P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Portfolioberatung - 15K verteilen  
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Plattformunabhängig
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MudJazz



Anmeldedatum: 16.02.2020
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 18.02.2020, 16:46    Titel: Portfolioberatung - 15K verteilen Antworten mit Zitat

Hallo liebe p2p-Community!

Ich bin Neuling hier und im P2P Investment, da wollte ich vor einer groessern Einlage den Rat von Experten einholen Wink

Ich moechte gern 15K sinnvoll auf P2P Plattformen parken, das ist sozusagen die Bareinlage meines Aktien/ETF Depots. Frage ist nun, welche Plattformen Sinn machen.

Ich habe bereits bei Mintos* und Bondora* einen Account, dachte aber, dass eine dritte Plattform zur Risiko-Streuung/ Diversifizierung oder auch aus steuerlichen Gruenden noch Sinn macht.

Praemissen sind fuer mich 1.) Sicherheit. 2.) Flexibilitaet/Verfuegbarkeit 3.) Rendite.

Der Einlagehorizont liegt bei 5-7 Jahren mit hin und wieder Entnahmen die zeitlich nicht vorhersehbar sind.

Konzeptuell dachte ich daher an Folgendes:

- 5000 Bondora* Go&Grow fuer schnelle Verfuegbarkeit
- 5000 Mintos* Invest & Access mit etwas wackeligerer Verfuegbarkeit, dafuer hoeherer Rendite
- 5000 auf einer anderen Plattform...nur welcher?

Was meint ihr?

Danke im Voraus!!
Gruesse


Zuletzt bearbeitet von MudJazz am 18.02.2020, 16:55, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17475

BeitragVerfasst am: 18.02.2020, 16:47    Titel: Re: Portfolioberatung - 15K verteilen Antworten mit Zitat

Willkommen