P2P-Kredite.com Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Quellensteuersatz reduzieren mit Ansässigkeitsbescheinigung  

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Mintos
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Simon2016



Anmeldedatum: 15.11.2016
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: 24.11.2022, 11:41    Titel: Quellensteuersatz reduzieren mit Ansässigkeitsbescheinigung Antworten mit Zitat

Laut Mintos* lässt sich die Quellensteuer von 20% auf 5% reduzieren. HInweise dazu finden sich hier:
https://help.mintos.com/hc/de/articles/6866505888273

Ich kenne das nur so, dass die Bank ein solches Formular bereit stellt und dieses weitergeleitet werden kann an das Finanzamt. Wie läuft das hier?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gollum



Anmeldedatum: 13.01.2013
Beiträge: 500

BeitragVerfasst am: 24.11.2022, 13:07    Titel: Re: Quellensteuersatz reduzieren mit Ansässigkeitsbescheinig Antworten mit Zitat

Wird eigentlich hier schon diskutiert:
https://www.p2p-kredite.com/diskussion/mintos-notes-mintos-schuldverschreibungen-t7930,start,255.html

Eigentlich braucht man nun kein Formular mehr, musste nur mein Land und Steuer-Id bestätigen, die Mintos* schon hatte (beim Login gab es ein Popup) und ich habe nun die 5%
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dagsie



Anmeldedatum: 14.05.2018
Beiträge: 370

BeitragVerfasst am: 24.11.2022, 13:16    Titel: Re: Quellensteuersatz reduzieren mit Ansässigkeitsbescheinig Antworten mit Zitat

Und für die, die Pop-ups immer gleich wegdrücken (wie ich), im Profil oben rechts "steuerliche Details" auswählen, ändern, den Haken bei "ich bin Privatanleger" setzen, bestätigen, fertig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Mintos Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 85021


Impressum & Datenschutz