|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
MrPoot

|
Verfasst am: 16.06.2010, 00:29 Titel: Projekt 10015784 |
|
|
Hallo zusammen...
Tja... Zufällig bemerkte ich beim Einpflegen der diesmonaten Auszahlungen, dass sich bei Projekt 10015784 seit dem Einzug der Mai-Rate nichts mehr getan hat.
Auf Nachfrage erhielt ich dann diese Auskunft:
| Credit Connect hat Folgendes geschrieben: | Wir sind zur Zeit in Verhandlungen mit dem Kreditnehmer, da dieser zahlungsunfähig geworden ist. Damit wird die Chance eines Kreditausfalles minimieren können, wir derzeit geprüft, welche Möglichkeiten einer Regulierung uns und dem Kreditnehmer zur Verfügung stehen. Leider kann dies unter Umständen etwas Zeit in Anspruch nehmen, weil wir auf die Antwort des Kreditnehmers warten müssen, ob die jeweilige Lösung von uns dem Kreditnehmer zusagt.
In Kürze werden wir Sie über das Ergebnis informieren.
Für weitere Rückfragen stehe ich Ihnen selbstverständlich zur Verfügung. |
Ich war eigentlich halbwegs positiv überrascht, zeigt es doch, dass man sich scheinbar im Einzelfall ernsthaft bemüht einem Total-Ausfall entgegenzuwirken und nicht mit den Schultern zu zucken und das Projekt der Einfachheit halber direkt an das Inkasso-Unternehmen abzugeben.
Was und wieviel es bringt ist natürlich noch offen, ich habe mal nachgefragt, welche Möglichkeiten in einem solchen Fall überhaupt "zur Wahl" stehen.
Ist sonst noch jemand hier an dem Projekt beteiligt?
http://www.auxmoney.com/lend/detail.php?ItemID=10015784
- Poot |
|
| Nach oben |
|
 |
Almenschorsch

|
Verfasst am: 16.06.2010, 13:37 Titel: |
|
|
Ich gehe mal davon aus das sich der Kreditnehmer bei CC oder der SWK gemeldet hat und von sich aus gesagt hat das es momentan klemmt, dann sind die sicher auch gesprächsbereit ist ja auch im Anlegerinteresse das das Geld zurückkommt. Ich hatte da einen ähnlichen Fall da wurde die Laufzeit verlängert ist zwar nicht schön aber lieber so als Kohle weg. Aber auch normale Banken sind in diesem Falle oft gesprächsbereit.
Die meisten versuchen das halt auszusitzen, ignorieren alle Mahnungen, Mahn- und Vollstreckungsbescheid und fangen das Jammern an wenn dann der Lohn bzw. das Konto gepfändet wird, spätestens da versucht der ein oder andere doch noch einzulenken oder es ist so derb das halt wirklich nix mehr geht. |
|
| Nach oben |
|
 |
MrPoot

|
Verfasst am: 16.06.2010, 15:42 Titel: |
|
|
Dann kann ich ja noch Hoffnung haben, denn in der Tat sieht es aus wie folgt:
| Credit Connect hat Folgendes geschrieben: | | meist kommt es zu einer Ratenzahlung (mit kleinerem Betrag) oder einer Ratenstundung über einen gewissen Zeitraum, bei dem die Zinsen natürlich angepasst werden. |
Mal schauen was passiert... |
|
| Nach oben |
|
 |
ma_ger
|
Verfasst am: 22.06.2010, 00:00 Titel: |
|
|
Hmm... das Projekt schien doch halbwegs solide (einleuchtende Zahlen, gutes Zahlungsverhalten, gute Scores).
Ist "Schulden zusammenlegen" und "Scheidung" zusammen ein KO-Kriterium? |
|
| Nach oben |
|
 |
Gunnar1978
|
Verfasst am: 22.06.2010, 00:31 Titel: |
|
|
| ma_ger hat Folgendes geschrieben: | Hmm... das Projekt schien doch halbwegs solide (einleuchtende Zahlen, gutes Zahlungsverhalten, gute Scores).
Ist "Schulden zusammenlegen" und "Scheidung" zusammen ein KO-Kriterium? |
Also, obwohl dies vor meiner AM-Zeit war, ist dies wohl eher ein gutes Beispiel für: Es kann jeden treffen.
Nur wirklich nachgerechnet ergibt sich nach allen Abzügen ein Überschuss von 654,40 Euro (jetzt) für sie und ihren Hundi. Das sollte wohl reichen, um zu leben, oder? _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
phpBB SEO URLs V2
*Anzeige / Affiliate Link