P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Privatkreditanfrage  

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Bondora
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
creditguru



Anmeldedatum: 26.06.2012
Beiträge: 1749
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 05.02.2013, 19:03    Titel: Privatkreditanfrage Antworten mit Zitat

Interessant, habe eben die erste Privatkreditanfrage erhalten.
Das scheint der Kreditnehmer zu sein bei dem morca am Ende 80% der Kreditsumme geboten hatte.

Kenne mich mit dem Privatkredit aber gar nicht aus, ist das wesentlich anders? Hat da schon jemand Erfahrung? Das würde ja auch über isePankur laufen.

Nur wenn isePankur schon sagt, dass die Raten nicht bedient werden könnten, wieso ist er sich dann so sicher, dass es doch geht?

Piiroja88

Hello, i appeal to you with a request. I tried to make a new loan application through the Isepankur* to get additional money to buy a car. Unfortunately, I did not pass the background check,because isePankur team felt that the monthly payment is too high with the previous loan (previous loan'm properly and timely pay the IP's). I live with my husband and together we would not have problems to pay both loan, so I thought to consider that perhaps you are interested in an offer privaloan to me through isePankur. If you are interested, please send to me your email address so i can send you an invitation. Loan interest rate is 28%, Sincerely Sirje Tomp
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17518

BeitragVerfasst am: 05.02.2013, 20:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hab ich auch bekommen. Ist aus meiner Sicht ähnlicher Spam wie einige Kreditsuchende bei AM.

Diese Privatkredite sind eigentliche für Kredite unter Bekannten oder Verwandten (und die Plattform dient nur der Abwicklung). Wenn Du ihm Deine Emailadresse gibst, kann er Dir wohl eine Einladung schicken mit der Du auf sein nicht öffentliches Kreditgesuch bieten kannst.
Eine Kreditprüfung in diesen Fällen erfolgt durch Isepankur* glaube ich nicht. Aber ansonsten ist der Ablauf wohl gleich.
_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Baustein



Anmeldedatum: 03.08.2009
Beiträge: 346

BeitragVerfasst am: 05.02.2013, 20:59    Titel: Re: Privatkreditanfrage Antworten mit Zitat

creditguru hat Folgendes geschrieben:
Das scheint der Kreditnehmer zu sein bei dem morca am Ende 80% der Kreditsumme geboten hatte....

Piiroja88

Nein, meiner Erinnerung nach hatte der einen anderen Nick. Schau doch nochmal im Archiv nach.
Ansonsten: Ich würde von Krediten, die bei IP einmal nicht akzeptiert wurden, die Finger lassen, auch wenn's wieder über IP abgewickelt wird. Ich finde das auch merkwürdig, in dieser Sache angebaggert zu werden (wobei, ich habe keine solche Anfrage bekommen). Dachte, diese Privatkredite wären ein Angebot, die Kreditvergabe unter Freunden/Bekannten auf eine rechtlich und praktisch solide und neutrale Grundlage zu stellen.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
creditguru



Anmeldedatum: 26.06.2012
Beiträge: 1749
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 05.02.2013, 21:01    Titel: Antworten mit Zitat

Jep, habe mich eben einladen lassen (und dabei gleich zwei Bugs entdeckt).
Einladungsmail ist auf estnisch und die Seite meldet einen Fehler wenn man sie auf englisch umstellen will, erst auf der Folgeseite in der Kreditübersicht kann man wie gewohnt auf englisch stellen.

Aufgrund des jedoch sehr niedrigen Einkommens der Kreditnehmerin und ihres Ehegatten welches sie mir bereits per Mail mitteilte und einem Kreditscore von nur 600 werde ich nicht investieren.

P.S.: Kreditscore habe ich anhand eines vorherigen öffentlichen Projekts über IP (kostenlos) herausgefunden (bei Privatkrediten muss man für eine solche Auskunft eine "fee" zahlen). Interessanterweise sind dort trotzdem neuste Zahlungsprobleme verzeichnet auch wenn das Projekt zwei Jahre alt ist.

https://www.isepankur.ee/invest/investment-opportunity/ccbf1fd0-70c2-43a2-9d47-9f6f00ac7d4a/Koteri-ostmiseks
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
creditguru



Anmeldedatum: 26.06.2012
Beiträge: 1749
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 05.02.2013, 21:02    Titel: Re: Privatkreditanfrage Antworten mit Zitat

Baustein hat Folgendes geschrieben:
creditguru hat Folgendes geschrieben:
Das scheint der Kreditnehmer zu sein bei dem morca am Ende 80% der Kreditsumme geboten hatte....

Piiroja88

Nein, meiner Erinnerung nach hatte der einen anderen Nick. Schau doch nochmal im Archiv nach.


Habe ich schon selbst festgestellt. Siehe hier:

http://forum.isepankur.ee/f_postst1627_Fake-borrower.aspx
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Manzling



Anmeldedatum: 04.03.2013
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 04.03.2013, 11:52    Titel: Antworten mit Zitat

kenne mich mit IP nicht aus aber habe gerade festgestellt, dass die nichtmal ne de-seite haben. Bei DKB-Kredit hab ichs auch mal probiert und das Privatdarlehen nicht bekommen. Deshalb interessiert mich Ise.
_________________
Zitronenfalter


Zuletzt bearbeitet von Manzling am 12.04.2013, 09:33, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
creditguru



Anmeldedatum: 26.06.2012
Beiträge: 1749
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 04.03.2013, 11:54    Titel: Antworten mit Zitat

Manzling hat Folgendes geschrieben:
kenne mich mit IP nicht aus aber habe gerade festgestellt, dass die nichtmal ne de-seite haben.


Nein, wieso auch, es ist eine estnische Gesellschaft mit Sitz in Estland.
Wofür brauchen die eine de-Seite?
Die ganze Homepage gibt es ja auch nur auf estnisch, russisch oder englisch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Bondora Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 149268


Impressum & Datenschutz