|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
JohnF01
|
Verfasst am: 06.01.2010, 23:26 Titel: Pressemitteilung zu den neuen Kreditlaufzeiten |
|
|
Hallo,
Auxmoney hat es jetzt auch geschafft, eine Pressemitteilung rauszubringen, in der die neuen Kreditlaufzeiten beschrieben werden:
https://www.pressebox.de/pressemeldungen/auxmoney-gmbh/boxid-313871.html
Schön finde ich, dass sofort auf die höheren Gebühren bei langen Laufzeiten hingewiesen wird.
Wundern tut mich aber, wo Auxmoney* die 50000 Mitglieder herholt? Wenn ich bei Wisclerk die Zahl der Anleger und der Kreditsuchenden zusammenzähle komm ich auf ca:
4000 Anleger + 8000 Kreditnehmer = 12 000
Oder hab ich da einen Denkfehler?
Gruß
JohnF01 _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
JohnF01
|
Verfasst am: 06.01.2010, 23:31 Titel: Nachtrag |
|
|
Gleich noch eine Frage:
am 7. Dezember meldete Auxmoney* auf seiner Facebook-Seite folgendes:
| Zitat: | Auxmoney* GmbH wird in Kürze eine neue bedeutene Kooperation bekanntgeben, die für auxmoney.com noch weiteres Anlegerwachstum bedeutet! Kreditnehmer dürfen sich also freuen!
|
Was muss man sich denn darunter vorstellen?
Gruß
JohnF01 _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
abacus
|
Verfasst am: 06.01.2010, 23:52 Titel: |
|
|
wie wärs mit ner doku-soap auf rtl2 ?
"wie Auxmoney* mein leben revolutioniert hat"
oder prägnanter "auxmoney hilft !!! "
auf alle fälle preiswerter wie werbespots
gruß christian |
|
| Nach oben |
|
 |
Claus Lehmann Site Admin

|
Verfasst am: 07.01.2010, 00:56 Titel: Re: Pressemitteilung zu den neuen Kreditlaufzeiten |
|
|
| JohnF01 hat Folgendes geschrieben: | Hallo,
Wundern tut mich aber, wo Auxmoney* die 50000 Mitglieder herholt? Wenn ich bei Wisclerk die Zahl der Anleger und der Kreditsuchenden zusammenzähle komm ich auf ca:
|
Du kannst natürlich Mitglied sein, ohne irgendetwas zu machen (weder Geld anlegen, noch Kreditantrag stellen) _________________ Meine Investments (aktualisiert 12/25):
Laufend: Axiafunder*, Bondora*, Crowdcube, Estateguru*, Indemo*, Inrento*, Mintos*, Republic |
|
| Nach oben |
|
 |
geritg1980
|
Verfasst am: 07.01.2010, 01:08 Titel: Re: Pressemitteilung zu den neuen Kreditlaufzeiten |
|
|
| Claus Lehmann hat Folgendes geschrieben: | | JohnF01 hat Folgendes geschrieben: | Hallo,
|
Du kannst natürlich Mitglied sein, ohne irgendetwas zu machen (weder Geld anlegen, noch Kreditantrag stellen) |
Das wären aber ganz schön viele inaktive Mitglieder. Vielleicht zählt ein KN
der 5 vergebliche Projekte einstellt ja 5 mal. Wer weiss?
| JohnF01 hat Folgendes geschrieben: | Gleich noch eine Frage:
am 7. Dezember meldete Auxmoney* auf seiner Facebook-Seite folgendes:
Zitat:
Auxmoney GmbH wird in Kürze eine neue bedeutene Kooperation bekanntgeben, die für auxmoney.com noch weiteres Anlegerwachstum bedeutet! Kreditnehmer dürfen sich also freuen!
Was muss man sich denn darunter vorstellen?
Gruß
JohnF01 |
Ich hoffe da ist nicht nur Grund zur Freude für die Kreditnehmer sondern auch für uns. Nicht das dann, so wie ich es gelesen habe, so wird, wie bei Smava, das alles zum Niedrigzinssatz finanziert wird, egal, was es ist.
Sie sollten vielleicht eher mal versuchen ein par wirklich vertrauenswürdige KN anzuwerben.
MfG geritg1980 _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Claus Lehmann Site Admin

|
Verfasst am: 07.01.2010, 01:33 Titel: Re: Pressemitteilung zu den neuen Kreditlaufzeiten |
|
|
| geritg1980 hat Folgendes geschrieben: | | Das wären aber ganz schön viele inaktive Mitglieder. MfG geritg1980 |
Smava hatte früher in Pressemitteilungen auch mal "Mitgliedszahlen" genannt. Die lagen auch um ein Vielfaches höher als die Zahl der tatsächlichen Anleger und Kreditnehmer.
Da einfaches Registrieren auf beiden Plattformen nichts kostet, denke ich das viele aus Neugier/Interesse die Registrierung machen tun. Weitere Schritte unternehmen sie dann nicht (z.B. weil man bei Smava* als Anleger etxra PostIdent machen muss - gewisse "Lästigkeits-Hürde") _________________ Meine Investments (aktualisiert 12/25):
Laufend: Axiafunder*, Bondora*, Crowdcube, Estateguru*, Indemo*, Inrento*, Mintos*, Republic |
|
| Nach oben |
|
 |
esperantido

|
Verfasst am: 07.01.2010, 02:42 Titel: |
|
|
Saluton,
also ich bin auch so Einfall bin registriert habe auch Zertifikate gekauft war bisher aber nie Aktiv weder als Nachtfrager und erst recht nicht als Anleger.
Meine ganz persönliche Geschichte sieht ungefähr so aus:
Man hat Geld Sorgen und macht sich so seine Gedanken über Schulden zusammenlegen bzw. immer wieder neue Kredite usw. dann hört man von Smava, elolly und Aux das wirkt dann, zumindest im ersten Moment, wie ein Silberstreif am Horizont wen man sich dann aber mit den Plattformen auseinander setzten tut merkt man sehr schnell so einfach ist auch P2P Kredit nicht.
Und wer rechnen kann merkt dann auch wirklich billiger ist das auch nicht und ob es wirklich einfacher ist als mit den Gläubigern die Raten nach zu verhandeln ist auch fraglich, eine öffentliche Prostitution kommt dann als i Tüpfelchen noch oben drauf! usw. und der Peter aus dem IPTV rtl-now.de hat IMO auch noch nie einen Kredit mit einem anderen bezahlt, oder?
Dies sind IMO eine ganz menge von Gründen sich zu registrieren und dann doch nichts zumachen, aber trotzdem gehe ich davon aus das auch Aux die Zahlen zumindest etwas schön rechnen tut vergleichbar den meisten KNs.
Ulrich |
|
| Nach oben |
|
 |
geritg1980
|
Verfasst am: 07.01.2010, 02:59 Titel: |
|
|
| esperantido hat Folgendes geschrieben: | Saluton
eine öffentliche Prostitution kommt dann als i Tüpfelchen noch oben drauf!
Ulrich |
Wenn man einen Shop oder so was hat, das Projekt gut beschreibt und die Internetadresse mit einstellt kann das denke ich durchaus auch verkaufsfördernd wirken (wenn es um einen Investitionskredit geht) und besser als eine Privatinso wäre es für mich auf jeden Fall, besonders wenn man noch zum Beispiel ein Haus oder so hat, was dann zur Disposition stünde.
Und wenn ich sehe, was manch einer sowieso schon vollkommen freiwillig so ins Internet stellt.
Ganz so krass würd ichs jetzt vielleicht doch nicht sehen.
MfG geritg1980 _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Risikohinweis: Die Anlage in P2P Kredite kann zum Totalverlust führen!
phpBB SEO URLs V2
*Anzeige / Affiliate Link