P2P-Kredite.com Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
PIN bei manuellen Käufen/Verkäufen auf dem Zweitmarkt  
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Bondora / Isepankur
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
fundamentalist



Anmeldedatum: 16.04.2014
Beiträge: 1492

BeitragVerfasst am: 01.08.2019, 16:39    Titel: Re: PIN bei manuellen Käufen/Verkäufen auf dem Zweitmarkt Antworten mit Zitat

Munde hat Folgendes geschrieben:
Man bekommt die PIN jetzt scheinbar per Mail zugeschickt.


Danke,
ich wunder mich schon den ganzen Nachmittag, dass auf dem handy nix mehr ankommt. Rolling Eyes
_________________
Dashboardwerte
10.10.2021
erh. rendite Fundingcircle: -2.91 %
Lendico Ihre jährliche Nettorendite: 4,5 %
okt 21
Auxmoney Renditeindex: 4,77%
Bondorra Net return 22,58%
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Realarms



Anmeldedatum: 22.03.2017
Beiträge: 238

BeitragVerfasst am: 01.08.2019, 19:57    Titel: Re: PIN bei manuellen Käufen/Verkäufen auf dem Zweitmarkt Antworten mit Zitat

Bei mir bekomme ich die SMS nur zugesendet, wenn ich meine Email addesse in den settings ändern will...

PIN per email kam nie, und beim Verkauf kommt nun auch keine PIN mehr - d.h. er steht dann in der abfragemaske der PIN (die nie kommt, bzw ja nur wenige Minuten Timeout hat), und ich kann nichts mehr verkaufen...

Die IT wird immer schlechter...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Realarms



Anmeldedatum: 22.03.2017
Beiträge: 238

BeitragVerfasst am: 02.08.2019, 18:15    Titel: Re: PIN bei manuellen Käufen/Verkäufen auf dem Zweitmarkt Antworten mit Zitat

Aha:

Auf den virtuellen Accounts kann man die email nicht ändern.

Und auf dem primären Account bekomme ich die PIN email nur, wenn ich dort eine sekundäre adresse meines email accounts eintrage - die primäre addresse funktioniert nicht...

Die PIN email taucht auf meiner Seite, mit der primären email addresse nicht auf - kein Spam oder sonst etwas...

also de fakto kein Zugriff auf das Geld meiner virtuellen Accounts, und nur extrem mühsam (weil die PIN email ja auch überall anders für Accountgeschichten benutzt wird) für den Hauptaccount....

Hatte sowas in der Richtung schon jemand anderes?

Nutze gmx...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Werbeunterbrechung / Werbung






BeitragVerfasst am: 02.08.2019, 18:15    Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
E7



Anmeldedatum: 05.10.2016
Beiträge: 133

BeitragVerfasst am: 02.08.2019, 20:44    Titel: Re: PIN bei manuellen Käufen/Verkäufen auf dem Zweitmarkt Antworten mit Zitat

Öhm ja. Sinn? Jetzt hat jeder, der Zugriff auf das Email-Postfach hat, auch volle Kontrolle über den Bondora-Account. Von einer Zwei-Wege-Verifizierung im eigentlichen Sinn kann nun also keine Rede mehr sein :/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Oktaeder
P2P Legende


Anmeldedatum: 13.07.2010
Beiträge: 8520
Wohnort: Bei Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 02.08.2019, 22:08    Titel: Re: PIN bei manuellen Käufen/Verkäufen auf dem Zweitmarkt Antworten mit Zitat

E7 hat Folgendes geschrieben:
Öhm ja. Sinn? Jetzt hat jeder, der Zugriff auf das Email-Postfach hat, auch volle Kontrolle über den Bondora-Account. Von einer Zwei-Wege-Verifizierung im eigentlichen Sinn kann nun also keine Rede mehr sein :/

So ein Schwachsinn. Wie leider so oft bei Bondoras "Verbesserungen".
_________________
Mein Blog rund um p2p Kredite
Bondora/XIRR ca. 14%/ Investiere per API.
Stand 6/2020

Weitere Anlagen bei Swaper*, Estateguru*, Ablrate*, Crowdestate*, lendermarket
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bigbear



Anmeldedatum: 14.06.2013
Beiträge: 839
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: 02.08.2019, 22:23    Titel: Re: PIN bei manuellen Käufen/Verkäufen auf dem Zweitmarkt Antworten mit Zitat

Seht doch nicht alles so negativ Smile Ich glaub einfach, dass Bondora* ein Herz für die notleidende deutsche Landbevölkerung, die vom Handynetz noch abgekoppelt ist - wie ich zum Beispiel - entdeckt hat. Für mich ist das eine Verbesserung.....Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Realarms



Anmeldedatum: 22.03.2017
Beiträge: 238

BeitragVerfasst am: 02.08.2019, 23:33    Titel: Re: PIN bei manuellen Käufen/Verkäufen auf dem Zweitmarkt Antworten mit Zitat

naja, mich von meinem Geld abzuscheiden, empfinde ich nicht als verbesserung...

Wenn sie die option für SMS oder email PIN gemacht hätten, dann wäre das deutlich besser durchdacht gewesen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fundamentalist



Anmeldedatum: 16.04.2014
Beiträge: 1492

BeitragVerfasst am: 04.08.2019, 08:07    Titel: Re: PIN bei manuellen Käufen/Verkäufen auf dem Zweitmarkt Antworten mit Zitat

Finde das alles auch nicht so prickelnd.
Zumindest ist aber die e_mail bei mir bisher immer sicher innerhalb von 10 sec angekommen.

Bei den SMSen war das "ob" und die Zeit eher von einem Zufallsgenerator bestimmt.
_________________
Dashboardwerte
10.10.2021
erh. rendite Fundingcircle: -2.91 %
Lendico Ihre jährliche Nettorendite: 4,5 %
okt 21
Auxmoney Renditeindex: 4,77%
Bondorra Net return 22,58%
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ostpocke



Anmeldedatum: 11.01.2019
Beiträge: 570

BeitragVerfasst am: 04.08.2019, 09:41    Titel: Re: PIN bei manuellen Käufen/Verkäufen auf dem Zweitmarkt Antworten mit Zitat

Realarms hat Folgendes geschrieben:
Wenn sie die option für SMS oder email PIN gemacht hätten, dann wäre das deutlich besser durchdacht gewesen...


.. bzw. die Option, diesen Firlefanz gleich ganz zu deaktivieren! Hat ja vorher auch geklappt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Realarms



Anmeldedatum: 22.03.2017
Beiträge: 238

BeitragVerfasst am: 06.08.2019, 15:33    Titel: Re: PIN bei manuellen Käufen/Verkäufen auf dem Zweitmarkt Antworten mit Zitat

In den vergangenen 3 Tagen Support kontaktiert, mitgeteilt, das PIN via email auf meine primäre email adresse nicht funktioniert.

Antwort jedes Mal: Ja, PIN wird jetzt via email versendet.

Mehrfach darauf hingewiesen, das eine Änderung der email adresse nur im primar Account funktioniert. Eine Sekundäre EMail auf meinem Postfach (dem gleichen, wo die richtige email adresse nicht funktioniert) klappt - aber nur im primären Account, nicht jedoch auf den Sekundären Accounts...

Und auf meiner Seite passiert, wenn Bondora* behauptet, eine PIN email an die eigentliche email weggeschickt zu haben, gar nix... kein spam, kein blacklist, einfach keine email...

Naja, gut das ich bereits beim Abziehen meiner Gelder bin (was aber leider wegen dieses Problem unterbrochen ist - vielleicht ist das der Grund? Twisted Evil )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Realarms



Anmeldedatum: 22.03.2017
Beiträge: 238

BeitragVerfasst am: 09.08.2019, 12:05    Titel: Re: PIN bei manuellen Käufen/Verkäufen auf dem Zweitmarkt Antworten mit Zitat

Nachdem ich darauf insistiert hatte, das das Problem nochmal auf ihren Servern in den Logs zu finden sein sollte, ist das hier passiert:

Zitat:

We checked and discovered that the pins being sent to your email encountered a "Soft bounce" and due to this got blacklisted. "A soft bounce is an e-mail message that gets as far as the recipient's mail server but bounced back undelivered before it gets to the intended recipient". A soft bounce might occur if the recipient's inbox is full or if the client-server is down.

We have cleared this for you.


Wobei ich mir unwillkürlich die Frage stelle: Warum wird ein Softerror (per definition etwas, wo nach einer kurzen Wartezeit automatisch nochmal versucht werden sollte) in einen Hard Error umgewandelt in der Email Infrastruktur von Bondora?

Und warum werden diese Fehler nicht in den Logs ausgewertet und proaktiv zu reparieren versucht (zB indem der Kunde zu kontaktieren versucht wird, oder auf der Webseite beim nächsten Log In ein entsprechender Warnhinweis kommt, das irgendwas im argen liegt und ein Mensch eine Aktion ausführen muß - ein vollgelaufenens Postfach ist IMHO nix so seltenes, aber dass das zur Verweigerung des Zugriffs aufs eigene Geld führt...


Nun ja, wie dem auch sein. Hatte ich schon erwähnt, dass ich nun endlich damit fortfahren kann, mein Geld dort abzuziehen? Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Munde



Anmeldedatum: 28.05.2017
Beiträge: 405

BeitragVerfasst am: 11.08.2019, 10:56    Titel: Re: PIN bei manuellen Käufen/Verkäufen auf dem Zweitmarkt Antworten mit Zitat

Diese Mail-PIN geht mir auf den Sack. Kommt entweder gar nicht oder erst nach mehreren Minuten und dann bekommt man die Meldung, der Code wäre abgelaufen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
scrooge



Anmeldedatum: 15.05.2009
Beiträge: 1653
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 14.08.2019, 07:57    Titel: Re: PIN bei manuellen Käufen/Verkäufen auf dem Zweitmarkt Antworten mit Zitat

mittlerweile habe sie es wieder abgeschafft, dass man den Code nur beim ersten Verkauf während einer Session eingeben muss.
Ich schlage vor, dass bei jedem Problem während des Einstellens auf dem Zweitmarkt der Support sofort angeschrieben wird.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Oktaeder
P2P Legende


Anmeldedatum: 13.07.2010
Beiträge: 8520
Wohnort: Bei Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 14.08.2019, 08:13    Titel: Re: PIN bei manuellen Käufen/Verkäufen auf dem Zweitmarkt Antworten mit Zitat

Ich weiß schon, warum ich das per API mache Twisted Evil
_________________
Mein Blog rund um p2p Kredite
Bondora/XIRR ca. 14%/ Investiere per API.
Stand 6/2020

Weitere Anlagen bei Swaper*, Estateguru*, Ablrate*, Crowdestate*, lendermarket
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
scrooge



Anmeldedatum: 15.05.2009
Beiträge: 1653
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 22.08.2019, 08:18    Titel: Re: PIN bei manuellen Käufen/Verkäufen auf dem Zweitmarkt Antworten mit Zitat

anscheinend wurde die Session-PIN wieder eingeführt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Bondora / Isepankur Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 3 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 72783


Impressum & Datenschutz