Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
jennyblue96
|
Verfasst am: 02.10.2011, 19:20 Titel: Projekt 10160551 ist verdaechtig ... |
|
|
Hallo,
das Projekt 10160551 (Ausbau meiner Geschäftsstellen in Bayern und Sachsen) erscheint mir sehr verdaechtig. Ich habe den aufgrund seiner privaten Nachrichten mal nach Schufa und KFZ gefragt. Seine Antwort hat er nicht veroeffentlicht. Er meinte, Schufascores koenne man knicken, da sie zu 50% falsch sind, und dass er sein frisch finanziertes Auto fuer 50.000 Euro wohl schlecht als Sicherheit hinterlegen kann.
Soweit die Fakten, die Schlussfolgerungen ueberlasse ich euch. Ich werde jedenfalls nicht bei jemandem investieren, der laut bestaetigter Haushaltsrechnung nur 285 Euro Kreditrate fuer ein 50.000 Euro Auto bezahlt.
Gruesse, Jenny |
|
Nach oben |
|
 |
mgutt

|
Verfasst am: 02.10.2011, 20:28 Titel: |
|
|
Nun das geht schon, wenn er 25.000 auf den Tisch gelegt hat über 5 Jahre finanziert und die Abschlussrate dann noch mal 25.000 beträgt (oder so ähnlich) ^^
Es gibt ja so ähnliche Finanzierungsmodelle, wo die Rate sehr niedrig ist und nach Ablauf der Finanzierung die Schlussrate ungefähr dem Restwert des Fahrzeugs entspricht. _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
jennyblue96
|
Verfasst am: 02.10.2011, 22:06 Titel: |
|
|
Ja, ich habe mir auch ueberlegt, ob es so ein Finanzierungsmodell ist. Er hat inzwischen in einer weiteren Antwort auch Anzahlung und Schlussrate erwaehnt, und dass er von seinem Geschaeftswagen gesprochen hat. Die 285 Euro wuerden sich auf seinen privaten Wagen beziehen.
Weiterhin schrieb er, dass sein Schufascore 135 ist und er gerade versucht, mit der Schufa zu klaeren, warum das so stark von seinem Basisscore von 97% abweicht.
Klingt nach einer moeglichen Erklaerung, aber nicht dafuer, warum er nicht seinen privaten Wagen als Sicherheit anbietet.
An seiner Stelle haette ich vielleicht auch nicht ein 50.000 Euro Auto finanziert, wenn ich 20.000 Euro fuer eine Geschaeftserweiterung brauche ... Seine Prioritaeten sind mir nicht so sympathisch ...
Gruesse, Jenny |
|
Nach oben |
|
 |
Werbeunterbrechung / Werbung
|
Verfasst am: 02.10.2011, 22:06 Titel: |
|
|
 |
|
Nach oben |
|
 |
Roberto Carlos
|
Verfasst am: 02.10.2011, 22:43 Titel: |
|
|
Mich hat der Typ auch angeschrieben. Den Schufa-Score konnte er nicht erläutern. Meiner Meinung nach ist er hochgradig verschuldet.
Für Vertriebstätigkeiten braucht man meines Erachten keine großen Vorleistungen. Beim verarbeitenden Gewerbe sieht das anders aus.
Jedenfalls ein Projekt, bei dem der Bauch krampft. |
|
Nach oben |
|
 |
alexmz Gast
|
Verfasst am: 02.10.2011, 23:19 Titel: |
|
|
Achje, der hat mich auch schon zweimal angespamt. Seine Mail klang bereits so arrogant, dass ich's mir gar nicht genau angesehen habe - ich mag es nicht, wenn mir jemand mit einfachsten Worten die Welt erklären möchte, aber zu wesentlichen Details keine Antworten liefert. Im übrigen erscheint es mir immer verdächtig, wenn jemand angeblich der super-erfolgreiche Hecht ist und dann beim AM um Geld fragt. |
|
Nach oben |
|
 |
nobodyofconsequence P2P Legende

|
Verfasst am: 02.10.2011, 23:28 Titel: |
|
|
Naja, mit Edelmetallen konnte man sich ja in letzter Zeit auch etwas verspekulieren... |
|
Nach oben |
|
 |
Karilles
|
Verfasst am: 03.10.2011, 00:36 Titel: |
|
|
nobodyofconsequence hat Folgendes geschrieben: | Naja, mit Edelmetallen konnte man sich ja in letzter Zeit auch etwas verspekulieren... |
keineswegs denn senkrechter als senkrecht geht nicht und mittelfristig weiter rauf
Korrektur ist aber noch nicht abgeschlossen _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 03.10.2011, 02:12 Titel: |
|
|
Karilles hat Folgendes geschrieben: | nobodyofconsequence hat Folgendes geschrieben: | Naja, mit Edelmetallen konnte man sich ja in letzter Zeit auch etwas verspekulieren... |
keineswegs denn senkrechter als senkrecht geht nicht und mittelfristig weiter rauf
Korrektur ist aber noch nicht abgeschlossen |
Wer sagt denn, dass er nur mit Gold handelt? Und bei Silber und Platin konntest Du Dich in letzter Zeit schon ganz schön auf die Nase legen.
Außerdem weißt Du nicht, was er so macht, in seinem "Edelmetallhandel".
Pack doch mal Deinen Krakeel-Reflex weg, hier geht's nicht darum, ob Deine Anlagetipps toll sind oder nicht sondern darum, warum der Kollege da oben Geldbedarf haben könnte. Und bei der Entwicklung (auch der rasant steigenden) in der letzten Zeit KONNTE man durchaus Geld verlieren, wenn man falsch gepokert hat. |
|
Nach oben |
|
 |
bigben
|
Verfasst am: 03.10.2011, 08:13 Titel: Projekt erledigt...... |
|
|
...wegen schlechter Schufa. _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 03.10.2011, 11:26 Titel: |
|
|
Man hat nicht wegen schlechter Schufa Geldbedarf. Man hat vielleicht eine schlechte Schufa, weil man überall Kohle zusammen kratzt, aber Geldbedarf verursacht so ein Score einem noch nicht. |
|
Nach oben |
|
 |
alexmz Gast
|
Verfasst am: 03.10.2011, 12:46 Titel: |
|
|
Also WENN ich felsenfest überzeugt wäre, dass Edelmetalle in naher Zukunft und in den nächsten Jahren eine gute Anlage sind, könnte man durch eine Direktinvestition in Edelmetalle sicher eine höhere Rendite erwarten, als bei dem AM-Kredit. Wenn ich von Edelmetallen NICHT überzeugt bin, lass ich die Finger davon - dann aber von beidem.
So oder so ist der Kredit deshalb aus meiner Sicht keine gute Investition, dann ist es mir auch ganz egal, was der KN mit dem Geld machen möchte... |
|
Nach oben |
|
 |
|