|
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
martinomartini
|
Verfasst am: 15.04.2015, 08:56 Titel: Omaraha´s Versteckspiel |
|
|
Guten Tag,
ich wollte eine Estland-Reise mit der Möglichkeit verbinden mal bei Omaraha vorbeizuschauen und ein Interview mit der Geschäftsführung zu machen.
Nachdem sich die Jungs weder auf Messen, Kongressen oder im Internet anständig präsentieren, keiner Financial-Autority-Aufsicht unterliegen und sonst sehr zurückhaltend agieren, hätte ich mich doch beruhigt gefühlt, die Leute wenigstens persönlich zu kennen.
Die ersten drei Anfragen haben sie ignoriert, erst nach intensivem Nachbohren kam nun die Antwort das Management sei diese Woche nicht in Estland, könne mich also nicht empfangen.
Sehr, sehr merkwürdig. Ich spiele schon mit dem Gedanken mein Geld abzuziehen.
Hätte Herr Lehmann eventuell interesse ein schriftliches Interview anzufordern und für P2P-Kredite.com zu verfassen? Mal schauen was die sagen.
MfG
Martino |
|
Nach oben |
|
 |
Claus Lehmann Site Admin

|
Verfasst am: 15.04.2015, 09:02 Titel: Re: Omaraha´s Versteckspiel |
|
|
Hi Martino,
wir duzen uns hier . Interview mit Omaraha steht derzeit nicht an. Ich bin gerade in Vorbereitung für relativ viele Artikel im P2P-Banking.com Blog; am interessantesten finde ich dabei eine neue Kolumne aus Anlegersicht für die ich Gastartikel von erfahrenen P2P Kredit Anlegern sammele und veröffentliche
http://www.p2p-banking.com/category/investor/ _________________ Meine Investments (aktualisiert 12/24):
Laufend: Bondora*, Estateguru*, Indemo*, Inrento*, Mintos*, Crowdestate* (Rest), October* (Rest), Linked Finance* (Rest), Plenti (Rest), Ventus Energy*, Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest),
Beendet: Smava, Auxmoney, MyC4, Zidisha, Crosslend, Lendico, Omarahee, Lendy, Ablrate, Bondmason, Finbee*, Assetz Capital, Bulkestate, Fellow Finance, Investly*, Iuvo*, Landex, Lendermarket*, Lenndy, Moneything,
Neofinance*, Reinvest24, Robocash*, Viainvest*, Viventor, Zlty Melon |
|
Nach oben |
|
 |
martinomartini
|
Verfasst am: 08.05.2015, 21:08 Titel: Update |
|
|
Hallo Claus, vielen Dank für Deine Antwort. Die Gast-Artikel sind sehr interessant.
Ich war inzwischen in Estland und habe mich dort etwas umgeschaut. Omaraha ist in der Tat etwas scheu, vielleicht auch etwas (gesund) misstrauisch wie die Esten allgemein, aber mir ist es gelungen ein paar Worte zu wechseln. In der Tat hat Omaraha gar keine große Lust übermäßig zu wachsen oder PR-Arbeit zu machen. Denen reicht eine kleine Investoren-Basis und es wird wohl auch eigenes Geld re-investiert. Aber insgesamt macht mir das einen gesunden Eindruck.
Was Unternehmertum und geschäftsfreundliche Bürokratie angeht sind die uns Jahre voraus. Hatte auch ein Mittagessen mit einem Bereichsleiter von der Estnischen Wirtschafts- und Investitions-Agentur (Enterprise Estonia).
In Deutschland würde mich armen Mini-Investor nichtmal ein Dorf-IHK-ler mit dem Hintern anschauen, dort nimmt man sich Zeit und Respekt für jedermann. Vielleicht schreibe ich an anderer Stelle mal mehr dazu.
Bilanzen sind wie in den meisten Ländern öffentlich bei den Handelskammern oder Handelsregistern einsichtbar. Wen es interessiert kann bei mir die Bilanz von einem der P2P-Anbieter anfragen oder selber hier kaufen... http://www.rik.ee/en/e-business-register.
Schönes Wochenende.
Martino |
|
Nach oben |
|
 |
Investor79
|
Verfasst am: 09.05.2015, 08:11 Titel: Re: Omaraha´s Versteckspiel |
|
|
Finde ich gut, das sie kein übermäßiges Wachstum anstreben! Ich seh das in der Firma, in der ich arbeite: hohes Marketing-Budget, Einstellung unqualifizierter Arbeitskräfte (bedingt durch schnelles Wachstum), Kommunikationsprobleme, fehlende Strukturreformen, usw.
Gier frist Hirn ...
Ich kann von meiner Seite aus sagen, Omaraha läuft bei mir am besten von allen 4 Plattformen (Auxi, Bondora, und Mintos).
Warum:
Die Zinsen sind hoch und der warranty fund deckt die Ausfälle mit 60 - 70 % ab. Diese sind ca. gleich in der Häufigkeit bei Bondora, aber dort bekomm ich über der Zweitmarkt auch nicht alle rechtzeitig weg. Die Transparenz ist bei Omaraha zwar nicht so hoch, aber als Investor bin ich vorwiegend an Renditen (nach Ausfälle, an Gewinnen) interessiert. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
phpBB SEO URLs V2
*Anzeige / Affiliate Link