Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
bechti44

|
Verfasst am: 12.09.2018, 11:13 Titel: Nichts mehr los auf dem zweitmarkt? |
|
|
Hallo Zusammen,
geht es euch auch so? Ich finde fast NICHTS mehr auf dem zweitmarkt, allenfalls noch 0.1 - 0.3% abschlag. Das sah vor monaten völlig anders aus!
Beste Grüsse,
Julian _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
Omicron
|
Verfasst am: 12.09.2018, 11:41 Titel: Re: Nichts mehr los auf dem zweitmarkt? (Mintos) |
|
|
Abschlag? Was für Abschlag? Ich muss schon Filter setzen um etwas zu finden was nicht mit +5,0% eingestellt ist!
Ist denke ich ein Resultat der Niedrigzinsphase. Alles was auch nur einen Hauch über dem aktuellen Durchschnitt liegt ist extrem nachgefragt, und deswegen mit hohen Aufschlägen versehen. Gleichzeitig hast du eine Menge Leute, die die schlechten Zinsen dadurch aufbessern wollen, dass sie auf dem Zweitmarkt zusätzliche Erträge erwirtschaften. Und warum sollte jetzt jemand ein Darlehen mit Abschlag verkaufen, wenn er das Geld danach kaum gescheit neu anlegen kann? |
|
Nach oben |
|
 |
CLAM
|
Verfasst am: 12.09.2018, 14:17 Titel: Re: Nichts mehr los auf dem zweitmarkt? (Mintos) |
|
|
Also ich bin der Meinung das hier irgendwelche BOTs im Spiel sind.
Wenn es mal der Fall sein sollte das ein Abschlag mit -1.0 auftauchen sollte, dann ist der schon wieder weg bevor ich die Maus bewegt habe...
Aber ja, ich denke es liegt auch an der Zinspolitik die derzeit getrieben wird. Mit den Zinsen die man hier bekommt, kann ich leichter eine gute Rendite am Aktienmarkt machen..  |
|
Nach oben |
|
 |
Omicron
|
Verfasst am: 12.09.2018, 14:43 Titel: Re: Nichts mehr los auf dem zweitmarkt? (Mintos) |
|
|
CLAM hat Folgendes geschrieben: | Also ich bin der Meinung das hier irgendwelche BOTs im Spiel sind. |
Automatische Zweitmarkt-Crawler gab es schon als ich vor 9 Monaten angefangen habe. Ist nichts neues.
Viele von denen sind falsch eingestellt und kaufen mir teils den größten Unsinn ab. Find ich gut  |
|
Nach oben |
|
 |
siwe7

|
Verfasst am: 01.10.2018, 21:31 Titel: Re: Nichts mehr los auf dem zweitmarkt? (Mintos) |
|
|
Omicron hat Folgendes geschrieben: | CLAM hat Folgendes geschrieben: | Also ich bin der Meinung das hier irgendwelche BOTs im Spiel sind. |
Automatische Zweitmarkt-Crawler gab es schon als ich vor 9 Monaten angefangen habe. Ist nichts neues.
Viele von denen sind falsch eingestellt und kaufen mir teils den größten Unsinn ab. Find ich gut  |
wie kann man denn so einen Bot erstehen? |
|
Nach oben |
|
 |
njal
|
|
Nach oben |
|
 |
siwe7

|
Verfasst am: 01.10.2018, 23:24 Titel: Re: Nichts mehr los auf dem zweitmarkt? (Mintos) |
|
|
ha, gute idee!
an selenium hätte ich nie gedacht. |
|
Nach oben |
|
 |
CLAM
|
Verfasst am: 17.10.2018, 16:55 Titel: Re: Nichts mehr los auf dem zweitmarkt? (Mintos) |
|
|
Heute schwer tote hose auf dem Zweitmarkt oder? |
|
Nach oben |
|
 |
Omicron
|
Verfasst am: 17.10.2018, 18:40 Titel: Re: Nichts mehr los auf dem zweitmarkt? (Mintos) |
|
|
Vielleicht liegt es am Betatest der Zweitmarkt-AI? Vielleicht hat die bereits alles interessante abgegrast, oder aber vielleicht wurde sie gestoppt (wegen der Performanceprobleme) und das beeinflusst den Umsatz spürbar? |
|
Nach oben |
|
 |
CLAM
|
Verfasst am: 25.10.2018, 22:54 Titel: Re: Nichts mehr los auf dem zweitmarkt? (Mintos) |
|
|
Moin zusammen, ist das eigendlich normal, dass eine Zeit lang richtig viel los ist auf dem Zweitmarkt und dann von jetzt auf gleich nichts mehr los ist, so wie es derzeit ist? Versuche mir das gerade zu erklären, kann aber nicht herausfinden woran das liegt... |
|
Nach oben |
|
 |
stern
|
Verfasst am: 26.10.2018, 06:20 Titel: Re: Nichts mehr los auf dem zweitmarkt? (Mintos) |
|
|
CLAM hat Folgendes geschrieben: | Moin zusammen, ist das eigendlich normal, dass eine Zeit lang richtig viel los ist auf dem Zweitmarkt und dann von jetzt auf gleich nichts mehr los ist, so wie es derzeit ist? Versuche mir das gerade zu erklären, kann aber nicht herausfinden woran das liegt... |
Ja, und es wird noch schlimmer für dich, wenn alle freigeschaltet sind.
Die manuelle Suche übernehmen jetzt tausende Autoinvests. Klar, dass da nichts/wenig Interessantes übrig bleibt. |
|
Nach oben |
|
 |
MintosFrank
|
Verfasst am: 28.10.2018, 15:59 Titel: Re: Nichts mehr los auf dem zweitmarkt? (Mintos) |
|
|
stern hat Folgendes geschrieben: | CLAM hat Folgendes geschrieben: | Moin zusammen, ist das eigendlich normal, dass eine Zeit lang richtig viel los ist auf dem Zweitmarkt und dann von jetzt auf gleich nichts mehr los ist, so wie es derzeit ist? Versuche mir das gerade zu erklären, kann aber nicht herausfinden woran das liegt... |
Ja, und es wird noch schlimmer für dich, wenn alle freigeschaltet sind.
Die manuelle Suche übernehmen jetzt tausende Autoinvests. Klar, dass da nichts/wenig Interessantes übrig bleibt. |
Es gibt aber auch enorme Schwankungen, denn die Kredite unter 10€ (zahlenmäßig die meisten) bekommt der AI ja nicht, die kann man nur mit "Selbstbau-AI" oder händisch kaufen.
Und da war vor einiger Zeit mal deutlich mehr los als aktuell.
Allerdings wurden ja auch sehr viele 14-15% Kredite vorzeitig abgelöst, so dass davon auch nicht mehr viele auf den Zweitmarkt kommen können-und ich denke danach suchen die meisten. _________________ P2P-Investments: Mintos*, Bondora*,ViaInvest,Twino.
in Auflösung: Estateguru |
|
Nach oben |
|
 |
|