Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Apolonia
|
Verfasst am: 26.01.2020, 16:29 Titel: Prozentualer Anteil Verzögerter und Schonfrist Kredite |
|
|
Wie hoch ist bei euch der prozentuale Anteil im Verhältnis zur Investition von verzögerten und Schonfrist Krediten bei Mintos.
Auffällig ist das bei mir das Anteil Verzögerte Kredite die durch Invest and Access gekauft wurden viel höher ist. So gesehen sollte man doch Invest and Access auslaufen lassen. Dafür wegen die Liquidität dafür mehr in Kurzläufer investieren. Da sind halt dann meist Kredite von Finko und Sun Finance (Klumpenrisiko). |
|
Nach oben |
|
 |
Scottyffm
|
Verfasst am: 26.01.2020, 17:04 Titel: Re: Prozentualer Anteil Verzögerter und Schonfrist Kredite |
|
|
Naja, kurzläufer würde ich nicht unbedingt so viel mehr mit reinnehmen.
Wenn man kurzfristig auf das geld angewiesen ist kann man bestimmt auch auf 0,5 bis 2% verzichten und hat es dafür gleich über den Zweitmarkt verkauft. Der Mehraufwand ist minimal und dafür hat man die x Prozent mehr rendite raus durch eigene AIs. Nach 2 Jahren gibt sich das eh mit der laufzeit da man einen konstanten cashflow hat. Somit könnte man dann genausogut alle AIs stoppen und die rückzahlungen und zinsen so wegziehen. Hat evrmutlich schon einen ähnlichen effekt wie immer nur in kurzläufer zu investieren. Man wäre mit kurzläufern in der theorie automatisch shcneller raus aber es leidet dann doch die diversifikation recht deutlihc und wenn dann wieder ein aforti/ Rapid szenario kommt ist das geld komplett gesperrt... |
|
Nach oben |
|
 |
chrizz
|
Verfasst am: 27.01.2020, 18:25 Titel: Re: Prozentualer Anteil Verzögerter und Schonfrist Kredite |
|
|
Hallo Apolonia,
dies ist meine Verteilung:
Fristgerecht: 66,7%
Schonfrist: 0,6%
1-15 Tage Verzug: 1,8%
16-30 Tage: 12,9%
31-60 Tage: 18
60+ Tage: 0%
Also ca. 1/3 ist nicht Fristgerecht. Ich benutze kein IA und investiere hauptsächlich in Kredite bis ein Jahr Laufzeit. |
|
Nach oben |
|
 |
Apolonia
|
Verfasst am: 27.01.2020, 18:53 Titel: Nicht fristgerechte über Sekundärmarkt verkaufen (Mintos) |
|
|
Ich es sinnvoll einen Teil der nicht fristgerechten Kredite über den Sekundärmarkt zu verkaufen. Ich vertraue ja nicht blind der Buyback Garantie? |
|
Nach oben |
|
 |
MintosFrank
|
Verfasst am: 27.01.2020, 18:57 Titel: Re: Nicht fristgerechte über Sekundärmarkt verkaufen (Mintos |
|
|
Apolonia hat Folgendes geschrieben: | Ich es sinnvoll einen Teil der nicht fristgerechten Kredite über den Sekundärmarkt zu verkaufen. Ich vertraue ja nicht blind der Buyback Garantie? |
Bei entsprechendem Abschlag bekommt man alles los. _________________ P2P-Investments: Mintos*, Bondora*,ViaInvest,Twino.
in Auflösung: Estateguru |
|
Nach oben |
|
 |
Destiny
|
Verfasst am: 27.01.2020, 18:57 Titel: Re: Prozentualer Anteil Verzögerter und Schonfrist Kredite |
|
|
Wenn du der Buyback Garantie nicht traust solltest du in den entsprechenden Loan Originator gar nicht investieren, denn wenn er die Buyback Garantie nicht mehr bedient ist er pleite und dann kommst du auch bei den aktuellen Krediten erstmal nicht mehr an dein Geld und musst mit hohen Verlusten bis zum Totalverlust rechnen. |
|
Nach oben |
|
 |
Mikefamex
|
Verfasst am: 27.01.2020, 21:33 Titel: Re: Prozentualer Anteil Verzögerter und Schonfrist Kredite |
|
|
Ich liege im Schnitt bei etwa 25% verzögerten Krediten. Das habe ich auch bei Twino* und Peerberry* in etwa. |
|
Nach oben |
|
 |
|