P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Portfolio nach Umstellung verschwunden (einschließlich Wert)  

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Go&Grow / Bondora
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mic

BeitragVerfasst am: 30.05.2026, 17:16    Titel: Portfolio nach Umstellung verschwunden (einschließlich Wert) Antworten mit Zitat

Also 'übersichtlicher' ist die Umstellung ins neue G&G nicht. Und ein 'besseres Erlebnis' habe ich auch nicht.

Vielmehr ist mit der Umstellung nun mein Portfolio verschwunden, das vorher im Dashboard automatisch und unkompliziert angezeigt wurde. Der Gesamtwert ist dementsprechend verringert. Eine Investitionsliste kann ich auch nicht erstellen. Über eine alte Bondora-Adresse kann ich mich nicht mehr einloggen, ich werde automatisch ins neue G&G geführt.

Weiß jemand, wo ich die Daten finden kann?

Danke!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mic

BeitragVerfasst am: 30.05.2026, 17:19    Titel: Re: Portfolio nach Umstellung verschwunden (einschließlich W Antworten mit Zitat

Ups, sorry, sollte eigentlich kein neuer Thread werden ... Embarassed
Wursty

BeitragVerfasst am: 30.05.2026, 17:29    Titel: Re: Portfolio nach Umstellung verschwunden (einschließlich W Antworten mit Zitat

Statements -> Download -> Report Type dropdown -> investment list
Werbeunterbrechung / Werbung

BeitragVerfasst am: 30.05.2026, 17:29    Titel: Antworten mit Zitat

Mic

BeitragVerfasst am: 30.05.2026, 17:37    Titel: Re: Portfolio nach Umstellung verschwunden (einschließlich W Antworten mit Zitat

Hi Wursty,

danke für die Antwort, aber genau das funktioniert eben nicht!
Agate

BeitragVerfasst am: 30.05.2026, 18:51    Titel: Re: Portfolio nach Umstellung verschwunden (einschließlich W Antworten mit Zitat

Ich hatte mir vor der Umstellung meine Portfolio Links abgespeichert.
Wichtig ist das man bei G&G angemeldet ist, ansonsten wird man auch mit dem nachfolgenden Link zu G&G weitergeleitet.
Das alte Dashboard kann ich nicht mehr aufrufen. Wird sofort G&G angezeigt.

Hoffe das im Link keine persönlichen Daten versteckt sind.

https://app.goandgrow.eu/de/investments?search=search&InvestmentSearch.InvestmentStatuses=2&InvestmentSearch.InvestmentStatuses=100&InvestmentSearch.InvestmentStatuses=5

Wenn ich den Link aufrufe wird mir mein Portofolio angezeigt.
miwi13

BeitragVerfasst am: 30.05.2026, 19:20    Titel: Re: Portfolio nach Umstellung verschwunden (einschließlich W Antworten mit Zitat

Guter Tipp. Danke Smile

Der Link muss nicht so lang sein: https://app.goandgrow.eu/de/investments
Beendet / IRR: Lendermarket* 23,3 %, Nexo 7,3 %, Robocash* 11,8 %, Viainvest* 11,6 %, Zlty Melon* 6,6 %

Zuletzt bearbeitet von miwi13 am 30.05.2026, 19:43, insgesamt einmal bearbeitet
Agate

BeitragVerfasst am: 30.05.2026, 19:40    Titel: Re: Portfolio nach Umstellung verschwunden (einschließlich W Antworten mit Zitat

Da waren noch meine Sortierungen drin.
Wursty

BeitragVerfasst am: 30.05.2026, 19:40    Titel: Re: Portfolio nach Umstellung verschwunden (einschließlich W Antworten mit Zitat

In der Tat ein guter Tipp Exclamation Danke!
miwi13

BeitragVerfasst am: 30.05.2026, 19:50    Titel: Re: Portfolio nach Umstellung verschwunden (einschließlich W Antworten mit Zitat

Wie hat Bondora* den Kontostand vor der Umstellung berechnet?

Auf der Seite https://app.goandgrow.eu/de/investments
gibt es die passenden Summen zu den "versteckten" Investments.

Bei mir passt es ungefähr, wenn ich Ausstehendes Kapital - Tilgungsrückstand rechne und dieses dem Go&Grow-Kontostand aufaddiere.

Dann komme ich in der Summe ungefähr auf den Kontostand vor der Umstellung.

Könnte das passen, was meint ihr? Das ist bei mir eine knapp 4-stellige Summe. Ich würde die überhaupt nicht gerne virtuell abschreiben, nur weil die ihre Marke und Webseite angepasst haben.
Beendet / IRR: Lendermarket* 23,3 %, Nexo 7,3 %, Robocash* 11,8 %, Viainvest* 11,6 %, Zlty Melon* 6,6 %
Mic

BeitragVerfasst am: 31.05.2026, 14:57    Titel: Re: Portfolio nach Umstellung verschwunden (einschließlich W Antworten mit Zitat

@Agate @miwi13

Super! Vielen Dank! Mit den Tipps kommt es hin!

Allerdings habe ich trotzdem eine böse Beschwerdemail an Bondora* geschrieben und verlangt, dass sie diese Zahlen unkompliziert auf der Webseite zugänglich machen.

Kann nicht sein, dass auf Grund einer Umstellung das halbe Anlagevermögen nicht mehr angezeigt wird!
kanyel

BeitragVerfasst am: 01.06.2026, 21:09    Titel: Re: Portfolio nach Umstellung verschwunden (einschließlich W Antworten mit Zitat

Mic hat Folgendes geschrieben:
@Agate @miwi13

Super! Vielen Dank! Mit den Tipps kommt es hin!

Allerdings habe ich trotzdem eine böse Beschwerdemail an Bondora* geschrieben und verlangt, dass sie diese Zahlen unkompliziert auf der Webseite zugänglich machen.

Kann nicht sein, dass auf Grund einer Umstellung das halbe Anlagevermögen nicht mehr angezeigt wird!

Ich find's auch eine absolut unseriöse Frechheit.
Wollt gerade meine "1. des Monats" Finanzübersicht machen und find einfach die relevanten Beträge nicht mehr.
kanyel

BeitragVerfasst am: 01.06.2026, 21:26    Titel: Re: Portfolio nach Umstellung verschwunden (einschließlich W Antworten mit Zitat

Ich hab die KI mal eine Beschwerde-Mail formulieren lassen. Vielleicht kann der ein oder die andere darauf aufsetzen:

Zitat:
Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großem Unverständnis habe ich die jüngste Umstellung Ihrer Website und den ausschließlichen Fokus auf „Go & Grow“ zur Kenntnis genommen.

Als langjähriger Investor halte ich nach wie vor substanzielle Investitionen in den klassischen Bondora-Krediten (über die ehemaligen Produkte Portfolio Manager / Portfolio Pro). Seit dem Relaunch der Benutzeroberfläche ist es mir jedoch unmöglich, elementare Daten zu meinem investierten Kapital einzusehen.

Konkret fehlen auf dem neuen Dashboard jegliche Informationen zu:

- Dem aktuellen Gesamtwert des Portfolios (Portfolio Value)
- Meiner tatsächlichen Nettorendite (Net Return)
- Den Werten aus dem bisherigen Reiter „Überfällig“

Dass essenzielle Kennzahlen zur Überwachung des eigenen Kapitals und zur steuerlichen Dokumentation einfach aus der Benutzeroberfläche gestrichen werden, ist für mich absolut inakzeptabel. Als Finanzplattform sind Sie in der Pflicht, Ihren Anlegern volle Transparenz über deren offene Forderungen zu gewähren.

Ich fordere Sie hiermit auf:

- Mir zeitnah mitzuteilen, wo oder wie ich diese Kennzahlen ab sofort verlässlich einsehen kann.
- Mir eine detaillierte Übersicht meines aktuellen Portfolio-Status (inkl. der oben genannten Werte) per E-Mail zukommen zu lassen.

Sollte ein dauerhafter Zugriff auf diese Daten im neuen Interface nicht mehr vorgesehen sein, erwarte ich von Ihnen eine adäquate technische Lösung oder eine Export-Möglichkeit für Altanleger.

Ich erwarte Ihre Rückmeldung innerhalb der nächsten 3 Werktage.

Mit freundlichen Grüßen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Go&Grow / Bondora Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Risikohinweis: Die Anlage in P2P Kredite kann zum Totalverlust führen!

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link