P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Prozentualer Anteil Verzögerter und Schonfrist Kredite  

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Mintos
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Apolonia

BeitragVerfasst am: 26.01.2020, 16:29    Titel: Prozentualer Anteil Verzögerter und Schonfrist Kredite Antworten mit Zitat

Wie hoch ist bei euch der prozentuale Anteil im Verhältnis zur Investition von verzögerten und Schonfrist Krediten bei Mintos.
Auffällig ist das bei mir das Anteil Verzögerte Kredite die durch Invest and Access gekauft wurden viel höher ist. So gesehen sollte man doch Invest and Access auslaufen lassen. Dafür wegen die Liquidität dafür mehr in Kurzläufer investieren. Da sind halt dann meist Kredite von Finko und Sun Finance (Klumpenrisiko).
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scottyffm

BeitragVerfasst am: 26.01.2020, 17:04    Titel: Re: Prozentualer Anteil Verzögerter und Schonfrist Kredite Antworten mit Zitat

Naja, kurzläufer würde ich nicht unbedingt so viel mehr mit reinnehmen.
Wenn man kurzfristig auf das geld angewiesen ist kann man bestimmt auch auf 0,5 bis 2% verzichten und hat es dafür gleich über den Zweitmarkt verkauft. Der Mehraufwand ist minimal und dafür hat man die x Prozent mehr rendite raus durch eigene AIs. Nach 2 Jahren gibt sich das eh mit der laufzeit da man einen konstanten cashflow hat. Somit könnte man dann genausogut alle AIs stoppen und die rückzahlungen und zinsen so wegziehen. Hat evrmutlich schon einen ähnlichen effekt wie immer nur in kurzläufer zu investieren. Man wäre mit kurzläufern in der theorie automatisch shcneller raus aber es leidet dann doch die diversifikation recht deutlihc und wenn dann wieder ein aforti/ Rapid szenario kommt ist das geld komplett gesperrt...
chrizz

BeitragVerfasst am: 27.01.2020, 18:25    Titel: Re: Prozentualer Anteil Verzögerter und Schonfrist Kredite Antworten mit Zitat

Hallo Apolonia,

dies ist meine Verteilung:

Fristgerecht: 66,7%
Schonfrist: 0,6%
1-15 Tage Verzug: 1,8%
16-30 Tage: 12,9%
31-60 Tage: 18
60+ Tage: 0%

Also ca. 1/3 ist nicht Fristgerecht. Ich benutze kein IA und investiere hauptsächlich in Kredite bis ein Jahr Laufzeit.
Apolonia

BeitragVerfasst am: 27.01.2020, 18:53    Titel: Nicht fristgerechte über Sekundärmarkt verkaufen (Mintos) Antworten mit Zitat

Ich es sinnvoll einen Teil der nicht fristgerechten Kredite über den Sekundärmarkt zu verkaufen. Ich vertraue ja nicht blind der Buyback Garantie?
MintosFrank

BeitragVerfasst am: 27.01.2020, 18:57    Titel: Re: Nicht fristgerechte über Sekundärmarkt verkaufen (Mintos Antworten mit Zitat

Apolonia hat Folgendes geschrieben:
Ich es sinnvoll einen Teil der nicht fristgerechten Kredite über den Sekundärmarkt zu verkaufen. Ich vertraue ja nicht blind der Buyback Garantie?

Bei entsprechendem Abschlag bekommt man alles los.

in Auflösung: Estateguru
Destiny

BeitragVerfasst am: 27.01.2020, 18:57    Titel: Re: Prozentualer Anteil Verzögerter und Schonfrist Kredite Antworten mit Zitat

Wenn du der Buyback Garantie nicht traust solltest du in den entsprechenden Loan Originator gar nicht investieren, denn wenn er die Buyback Garantie nicht mehr bedient ist er pleite und dann kommst du auch bei den aktuellen Krediten erstmal nicht mehr an dein Geld und musst mit hohen Verlusten bis zum Totalverlust rechnen.
Mikefamex

BeitragVerfasst am: 27.01.2020, 21:33    Titel: Re: Prozentualer Anteil Verzögerter und Schonfrist Kredite Antworten mit Zitat

Ich liege im Schnitt bei etwa 25% verzögerten Krediten. Das habe ich auch bei Twino* und Peerberry* in etwa.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Mintos Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link