P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Probleme bei Finko  
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Mintos
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jonny

BeitragVerfasst am: 17.03.2020, 19:06    Titel: Probleme bei Finko Antworten mit Zitat

Zitat:
Dear Johannes,

You are receiving this email because you have invested in loans issued by Finko in Ukraine, Russia or Armenia.

Recently Finko experienced a technical issue with loans which were planned to be extended, and instead were bought-back. The actions for extending a loan or buy-back are implemented as API requests in systems, commanding one or another action. Due to a wrong API request, Finko accumulated an unexpected amount of loans being bought-back and that way created additional volume of pending payments for its investors.

At this point, this issue is being fixed by separating the investments which were bought-back and using them to invest in the same loans that were extended to the borrowers. It means that the amount you see in your account as pending from Finko, will decrease.

The principal amount from the loan that was mistakenly bought back will now be invested in the same loan that was placed on the marketplace after it was bought back. This process will happen automatically in the next 24h.

It might not be possible to revert all pending amounts which happened due to this issue, therefore the remaining money from pending payments will be added to your account balance when the loan matures, including the interest earned during that time.

We thank you for your patience as we investigated the issue of sudden unexpected pending payments amounts by Finko.

Tyo, so langsam beginnt es...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nukin

BeitragVerfasst am: 17.03.2020, 19:10    Titel: Re: Probleme bei Finko (Mintos) Antworten mit Zitat

Peinlicher Fehler, falls er denn stimmen sollte. Kann man das nachvollziehen?
W4tcher

BeitragVerfasst am: 17.03.2020, 19:26    Titel: Re: Probleme bei Finko (Mintos) Antworten mit Zitat

Das ist unfassbar. Finko zwingt jemanden einfach das Geld erneut zu verleihen. Geht gar nicht Mintos.
Werbeunterbrechung / Werbung

BeitragVerfasst am: 17.03.2020, 19:26    Titel: Antworten mit Zitat

SK

BeitragVerfasst am: 17.03.2020, 19:30    Titel: Re: Probleme bei Finko (Mintos) Antworten mit Zitat

Zumindest steht in den Lohn Details dass es eigentlich noch 20 Tage Laufzeit gewesen wären..

Das passt zumindest, kann natürlich auch sein dass man sich den schon durchgeführten Rückkauf nochmal überlegt hat weil die Liquidität doch nicht so dolle ist.

Vielleicht ja weil die Bonus Aktion nicht so läuft wie gedacht?

Nja alles Spekulation muss man dazu sagen.

Zuletzt bearbeitet von SK am 17.03.2020, 19:31, insgesamt einmal bearbeitet
j789

BeitragVerfasst am: 17.03.2020, 19:30    Titel: Re: Probleme bei Finko (Mintos) Antworten mit Zitat

Also ich hab auch Finko Kredite aber bisher noch keine email bekommen. War das vlt nur ein paar Kredite wo dieses Problem auftrat?

auslaufend: Bondora*, Bondster*, Reinvest24* und Linked Finance
0815investor

BeitragVerfasst am: 17.03.2020, 19:37    Titel: Re: Probleme bei Finko (Mintos) Antworten mit Zitat

Ich bin immer skeptisch, wenn Fehler dieser Art zufälligerweise genau zum richtigen Zeitpunkt auftreten.

Verstehe ich es richtig, dass Finko bereits zurückgekaufte und damit (eigentlich) an uns ausgezahlte Beträge (alte Thematik "pending payments") einfach wieder Zurückbucht und sich damit de facto Liquidität verschafft bzw. mangels dieser unser Geld einfach (theoretisch auf unbegrenzte Zeit) einbehält?

Für mangelnde Liquidität spricht zusätzlich der mittlerweile extrem hohe Zinssatz von 20% und der massive Rückgang an finanzierten Krediten in den letzten Wochen durch die Corona-Panik, bei ernsthaften Schwierigkeiten im cash flow wäre das aktuelle Vorgehen von Finko also durchaus denkbar.
hugh

BeitragVerfasst am: 17.03.2020, 19:41    Titel: Re: Probleme bei Finko (Mintos) Antworten mit Zitat

Wirklich peinlich für ein sogenanntes Fintech
reisender1967

BeitragVerfasst am: 17.03.2020, 19:48    Titel: Re: Probleme bei Finko (Mintos) Antworten mit Zitat

W4tcher hat Folgendes geschrieben:
Das ist unfassbar. Finko zwingt jemanden einfach das Geld erneut zu verleihen. Geht gar nicht Mintos.

Wenn es stimmt, dass es ein Fehler ist, wäre das Geld ja normalerweise gar nicht zurückgekommen weil der Kreditnehmer bei Finko noch gar keine Zahlungen geleistet hat.
Es wird also dann niemand zu etwas gezwungen, sondern nur der normale Status der Kredite wieder hergestellt.
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 17.03.2020, 21:00    Titel: Re: Probleme bei Finko (Mintos) Antworten mit Zitat

Die Frage die ich mir bei der Email stelle: Bis vor kurzem waren das alles unabhängige operative Einheiten (als Anbahner). Sie habtten eigene Jahresabschlüsse erstellt, hatten eigene Büros und eigene Mitarbeiter.

Dann wurden sie zu einer Muttergesellschaft/Marke zusammengefasst.
Und nun soll die zentralisierung auch operativ schon so weit gediehen sein, dass derselbe Fehler alle Anbahner unter Finko gleichermaßen betrifft?

Ich habe firmenfusionen mitgemacht bzw. gesehen, da wurden auch nach einem zusammenschluss die IT Systeme noch Jahre nebeneinander her betrieben, weil zusammenführung eben nicht so einfach war.
Beendet: Smava, Auxmoney, MyC4, Zidisha, Crosslend, Lendico, Omarahee, Lendy, Ablrate, Bondmason, Finbee*, Assetz Capital, Bulkestate, Fellow Finance, Investly*, Iuvo*, Landex, Lendermarket*, Lenndy, Moneything,
Neofinance*, Reinvest24, Robocash*, Viainvest*, Viventor, Zlty Melon

Zuletzt bearbeitet von Claus Lehmann am 17.03.2020, 21:01, insgesamt einmal bearbeitet
Doso

BeitragVerfasst am: 17.03.2020, 21:01    Titel: Re: Probleme bei Finko (Mintos) Antworten mit Zitat

Sehe keinen Grund zum aufregen. Sie haben etwas falsch verbucht und fummeln das jetzt wieder ungefähr so hin wie es gedacht war. Teilweise kommen halt Kredite jetzt zurück obwohl sie eigentlich länger laufen sollten (da verlängert) und temporär sind die Pending Payments in der Anzeige höher. Der Schaden für die Investoren ist also recht gering. Besser so eine Meldung anstatt "Varks.am ist pleite" wie es schon einige befürchtet haben Wink
herbert2

BeitragVerfasst am: 17.03.2020, 21:05    Titel: Re: Probleme bei Finko (Mintos) Antworten mit Zitat

Das sehe ich auch so.
Ich vermute dass ist nur wegen dem neuen Gowiththeflowyohow Produkt passiert, ist wahrscheinlich zum Programmieren genauso toll wie zum Investieren *scnr* Twisted Evil
W4tcher

BeitragVerfasst am: 17.03.2020, 21:24    Titel: Re: Probleme bei Finko (Mintos) Antworten mit Zitat

reisender1967 hat Folgendes geschrieben:

Wenn es stimmt, dass es ein Fehler ist, wäre das Geld ja normalerweise gar nicht zurückgekommen weil der Kreditnehmer bei Finko noch gar keine Zahlungen geleistet hat.
Es wird also dann niemand zu etwas gezwungen, sondern nur der normale Status der Kredite wieder hergestellt.

Bei mir sind es Kredite die regulär im Buyback gewesen sind. Also im Verzug seit Januar. Es ist faktisch eine unbegrenzte Kreditverlängerung.

Ich werde mein Geld vollständig von Mintos* abziehen. Extrem unprofessionell.
thomas

BeitragVerfasst am: 17.03.2020, 22:55    Titel: Re: Probleme bei Finko (Mintos) Antworten mit Zitat

Es ist faktisch eine unbegrenzte Kreditverlängerung.
hi.
die moeglichkeit ist den LO derzeit durch pending eh generell gegeben, da muss nichts zusaetzlich gemacht werden oder passieren. mintos* schreibt ja, dass sie erkannt haben, dass ein nachbesserung notwendig ist, und daran arbeiten...

viele gruesse,
thomas.
Scott123

BeitragVerfasst am: 17.03.2020, 23:37    Titel: Re: Probleme bei Finko (Mintos) Antworten mit Zitat

Ich werde mein Geld vollständig von Mintos* abziehen. Extrem unprofessionell.

Viel Spaß dabei bei der derzeitigen Situation am Sekundärmarkt.
TheManiac

BeitragVerfasst am: 18.03.2020, 10:56    Titel: Re: Probleme bei Finko (Mintos) Antworten mit Zitat

Denke auch, das wird schwierig. Jetzt muss man die Füße still halten und einfach mal ein bisschen Sitzfleisch haben Very Happy

Investiert: EstateGuru, Bondora* G&G, Robocash
Beendet: Mintos*,Twino, DebitumNetwork
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Mintos Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link