P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Profile neu einstellen mit Wunschbetrag  

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Bondora
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
creditguru



Anmeldedatum: 26.06.2012
Beiträge: 1749
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 24.03.2014, 13:24    Titel: Profile neu einstellen mit Wunschbetrag Antworten mit Zitat

Ich bin gerade dabei mein Investmentprofil neu zu justieren.
Gab es da nicht irgend einen Trick mit dem man seinen Wunschbetrag eingeben kann? Ich will nämlich weder 10 noch 25 Euro auswählen, aber was anderes wird nicht mehr zugelassen.
Oder gibt es diese Umgehung nicht mehr, ich kann mich vage erinnern hier im Forum mal etwas gelesen zu haben.

Weiterhin wüsste ich nochmal gerne, ob die Problematik mit den nicht zu zahlenden Verzugszinsen nur bei den Finnen auftritt oder ob das auch die Spanier betrifft.
Hat eigentlich irgendwer bereits längere Erfahrungen mit den spanischen Krediten und traut sich bereits ein Urteil zu, ob diese was taugen oder man doch lieber nur bei Estland bleibt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stern



Anmeldedatum: 24.11.2012
Beiträge: 582

BeitragVerfasst am: 24.03.2014, 13:27    Titel: Re: Profile neu einstellen mit Wunschbetrag (Isepankur) Antworten mit Zitat

bitte schön.
unter Investment Profiles (auf dieser Seite)

http://www.7is7.com/software/bookmarklets/isepankur.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
raschnyr



Anmeldedatum: 19.05.2013
Beiträge: 232

BeitragVerfasst am: 24.03.2014, 13:33    Titel: Re: Profile neu einstellen mit Wunschbetrag (Isepankur) Antworten mit Zitat

Ich habe relativ viel in spanischen Krediten. Bislang sind keine 60+ dabei.

Bei den überfälligen werden teilweise auch Penalties angezeigt, allerdings maximal mit einem Cent. Viele haben auch keine Penalties.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
creditguru



Anmeldedatum: 26.06.2012
Beiträge: 1749
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 24.03.2014, 13:35    Titel: Re: Profile neu einstellen mit Wunschbetrag (Isepankur) Antworten mit Zitat

stern hat Folgendes geschrieben:
bitte schön.
unter Investment Profiles (auf dieser Seite)

https://www.7is7.com/software/bookmarklets/isepankur.html


Sehr gut, das funktioniert ja 1A. Wer hat dieses tolle Tool denn gebaut?
Wenn man die Zwangseingaben sowieso umgehen kann, dann verstehe ich gar nicht warum Isepankur* sie immernoch verlangt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
creditguru



Anmeldedatum: 26.06.2012
Beiträge: 1749
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 24.03.2014, 13:35    Titel: Re: Profile neu einstellen mit Wunschbetrag (Isepankur) Antworten mit Zitat

raschnyr hat Folgendes geschrieben:
Ich habe relativ viel in spanischen Krediten. Bislang sind keine 60+ dabei.

Bei den überfälligen werden teilweise auch Penalties angezeigt, allerdings maximal mit einem Cent. Viele haben auch keine Penalties.


Hmm, also keine einheitliche Handhabung. Steht in den Kreditverträgen irgendwas dazu?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HansDambf



Anmeldedatum: 02.07.2012
Beiträge: 893

BeitragVerfasst am: 24.03.2014, 14:49    Titel: Re: Profile neu einstellen mit Wunschbetrag (Isepankur) Antworten mit Zitat

creditguru hat Folgendes geschrieben:
raschnyr hat Folgendes geschrieben:
Ich habe relativ viel in spanischen Krediten. Bislang sind keine 60+ dabei.

Bei den überfälligen werden teilweise auch Penalties angezeigt, allerdings maximal mit einem Cent. Viele haben auch keine Penalties.


Hmm, also keine einheitliche Handhabung. Steht in den Kreditverträgen irgendwas dazu?


Vielleicht ist der 1 Cent mit Penalties noch nicht voll.
@raschnyr: Hast du mal im Gesamtkredit nachgeschaut, ob dort Strafen/penalties aufgeführt sind?
Wenn du nur 5€ drin hast, dauert es ewig, bis du den vollen Cent hast.

Edit: Habe gerade ca. 20 spanische Kredite nachgeschaut (in den "Informationen zum Darlehen". Dort sind ausnahmslos Strafen aufgeführt. Klar, bei meinen 5€-Anteilen noch nicht.
_________________
Geld verdienen im Internet - getestete Anbieter und Strategien: www.alltagstester24.de
Produkte und Dienstleistungen verständlich vorgestellt: www.OttoNormalKonsument.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
raschnyr



Anmeldedatum: 19.05.2013
Beiträge: 232

BeitragVerfasst am: 24.03.2014, 15:20    Titel: Re: Profile neu einstellen mit Wunschbetrag (Isepankur) Antworten mit Zitat

Ja, da hast du Recht. In den Gesamtsummen sieht man deutlich höhere Penalties.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
creditguru



Anmeldedatum: 26.06.2012
Beiträge: 1749
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 24.03.2014, 16:18    Titel: Re: Profile neu einstellen mit Wunschbetrag (Isepankur) Antworten mit Zitat

Habe eben nachgeschaut, in den Kreditverträgen steht bei den spanischen Krediten auch drin, dass hier 0,2% Strafe pro Tag berechnet wird bei Verzug.
Könnte das mal noch jemand für die Slowaken prüfen, bitte?
Ich habe davon noch keinen im Portfolio und auf dem Primärmarkt gibt es gerade keinen.
Es steht unter Punkt 6.2 des Vertrags
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
otstta



Anmeldedatum: 30.12.2013
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 24.03.2014, 16:28    Titel: Re: Profile neu einstellen mit Wunschbetrag (Isepankur) Antworten mit Zitat

ja die Slowaken haben auch penalties mit 0,2% pro Tag.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
creditguru



Anmeldedatum: 26.06.2012
Beiträge: 1749
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 24.03.2014, 16:49    Titel: Re: Profile neu einstellen mit Wunschbetrag (Isepankur) Antworten mit Zitat

Danke otstta, dann habe ich meine neuen Einstellungen jetzt fertig.
Eigentlich müsste man bei den Profilen einzelne Länder an- und abwählen können. So muss ich jetzt für jedes Land separat ein Profil erstellen, nur weil ich keine finnischen Kredite haben möchte. Das gleiche Spiel auf dem Zweitmarkt...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
scrooge



Anmeldedatum: 15.05.2009
Beiträge: 2110
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 25.03.2014, 11:37    Titel: Re: Profile neu einstellen mit Wunschbetrag (Isepankur) Antworten mit Zitat

creditguru hat Folgendes geschrieben:

Sehr gut, das funktioniert ja 1A. Wer hat dieses tolle Tool denn gebaut?
Wenn man die Zwangseingaben sowieso umgehen kann, dann verstehe ich gar nicht warum Isepankur* sie immernoch verlangt.

ich verlange auch, dass man mir nicht mit einem Vorschlaghammer auf den Kopf haut.
Aber auch das würde sich umgehen lassen.
Vielleicht sollte man die Regeln die Isepankur* für Ihr Portal vorgibt akzeptieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17556

BeitragVerfasst am: 05.05.2014, 10:56    Titel: Re: Profile neu einstellen mit Wunschbetrag (Bondora) Antworten mit Zitat

Hab grad ein Profil geändert und erstaunt festgestellt, dass nun wieder die manuelle Eingabe von Beträgen möglich ist.
Danke Bondora.

Edit: zu früh gefreut. Ich konnte zwar manuell einen Betrag angeben, der wurde dann aber ohne Hinweis von 20€ auf 25€ "angepasst" Evil or Very Mad
_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Bondora Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 161186


Impressum & Datenschutz