P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Notwendige Aenderungen bei CreditConnect  

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Auxmoney
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jennyblue96

BeitragVerfasst am: 30.10.2011, 11:26    Titel: Notwendige Aenderungen bei CreditConnect Antworten mit Zitat

Ich habe bei CreditConnect einige Aenderungen vorgeschlagen und bin gespannt, ob und wann die diese umsetzen.

Erstens geht es um die fehlende Transparenz der monatlichen Zahlungen. Da es keinen aktuellen Ratenplan gibt, habe ich vorgeschlagen, den Wert "Noch offen" im Infobereich unter den Projektdetails in Restschuld und zu erwartende Zinsen aufzuschluesseln, und auch zu erweitern um das Auszahlungsdatum des Kreditbetrages an den Kreditnehmer (bzw. Start der Zinsberechnung). Weiterhin sollen die monatlichen Details der Ratenueberweisung um die Spalten "Tilgung" und "Zinsen" erweitert werden und es soll eine Endabrechnung geben.

Zweitens geht es um den monatlichen Auszahlungstermin am 15. eines Monats. Da CreditConnect vertraglich verpflichtet ist, die Anlegeranteile "unverzueglich" weiterzuleiten, habe ich vorgeschlagen, mindestens zwei Auszahlungstermine pro Monat vorzusehen, z.B. am 10. und 25. Aktuell habe ich mich ueber eine Sondertilgung geaergert, bei der mein Anteil von 472 Euro ganze 33 Tage auf sich warten laesst (Ueberweisung des KN am 12.10. bis Auszahlung an mich am 15.11.).

Was haltet ihr davon? Ich werde mich jedenfalls nicht so leicht vertroesten lassen. Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mgutt

BeitragVerfasst am: 30.10.2011, 11:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ohne Anwalt wird da nichts passieren. Die Liste meiner Vorschläge ist unendlich lang und davon sind vielleicht 1-2 Sachen gemacht worden.
P2P Legende

BeitragVerfasst am: 30.10.2011, 14:05    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist komplett sinnlos, an Details herumzumäkeln.
Die machen ja jetzt schon eine Menge Dinge eigentlich viel besser, als z.B. smava, aber so lange sie prinzipiell ein unseriöser Abzockerladen bleiben, der seine Geschäftspartner über den Tisch zieht, wo immer er nur kann (Zertis, Verlängerungen, Verzugszinsen, Einbehalt von Gebühren,...) ist das echt sowas von palle, was die mit Auszahlungszeitpunkten und solchen Sachen machen...

Es ist sooo schade drum. Was das Geschäftsmodell angeht haben die verdammt viele Sachen richtig gemacht, wo Smava* den Schuss nie hören wird, aber solange das Gebahren so ist...

Ich habe den Verdacht, dass das so ähnlich ist, wie bei einer anderen Butze, die ich mal in ganz anderem Zusammenhang kennen gelernt habe. Da hatte sich ein genialer Tüftler mit einen Finanzier aus dem Rotlichtmilieu zusammen getan. Das war auch zunächst erfolgreich. Kohle war da, die haben recht kreativ und unbürokratisch tolle Produkte zusammen gebaut aber sie haben nie die Kurve gekriegt, sich den Industriekunden, die sie dann hatten, anzupassen. Wenn irgendwas war, tickte der GF aus dem Rotlichtmilieu immer total aus, beschimpfte irgendwen beim Kunden, versuchte, Geschäftspartner mit Bordellbesuchen zu bestechen (ohne vorzufühlen, ob die für sowas überhaupt empfänglich sind) etc.
Am Ende (na gut, es gibt sie noch) wollte kaum noch einer in Europa noch Geschäfte mit denen machen (in Asien sind sie noch recht erfolgreich), obwohl sie klar die beste Technik am Markt hatten.

Ich könnte mir vorstellen, dass die Konstellation hier ähnlich gelagert ist. Da sitzt einer, der strategisch 'was aufbauen und einer, der kurzfristig Geld schneiden will und am Ende übertreibt's der Geldschneider und macht das ganze Geschäft kaputt.
mgutt

BeitragVerfasst am: 30.10.2011, 14:19    Titel: Antworten mit Zitat

Das Problem ist auch, dass sie die Felle davon schwimmen sehen und mit Werbung gegensteuern. Allerdings kann sich kein Konzept ausschließlich von Werbung halten. Das Image ist auch wichtig und das ist ja schussendlich der Grund dafür warum so viele Anleger aufhören. Wobei man auch die "dummen Anleger" schützen muss. Wir sehen ja oft genug Fälle, wo jemand mit nur 3 Geboten alles rein hat was er anlegen will. Bei Aktien werde ich ja auch vorher ganz klar aufgeklärt, dass ich ein hohes Risiko eingehe. Dann kann ich mich nachher auch nicht beschweren.

@ jennyblue96
Hier mein letzter großer Versuch:
https://www.p2p-kredite.com/diskussion/was-wuenscht-ihr-euch-bei-creditconnect-t985.html

Und hier die zahlreichen Antworten vom Support:
https://www.p2p-kredite.com/diskussion/viewtopic,p,12312.html#12312

Gruß

BeitragVerfasst am: 30.10.2011, 14:42    Titel: Antworten mit Zitat

Yep, die Vorschlagsliste kenne ich, das sind wirklich gute Vorschlaege. Mal sehen, was die im neuen Anlegercockpit davon umsetzen.

Das CC beratungsresistent ist, habe ich auch schon mitbekommen. Ich erwarte auch nicht, dass die meine Vorschlaege einfach so umsetzen. Ich erwarte von denen aber, dass sie sich an Vertraege und Gesetze halten. Dafuer duerfen die sich auch gerne andere Loesungen einfallen lassen. Aber Loesungen muessen her, und das bald. Ansonsten ... ich halte euch auf dem Laufenden. Smile
Oktaeder
P2P Legende

BeitragVerfasst am: 30.10.2011, 18:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ich muss zugeben, nach ca. 1 1/2 Jahren wurden auch Vorschläge von mir umgesetzt: man bekommt jetzt nicht mehr bei jeder Mail (zB "Sie haben eine private Nachricht") gefühlte 5MB AGS mitgeschickt. Und auch das Anlegerlimit wird inzwischen besser eingehalten. Insgesamt gibt es in den knapp zwei Jahren, die ich mir das ansehen, zumindest technisch ein paar Verbesserungen.
Was fehlt ist einfach Transparenz. Zum Teil gewollt, um die KN besser abzuzocken. zum Teil auch, weil sie es einfach nicht besser können.

Weitere Anlagen bei Swaper*,peerberry,afranga,lendermarket und estateguru
waldspecht

BeitragVerfasst am: 31.10.2011, 11:32    Titel: Antworten mit Zitat

Oktaeder hat Folgendes geschrieben:

Was fehlt ist einfach Transparenz. Zum Teil gewollt, um die KN besser abzuzocken. zum Teil auch, weil sie es einfach nicht besser können.

Nun bei den KG versuchen sie es ja auch, da keine nachrechnen kann was sie sich von unserem Kuchen in die Tasche stecken.

Nach dem ich denen ja mal eine Tabelle geschickt habe mit (deren) Daten, und nachfragte, warum es da zwischen Schein und Wirklichkeit so eine Diskrepanz gibt, bekam ich nur die Frage zurück woher denn diese Zahl käme....

Ja, rechnen ist nicht die stärke bei denen, leider.

BeitragVerfasst am: 31.10.2011, 11:35    Titel: Antworten mit Zitat

Auf bestimmte Fragen bekomme ich schon gar keine Antwort mehr. Also auf Detailfragen zu Inkassozuständen und auch meine Fragen zu den Details im Ratenplan. Spricht für sich.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Auxmoney Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link