren aufgedrückt bekommen, obwohl alles nach Plan läuft.
Da musste ich (als KG) zweimal im Abstand von 1-2 Wochen nachhaken, damit die Mahngebühren wieder storniert wurden. _________________ Aktive P2P-Investments:
Bondora, Mintos
Auslaufend/Historisch: Estateguru*, Reinvest24*, Bondster*, Investly*, Funding Circle*, Auxmoney*, Lendermarket |
|
| Nach oben |
|
 |
|