P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Projekt Nr. 10297851 stellt sich vor. (Azubi, Umzug)  

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Kredite von Auxmoney, Smava oder Lendico
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
z3ko



Anmeldedatum: 17.09.2012
Beiträge: 5
Wohnort: Weißwasser

BeitragVerfasst am: 17.09.2012, 16:29    Titel: Projekt Nr. 10297851 stellt sich vor. (Azubi, Umzug) Antworten mit Zitat

Hey!

Ich wollte nur mal kurz mein Projekt auf Auxmoney.com* vorstellen, hätte aber auch zugleich ein paar Fragen dazu, es ist mein erstes mal das ich sowas bei Auxmoney* mache, allerdings auch nur weil ich mir bewusst bin das man als Azubi schlecht bei einer Bank einen Kredit bekommt.

Zu dem Projekt:
Ich habe am 1.9.2012 meine Ausbildung als Verkäufer angefangen und muss deswegen ortsbedingt umziehen weil mir das pendeln auf dauer zu Teuer wird, außerdem ist das denke ich auch mal eine gute Gelegenheit bei Hotel Mamma rauszukommen und sich endlich auf die eigenen zwei Beine zu stellen. Das Geld wird dringend für Möbel & zum Tapezieren benötigt, außerdem fordert die Vermieter Gesellschaft eine "kleine" Aufnahmegebühr. Die Summe des benötigten Geldes beträgt 1500€ und soll innerhalb 24 Monate abgezahlt werden.

Meine Fragen dazu wären: Wielange dauert so ein Projekt bis es 100% finanziert wird? Ich habe jetzt erstmal PostIdent, Schufa und Arvato Zertifikate gekauft und trotzdem bekomme ich noch von den Anlegern Post das diese zu wenig seien, allerdings wird man das langsam echt ein wenig zu Teuer, nicht das ich am Ende gar nichts von habe und die 40€ für die Katz waren! Wär echt nett wenn mir da einer vlt. auch ein paar Tipps geben könnte worauf man noch so alles achten sollte.

lg
z3ko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
z3ko



Anmeldedatum: 17.09.2012
Beiträge: 5
Wohnort: Weißwasser

BeitragVerfasst am: 17.09.2012, 16:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hätte ich fast den Link zum Projekt vergessen Wink

https://www.p2p-kredite.com/kredit/10297851
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Musiker2501



Anmeldedatum: 01.08.2012
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 17.09.2012, 17:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Ich habe mir Ihren Kreditgesuch angeschaut, was mir auffällt ist, dass Sie keine Kosten für Lebenshaltungskosten (Essen, Trinken, Kleidung etc nicht mit eingerechnet haben. Hier wüde ich mit 50,00 €/ Woche rechnen. Das wären dann mit durchschnittlich 225 € Kosten/ Monat. Folglich bleiebn nur noch 311 € übrig. Die Rate wäre somit tragbar.

Bezüglich der Zertifikate, hier würden einige Anleger gerne noch das CEG-Zertifikat sehen wollen, da bei der Berechnung der Ausfallwahrscheinlichkeit wie folgt die Zertifikate einfließen:
Gewichtung AIS | CEG | Schufa:
33,00 % | 33,00 % | 34,00 %

Mein Hinweis für Sie:
Stornieren Sie lieber das Projekt, denn wenn man betrachtet, dass der Risikozuschlag bei mir schon 12,80% beträgt und Ihr angebotener Zins 11,00% und möglicherweise auch noch darunter, wird das Projekt meines erachtens nicht finanziert werden. Wohnen Sie liber vorerst weiter bei Hotel Mama, denn hier kostet es keine Miete, Strom und Kosten des allgemeinen Haushaltsbedarf. Ist nur mein Tip für Sie, wie Sie sich entscheiden, dass ist Ihnen überlassen.

LG Musiker2501
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jensf



Anmeldedatum: 06.01.2012
Beiträge: 743
Wohnort: Karlsrube

BeitragVerfasst am: 17.09.2012, 18:02    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Punkte:
a) schufa-Score 215 - das ist relativ schlecht. Gibt es hierfür Gründe? Schon mal eine Selbstauskunft bei der Schufa eingeholt?

b) Finanzbericht: Wie schon mein Vorredner gesagt hat, fehlen hier die Lebenshaltungskosten.
Und auch: Wie kommen Sie zur Ausbildung? Auch ÖPNV kostet Geld..
Was ist mit Freizeit, Urlaub, ...

c) Ja, der Zins:
11,00 Prozent ist bei Auxmoney* durchaus erreichbar - aber da müßte schon etwas mehr Sicherheit (besserer Schufa-Score, Grund, Auto) existieren...

d):
Zitat:
Was übrig bleibt: 536€!

Tja, wenn das wirklich über wäre, wäre das Geld ja in 3 Monaten zusammen - dann bräuchte es keinen Auxmoney* Kredit.
Das macht natürlich Misstrauisch..
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
z3ko



Anmeldedatum: 17.09.2012
Beiträge: 5
Wohnort: Weißwasser

BeitragVerfasst am: 17.09.2012, 21:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hey!

Schon mal vielen Dank für die Antworten! Habe das Projekt aktualisiert und meine Lebensunterhaltskosten hinzugefügt. Logischerweise entfallen die Transportkosten für Öffentliche Verkehrsmittel da die Wohnung nah am Ausbildungsort ist, Berufsschule ist außerdem mit dem Fahrrad erreichbar Wink

Zu dem Schufa wert muss ich ehrlich gestehen das ich keine Ahnung habe wieso dieser so schlecht ist, fließen denn da familiäre Dinge auch mit ein? Meine Mutter hatte mal einen riesen Schuldenberg womit ich allerdings nichts zutun hatte Rolling Eyes

Meine Rechnungen habe ich auf jeden Fall immer Pünktlich bezahlt!

Habe den Zins auf 13% erhöht und hoffe das dieser nun ein wenig Attraktiver ist, brauche das Geld wirklich leider dringend.

Zu der Idee ich solle doch wieder zurück zu Hotel Mama muss ich sagen das ich dies definitiv ausschlage, sie ist leider seit längerer Zeit arbeitslos und hat letzte Woche ALG II beantragt mit dem Vermerkt das ich bald ausziehe, also muss ich bei Ihr raus sonst sehe ich nicht viel von meiner Ausbildungsvergütung (wird ihr ja alles gegen gerechnet!).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Oktaeder
P2P Legende


Anmeldedatum: 13.07.2010
Beiträge: 10178
Wohnort: Bei Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 18.09.2012, 08:41    Titel: Antworten mit Zitat

Ich gebe deinem Projekt keine große Chancen und würde da nicht noch weiter Geld investieren in weitere Zertifikate oder die Verlängerungsgebühr.

Warum auch immer, die Schufa ist einfach sehr schlecht und es gibt hundert andere attraktivere Gesuche. Das ist keine persönliche Wertung! Reines Kalkül.
_________________
Mein Blog rund um p2p Kredite
Bondora/XIRR ca. 12%/ Investiere per API.
Stand 9/2023

Weitere Anlagen bei Swaper*,peerberry,afranga,lendermarket und estateguru
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
z3ko



Anmeldedatum: 17.09.2012
Beiträge: 5
Wohnort: Weißwasser

BeitragVerfasst am: 18.09.2012, 13:13    Titel: Antworten mit Zitat

Frage mich nur wieso Leute mit einen Schufa Score von 15! 1000€ finanziert bekommen, entweder sind das inszinierte Projekte von Auxmoney* um Werbung zu machen oder ich weiß auch nicht Sad

Würde mir auch bei einer Bank einen Kredit nehmen, allerdings kenne ich keine Bank die mit Azubis kredite abschließt, sehr bescheide Situation momentan.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Oktaeder
P2P Legende


Anmeldedatum: 13.07.2010
Beiträge: 10178
Wohnort: Bei Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 18.09.2012, 13:44    Titel: Antworten mit Zitat

Das verstehe ich auch nicht, aber manchmal genügt ein entsprechend ansprechendes Foto Cool
Wie dem auch sei, kleine Summe und schlechte Schufa haben das größte Ausfallpotential. Von daher hast du einfach schlechte Karten.
_________________
Mein Blog rund um p2p Kredite
Bondora/XIRR ca. 12%/ Investiere per API.
Stand 9/2023

Weitere Anlagen bei Swaper*,peerberry,afranga,lendermarket und estateguru
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
z3ko



Anmeldedatum: 17.09.2012
Beiträge: 5
Wohnort: Weißwasser

BeitragVerfasst am: 18.09.2012, 16:52    Titel: Antworten mit Zitat

Und hohen Summen mit schlechter Schufa haben ein besseres Ausfallpotential? Das muss mal einer verstehen Rolling Eyes

Die Welt muss mal einer verstehen, Milliarden gehen an Griechenland und die bekommt auch keiner zurück, Hartz 4 Empfänger bekommen Erstaustattungsgeld usw., sitzen dann faul rum (kenne ich zu genüge!) und ich als ehrlicher Azubi der nunmal keine reichen Eltern besitzt, werde noch so angeschaut als wäre ich ein armer Verbrecher nur weil ich einen Kleinkredit benötige womit ich mir ein paar benötigte Möbel kaufen möchte, geschweigenden Tapeten! Nun ja auch egal...

vielen dank trotzdem an alle!
lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Musiker2501



Anmeldedatum: 01.08.2012
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 18.09.2012, 19:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Ich wusste ja nicht, dass Ihre Mutter Hartz 4 beantragt hat. Da kann ich natürlich verstehen, dass Sie aus der gemeinsamen Wohnung raus wollen. Ich würde mal mit dem Jobcenter kontakt aufnehmen und sagen, dass Sie in 3-4 Monaten (solange bräuchten Sie, um die 1.500 € anzusparen)ausziehen und darum bitten, dass Ihr Einkommen bei der Berechnung des Regelsatzes nicht mit berücksichtigt wird. Ich weiß von Fällen, da hat sich das Jobcenter darauf eingelassen. In den Leistungsbescheiden steht dann immer drin, dass das eine Einzelfallentscheidung ist.

Bezüglich des schlechten Schufa wertes kann ich Ihnen folgendes mitteilen:
1. Der Schufa Wert verbessert sich mit jedem Jahr, was man älter wird. Ist irgendwie auch logisch.
2. Der Schufa Wert verbessert sich, wenn man Eintragungen hat, wie Handyvertrag, Vertrag über Internet z.B. Telekom (hier soll es mehr Sufa Bonus geben).
3. Eintragungen wie Privatinsolvenz, gerichtliche Mahnverfahren, Eidesstaatliche Versicherung oder Haftbefehl verringern den Schufa Wert (Ich denke mal hiervon wird nichts in Ihrer Schufa stehen).

Damit Sie sich weitere Ausgaben ersparen können, erinnere ich noch mal daran das Projekt zu stornieren, da ab dem 15. Tag auf Auxmoney* 1 € / Tag anfällt. Die Kündigungsfrist dauert 5 Tage, um weiter Kosten zu vermeiden.

Ich wünsche Ihnen viel Erfolg für die Zukunft.

VG
Musiker2501
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Kredite von Auxmoney, Smava oder Lendico Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 146506


Impressum & Datenschutz