P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Postbank  
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Oktaeder
P2P Legende


Anmeldedatum: 13.07.2010
Beiträge: 10181
Wohnort: Bei Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 02.01.2023, 17:42    Titel: Postbank Antworten mit Zitat

Noch jemand bei der Postbank? War ja sowas von klar, dass die das völlig versemmeln.
_________________
Mein Blog rund um p2p Kredite
Bondora/XIRR ca. 12%/ Investiere per API.
Stand 9/2023

Weitere Anlagen bei Swaper*,peerberry,afranga,lendermarket und estateguru
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bigbear



Anmeldedatum: 14.06.2013
Beiträge: 864
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: 02.01.2023, 18:07    Titel: Re: Postbank Antworten mit Zitat

Ja - habe schon nach der Zwangseinführung von BestSign böse Briefe geschrieben, da das bei mir nie richtig funktioniert hat. Die Textbausteine, mit denen mir geantwortet wurde, entbehrten nicht einer gewissen Komik....
Wenn ich auf mein Postbankkonto als einziges Konto angewiesen wäre, hätte ich da schon ein paar schlaflose Nächte gehabt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17516

BeitragVerfasst am: 02.01.2023, 18:40    Titel: Re: Postbank Antworten mit Zitat

Was denn versemmelt? Ich hab mich vor ein paar Stunden eingeloggt, da sah alles normal aus.

Edit: Okay ich seh was Du meinst. Jetzt kommt die BestSign Freigabe nicht mehr. Ich vermute es versuchen nach der Zwangspause gerade zuviele gleichzeitig zuzugreifen. Probiers um Mitternacht nochmal Surprised
_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doso



Anmeldedatum: 27.10.2017
Beiträge: 2666

BeitragVerfasst am: 02.01.2023, 18:51    Titel: Re: Postbank Antworten mit Zitat

DAB Bank (Smartbroker) hat ihre angekündigte Umstellung über Neujahr wohl auch versemmelt. Irgendwie scheinen so große IT Projekte bei Banken gerne mal schief zu gehen Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17516

BeitragVerfasst am: 02.01.2023, 19:34    Titel: Re: Postbank Antworten mit Zitat

oktaeder:

hab ein bisschen rumgespielt. Der Kreisel dreht sich und wartet auf Bestsign freigabe
Dir Notification der App kommt nicht. Wenn ich die App aber einfach manuell öffne kann ich da freigeben. Hat eben ohne Wartezeit geklappt. Probiers aus. Vielleicht geht es so bei Dir auch.
_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Oktaeder
P2P Legende


Anmeldedatum: 13.07.2010
Beiträge: 10181
Wohnort: Bei Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 02.01.2023, 19:38    Titel: Re: Postbank Antworten mit Zitat

Ja ich kam auchmal durch, um wenigstens eine Überweisung zu tätigen. Jetzt warte ich halt mal ab...
_________________
Mein Blog rund um p2p Kredite
Bondora/XIRR ca. 12%/ Investiere per API.
Stand 9/2023

Weitere Anlagen bei Swaper*,peerberry,afranga,lendermarket und estateguru
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Oktaeder
P2P Legende


Anmeldedatum: 13.07.2010
Beiträge: 10181
Wohnort: Bei Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 06.01.2023, 11:34    Titel: Re: Postbank Antworten mit Zitat

was für eine Gurkentruppe!
Zitat:
Aus technischen Gründen konnte Ihr Auftrag nicht verarbeitet werden. Bitte versuchen Sie es später erneut. Falls dieser Hinweis weiterhin angezeigt wird, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice. Bitte entschuldigen Sie eventuelle Unannehmlichkeiten.


Ne ich entschuldige das nicht. Überweisen sollte schon gehen, zumindest beim 3. Versuch Sad
_________________
Mein Blog rund um p2p Kredite
Bondora/XIRR ca. 12%/ Investiere per API.
Stand 9/2023

Weitere Anlagen bei Swaper*,peerberry,afranga,lendermarket und estateguru
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bigbear



Anmeldedatum: 14.06.2013
Beiträge: 864
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: 06.01.2023, 14:43    Titel: Re: Postbank Antworten mit Zitat

Hi hi - die richtige Freude kommt aber erst auf, wenn du versuchst, dich an den Kundenservice zu wenden.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Oktaeder
P2P Legende


Anmeldedatum: 13.07.2010
Beiträge: 10181
Wohnort: Bei Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 06.01.2023, 15:36    Titel: Re: Postbank Antworten mit Zitat

Hab ich einmal gemacht, als sie die APP verkackt hatten. Ne, danke, nie wieder.
_________________
Mein Blog rund um p2p Kredite
Bondora/XIRR ca. 12%/ Investiere per API.
Stand 9/2023

Weitere Anlagen bei Swaper*,peerberry,afranga,lendermarket und estateguru
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Oktaeder
P2P Legende


Anmeldedatum: 13.07.2010
Beiträge: 10181
Wohnort: Bei Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 26.04.2023, 10:18    Titel: Re: Postbank Antworten mit Zitat

Im Moment scheint es wieder massive Probleme zu geben, normale Überweisungen technisch nicht möglich, bei Sofortüberweisungen werden die Kosten übernommen.

So viel überweise ich da nicht obwohl es unser Hauptkonto ist. Das meiste läuft per Dauerauftrag. Und bislang, toi toi toi, keine größeren Probleme.
_________________
Mein Blog rund um p2p Kredite
Bondora/XIRR ca. 12%/ Investiere per API.
Stand 9/2023

Weitere Anlagen bei Swaper*,peerberry,afranga,lendermarket und estateguru
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17516

BeitragVerfasst am: 26.04.2023, 11:19    Titel: Re: Postbank Antworten mit Zitat

Das Konto meiner Mutter ist schon seit Anfang April für das Online Banking gesperrt. Konnt bisher auch nicht mehr entsperrt werden, trotz mehrfachem persönlichen Erscheinen in der Filiale (zusätzlich zu Hotline und Email).
Vor den Filialen sind lange Schlangen.
_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TheManiac



Anmeldedatum: 22.01.2019
Beiträge: 1020

BeitragVerfasst am: 15.05.2023, 10:53    Titel: Re: Postbank Antworten mit Zitat

Ich habe ein Geschäftskonto bei FYRST, ist ja auch die Post-Infrastruktur mit BestSign, hatte da aber noch nie Probleme, weder bei der App (die eigentlich keine ist) noch ma PC.
_________________
Coinlend.org - The world's leading Lending-Bot-Platform for Bitfinex, Poloniex, Liquid & Celsius - we help you to create a passive income!

Investiert: EstateGuru, Bondora* G&G, Robocash
Beendet: Mintos*,Twino, DebitumNetwork
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Poweramd



Anmeldedatum: 24.10.2019
Beiträge: 795

BeitragVerfasst am: 04.01.2024, 17:07    Titel: Re: Postbank Antworten mit Zitat

Ende Dezember hat die Pb großflächig ungerechtfertigte Kontogebühren abgebucht, die in den nächsten Tagen wieder gutgeschrieben werden. Auch eine Möglichkeit, die Bilanz zum 31.12.23 zu tunen.

Quelle: Telefonat mit dem Kundenservice, da ich selbst betroffen bin.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
bigbear



Anmeldedatum: 14.06.2013
Beiträge: 864
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: 05.01.2024, 00:27    Titel: Re: Postbank Antworten mit Zitat

Poweramd hat Folgendes geschrieben:
Ende Dezember hat die Pb großflächig ungerechtfertigte Kontogebühren abgebucht, die in den nächsten Tagen wieder gutgeschrieben werden. Auch eine Möglichkeit, die Bilanz zum 31.12.23 zu tunen.

Kann ich bestätigen - und der Service ist inzwischen unterirdisch! Habe gerade ein Schreiben an die Postbank entworfen mit folgendem P.S.:

Da die Kommunikationsstrategie der Postbank anscheinend auf den wesentlichen Säulen:
1) unangenehme Schreiben ignorieren
2) sofern es den eigenen Interessen dient, auch vor illegalem Verhalten nicht zurückschrecken
3) evtl. gelegentlich mit unpassenden und nichtssagenden Textbausteinen antworten
4) drohen mit überzogenen Forderungen
fußt, habe ich beschlossen, in der Kommunikation mit der Postbank mich dieser Kommunikationsform anzupassen.

Kann selbstverständlich jeden Punkt belegen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Poweramd



Anmeldedatum: 24.10.2019
Beiträge: 795

BeitragVerfasst am: 05.01.2024, 10:30    Titel: Re: Postbank Antworten mit Zitat

bigbear hat Folgendes geschrieben:
Poweramd hat Folgendes geschrieben:
Ende Dezember hat die Pb großflächig ungerechtfertigte Kontogebühren abgebucht, die in den nächsten Tagen wieder gutgeschrieben werden. Auch eine Möglichkeit, die Bilanz zum 31.12.23 zu tunen.

Kann ich bestätigen - und der Service ist inzwischen unterirdisch! Habe gerade ein Schreiben an die Postbank entworfen mit folgendem P.S.:

Da die Kommunikationsstrategie der Postbank anscheinend auf den wesentlichen Säulen:
1) unangenehme Schreiben ignorieren
2) sofern es den eigenen Interessen dient, auch vor illegalem Verhalten nicht zurückschrecken
3) evtl. gelegentlich mit unpassenden und nichtssagenden Textbausteinen antworten
4) drohen mit überzogenen Forderungen
fußt, habe ich beschlossen, in der Kommunikation mit der Postbank mich dieser Kommunikationsform anzupassen.

Kann selbstverständlich jeden Punkt belegen!


Wenn du so unzufrieden bist, hast du dein Konto bei der Postbank dann gekündigt? Falls nein, warum nicht?

Hier noch ein FAZ Artikel zu den oben angesprochenen ungerechtfertigten Kontoführungsgebühren:

https://www.faz.net/aktuell/finanzen/postbank-kunden-wurden-unberechtigt-kontofuehrungsgebuehren-berechnet-19425800.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 149158


Impressum & Datenschutz