Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Was Haltet ihr von dem Rabattcrawler? |
Super |
|
34% |
[ 9 ] |
Ganz okay |
|
15% |
[ 4 ] |
Langweilig |
|
23% |
[ 6 ] |
Finde ich blöd |
|
26% |
[ 7 ] |
|
Stimmen insgesamt : 26 |
|
Autor |
Nachricht |
bechti44

|
Verfasst am: 09.12.2017, 23:09 Titel: Rabatte - Angebote - Schnäppchen - Zweitmarktbot |
|
|
Sehr geehrte Community,
Ich habe mal einen kleinen Zweitmarktcrawler gebaut.
Etwa alle 2 Minuten werden dort per Zufallsprinzip 5 Loans bereitgestellt.
Viel Spass damit
http://dragunarts.com/mintos/discounts/
==========
update:
der crawler versucht nun Loans nach zahlungsmoral zu bewerten und bevorzugt Loans mit guter Zahlungsmoral

Zuletzt bearbeitet von bechti44 am 12.12.2017, 18:59, insgesamt 4-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Elohim

|
Verfasst am: 09.12.2017, 23:17 Titel: Re: Rabatte - Angebote - Schnäppchen (Mintos) |
|
|
"Service Unavailable
HTTP Error 503. The service is unavailable." (Mozilla) _________________ Γνῶθι σεαυτόν |
|
Nach oben |
|
 |
bechti44

|
Verfasst am: 09.12.2017, 23:26 Titel: Re: Rabatte - Angebote - Schnäppchen (Mintos) |
|
|
Elohim hat Folgendes geschrieben: | "Service Unavailable
HTTP Error 503. The service is unavailable." (Mozilla) |
sollte wieder gehen, mein dyn dns dienst lief nicht mehr  |
|
Nach oben |
|
 |
Claus Lehmann Site Admin

|
Verfasst am: 09.12.2017, 23:38 Titel: Re: Rabatte - Angebote - Schnäppchen (Mintos) |
|
|
Bei mir kommt leider auch die erwähnte Fehlermeldung _________________ Meine Investments (aktualisiert 12/24):
Laufend: Bondora*, Estateguru*, Indemo*, Inrento*, Mintos*, Crowdestate* (Rest), October* (Rest), Linked Finance* (Rest), Plenti (Rest), Ventus Energy*, Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest),
Beendet: Smava, Auxmoney, MyC4, Zidisha, Crosslend, Lendico, Omarahee, Lendy, Ablrate, Bondmason, Finbee*, Assetz Capital, Bulkestate, Fellow Finance, Investly*, Iuvo*, Landex, Lendermarket*, Lenndy, Moneything,
Neofinance*, Reinvest24, Robocash*, Viainvest*, Viventor, Zlty Melon |
|
Nach oben |
|
 |
Rettungsschirmchen
|
Verfasst am: 09.12.2017, 23:47 Titel: Re: Rabatte - Angebote - Schnäppchen (Mintos) |
|
|
Bei mir funktioniert der link.
Wo ist der Vorteil gegenüber den Filterfunktionen von Mintos? |
|
Nach oben |
|
 |
bechti44

|
Verfasst am: 09.12.2017, 23:58 Titel: Re: Rabatte - Angebote - Schnäppchen (Mintos) |
|
|
Rettungsschirmchen hat Folgendes geschrieben: | Bei mir funktioniert der link.
Wo ist der Vorteil gegenüber den Filterfunktionen von Mintos? |
Habe den Internet service nochmal neugestartet. Hoffe es bleibt jetzt bei "funktioniert."
der vorteil liegt darin, dass du nicht filtern musst. Ist für fault menschen wie mein cousin
ausserdem wird die zahlungsmoral analysiert. das bedeutet, du musst nicht in jeden loan klicken, um dann zu sehen dass in der vergangenheit nicht gezahlt wurde.
Er sortiert im vorfeld alles raus was in der vergangenheit schlechte zahlungsmoral hatte. (besser trozdem noch kurz kontrollieren.)
===
Edit :
Den error 503 muss ich noch anschauen |
|
Nach oben |
|
 |
stefans
|
Verfasst am: 10.12.2017, 06:28 Titel: Re: Rabatte - Angebote - Schnäppchen (Mintos) |
|
|
die blaue farbe ist ziemlich seltsam und dunkel |
|
Nach oben |
|
 |
bechti44

|
Verfasst am: 10.12.2017, 10:08 Titel: Re: Rabatte - Angebote - Schnäppchen (Mintos) |
|
|
stefans hat Folgendes geschrieben: | die blaue farbe ist ziemlich seltsam und dunkel |
welche?
die vom hintergrund, die von den links oder die vom "registrieren" knopf?
========
edit:
habe alle farben mal überarbeitet. die hintergrundfarbe ist "mintblau" _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
Elohim

|
Verfasst am: 10.12.2017, 11:22 Titel: Re: Rabatte - Angebote - Schnäppchen (Mintos) |
|
|
Läuft jetzt, finde ich "ganz ok" (weil ich für Sekundärhandel keine Zeit investieren will, bin froh über jede Plattform, wo der AI gut funktioniert). _________________ Γνῶθι σεαυτόν |
|
Nach oben |
|
 |
stefans
|
Verfasst am: 10.12.2017, 11:40 Titel: Re: Rabatte - Angebote - Schnäppchen (Mintos) |
|
|
bechti44 hat Folgendes geschrieben: | stefans hat Folgendes geschrieben: | die blaue farbe ist ziemlich seltsam und dunkel |
welche?
die vom hintergrund, die von den links oder die vom "registrieren" knopf?
========
edit:
habe alle farben mal überarbeitet. die hintergrundfarbe ist "mintblau" |
dieses blaue layer über die ganze seite |
|
Nach oben |
|
 |
Lemon

|
Verfasst am: 10.12.2017, 12:06 Titel: Re: Rabatte - Angebote - Schnäppchen (Mintos) |
|
|
Super spannend. Thanks. Aus meiner Sicht wird das Risiko des Kreditgebers nicht berücksichtigt, sondern "nur" der Kredit. Und halt auch ohne PP.
Ich investiere jetzt z.B. Betrag X in Botswana mit GetBucks. Da existieren ja keine wirklichen Ratings also = Blackbox. Wenn ich Betrag X verliere, ist nicht so ein Problem weil X < bereits verdiente Zinse bei Mintos. |
|
Nach oben |
|
 |
Sascha-K
|
Verfasst am: 10.12.2017, 12:13 Titel: Re: Rabatte - Angebote - Schnäppchen (Mintos) |
|
|
Für mich ist das eher uninteressant. Aber du solltest evtl. die Überschrift "Here you can find nice Loans with nice Rabattes" anpassen. Denn: "Rabattes" gibt es nicht. Wenn es an dem dt. angelehnt sein soll, dann eher "rebates" - passender wäre aber wohl "discounts" - evtl. noch "reductions". _________________ BDC-Investor an der Börse
Sei Schlau - wähl' Blau! |
|
Nach oben |
|
 |
bechti44

|
Verfasst am: 10.12.2017, 19:49 Titel: Re: Rabatte - Angebote - Schnäppchen (Mintos) |
|
|
habe die Vorschläge einfliessen lassen, danke für das feedback.
Lemon hat Folgendes geschrieben: | Super spannend. Thanks. Aus meiner Sicht wird das Risiko des Kreditgebers nicht berücksichtigt, sondern "nur" der Kredit. Und halt auch ohne PP. |
was meinst du mit PP?
Die Kreditgeber werden nicht berücksichtigt. Liesse sich aber einbauen. Die Tabelle hat allerdings schon 6 Spalten und ich will sie nicht überladen.
Ich schätze die loans mal auf 70% mogo anteil
es werden nun auch mehr loans angezeigt. _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
stefans
|
Verfasst am: 10.12.2017, 21:20 Titel: Re: Rabatte - Angebote - Schnäppchen (Mintos) |
|
|
eigentlich ganz cool. |
|
Nach oben |
|
 |
Urs1981
|
Verfasst am: 10.12.2017, 21:23 Titel: Re: Rabatte - Angebote - Schnäppchen (Mintos) |
|
|
Kann man eigentlich irgendwo eine nette Übersicht machen wo man folgendes findet ohne immer Excel herunterzuladen:
1) Amount available for Investment (idealerweise pro Währung und pro Initiator). Dann könnte man gut sehen ob bei Mintos* neues Geld kommt oder eher abgezogen wird.
2) Täglicher Handel am Zweitmarkt (Volumen in EUR)
Danke
Urs _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
|