P2P-Kredite.com Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Neuling hat Fragen / Mein Kreditprojekt Nr. 10070643  

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Kredite von Auxmoney, Smava oder Lendico
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
andreaberlin



Anmeldedatum: 19.06.2010
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 19.06.2010, 14:04    Titel: Neuling hat Fragen / Mein Kreditprojekt Nr. 10070643 Antworten mit Zitat

Hallo an alle,

ich bin neu hier angemeldet weil ich heute zum ersten Mal ein Kreditprojekt über Auxmoney* eröffnet habe!

Es geht um 1500,- Euro, die ich brauche um meine Zähne machen zu lassen.
Leider habe ich durch meinen verstorbenen Mann noch Schulden abzuzahlen und bin auch dadurch negativ schufabelastet.

Meine Fragen:
1.) Ich habe noch keine Zertifikate, weil ich nicht wahllos Geld dafür ausgeben möchte. Wichtiger ist mir, zu wissen was "ihr Anleger" für besonders wichtig erachtet.
In welche Zertifikate sollte ich also Geld investieren?
2.) Ich habe einen Toyota, sollte ich diesen als Sicherheit einsetzen? Wert ca. 3000 Euro.

Danke für Eure Unterstützung!
Sollte jemand mir helfen wollen, kann ich auch gerne auf Fragen antworten bzw. gewünschte Dinge zusenden.

freundliche Grüße,
Andrea
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 15261

BeitragVerfasst am: 19.06.2010, 14:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

normalerweise ist Schufa das wichtigste Zertifikat.

Aber wenn Du keine gute Bonität hast bringt das nichts, dann solltest Du es lieber mit dem Kfz_Zertifikat versuchen
_________________
Meine Investments:
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything*, Crowdestate*, Fellow Finance*, Lendix*, Linked Finance*, Lenndy*, Housers*, Assetz*, Ratesetter AUS, Neofinance*, Viainvest*
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty,Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Housers*, Reinvest24*,
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gunnar1978



Anmeldedatum: 13.03.2010
Beiträge: 168

BeitragVerfasst am: 20.06.2010, 02:14    Titel: Antworten mit Zitat

Das sehe ich ähnlich wie Claus Lehmann, allerdings würde ich es auch bei schlechter Bonität mit einstellen, wenn Du über einen anderen Weg punkten kannst. Denn wenn die schufa fehlt, kommt es mir so vor, als würde KN etwas vor mir verstecken wollen.

Hast Du vielleicht Wohneigentum oder eine interessante Arbeitsstelle?

Dann könntest Du bsw. in der Überschrift des Gesuchs statt:

Kredit für neue Zähne

besser

Wohnungseigentümerin braucht Hilfe

oder bsw.

Buchhaltungsleiterin braucht Hilfe

schreiben.

Das kann (!!!) einen eher schlechten Score ein wenig kompensieren und macht Dich interessant.

Wenn etwas davon zutrifft, würde ich Dir raten, das Gesuch bei 14,95 % starten zu lassen und höchstens 30 Monate Laufzeit zu wählen.

Wenn Du allerdings keine Möglichkeit siehst, Dich anders darzustellen, als über die nackten Zahlen, kann ich Dir auch nur (allein) das KFZ-Zertifikat als Möglichkeit empfehlen.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
abacus



Anmeldedatum: 01.12.2009
Beiträge: 300

BeitragVerfasst am: 20.06.2010, 03:54    Titel: Antworten mit Zitat

bevor du dir all zu viel gedanken über passende sicherheiten / zertifikate machst , solltest du abklären wie "negativ" dein schufaeintrag ist.
sonst gehts dir wie hier http://www.daserste.de/ratgeber/geld_beitrag_dyn~uid,pi4mrdopgsbkwo7e~cm.asp

btw. noch der direkte link zum projekt http://www.auxmoney.com/lend/detail.php?ItemID=10070643

ganz andere möglichkeit. in deinem alter hat man meist eine kapitallebensversicherung. die lässt sich völlig unproblematisch bis zum rückkaufswert direkt bei der versicherung beleihen und das auch noch zu eher moderaten zinsen , so 6% dürftens wohl aktuell sein.

gruß christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
andreaberlin



Anmeldedatum: 19.06.2010
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 20.06.2010, 08:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
zunächst mal danke für Eure schnellen Hilfestellungen!
Sogenannte "harte" Merkmale habe ich natürlich nicht (wie EV, Haftbefehl, Titel) daher werde ich wahrscheinlich das Schufa-Zertifikat anfordern.

Das Kfz-Zertifikat kann ich ja trotzdem machen, ich denke das gibt mehr Sicherheit.
AG-Rückfrage wäre ohne Probleme auch möglich, habe hier nur gelesen, daß Anleger da nicht so viel drauf geben.. Ich überlege es mir.

Denn insgesamt 3 oder 4 Zertifikate sind ja schon bei 18 Mon. Laufzeit eine halbe Rate!!

Ich werde alles genau überdenken und dann das Gesuch entsprechend ändern. Zertifikate kann man ja sicher jederzeit hinzufügen oder?

Weiterhin überarbeite ich heute noch den Text, mir ist aufgefallen daß meine Einnahmen-/Ausgaben Rechnung zu unkonkret ist - hier gibt es Verbesserungspotential. Wie sicher einigen anderen auch ist es mir nämlich passiert, daß ich in der anfänglichen Aufregung etwas vergessen habe.
Also vielen Dank erstmal an Euch, ich melde mich wieder.
Viele Grüße
Andrea
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 15261

BeitragVerfasst am: 20.06.2010, 12:38    Titel: Antworten mit Zitat

andreaberlin hat Folgendes geschrieben:


Ich werde alles genau überdenken und dann das Gesuch entsprechend ändern. Zertifikate kann man ja sicher jederzeit hinzufügen oder?

Viele Grüße
Andrea


Ja, aber es ist besser sie erst abzuwarten und dann das Kreditprojekt freizuschalten.
Andernfalls kann es passieren, dass Du Dein Kreditprojekt online stellst, die Zertifikate kommen erst Tage später. Wenn es dann nicht finanziert wird, zahlst Du erneut 9,95 Euro um es wieder für 14 Tage zu listen.
_________________
Meine Investments:
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything*, Crowdestate*, Fellow Finance*, Lendix*, Linked Finance*, Lenndy*, Housers*, Assetz*, Ratesetter AUS, Neofinance*, Viainvest*
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty,Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Housers*, Reinvest24*,
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
andreaberlin



Anmeldedatum: 19.06.2010
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 20.06.2010, 19:26    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für den Hinweis! Nun ja, hätte ich wohl noch intensiver lesen müssen.
Dann hoffe ich mal, das alles noch zeitlich glatt abläuft.. Wenn nicht, heißt das ich habe die Einstellgebühr in den Sand gesetzt. Was natürlich sehr ärgerlich ist.
Wenn ich das Projekt wieder rausnehme (bevor jemand bietet) um es mit Zertifikaten neu einzustellen - muß dann die Gebühr auch erneut entrichtet werden?

In einem anderen Thread hatte mal jemand darüber geschrieben, wie sinnvoll eine Plattform wäre, wo KN und KG direkt miteinander reden und verhandeln. Eine gute Idee finde ich, denn dann würden nicht noch diverse andere Stellen "mitverdienen".
Leider darf man in Deutschland fast nirgendwo private Kreditgesuche veröffentlichen. Dort, wo man es evtl. darf, bringt es nichts.
Ich finde das sehr schade, denn potentielle Kreditnehmer (womöglich aus dem eigenen Wohnort) kann man somit nicht suchen bzw. finden.

Ein Vorteil wäre z.B. beim besagten Kfz-Zertifikat, daß der KG das Auto persönlich sehen könnte und damit mehr Sicherheit gewinnen würde.

Erstmal allen einen schönen Sonntag noch,
viele Grüße
Andrea
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
andreaberlin



Anmeldedatum: 19.06.2010
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 26.06.2010, 13:23    Titel: Jetzt mit Kfz-Zertifikat! Antworten mit Zitat

Hallo liebe Anleger,

zu meinem Kreditprojekt
http://www.auxmoney.com/lend/detail.php?ItemID=10070643

habe ich nun ein Kfz-Zertifikat eingefügt. Mein Toyota kann als Sicherheit herangezogen werden, denn es liegen folgende Vorzüge vor:
- absolut unfall- und störungsfrei
- bis 2008 komplett scheckheftgepflegt
- Toyota ist bekannt für Zuverlässigkeit und hohen Wiederverkaufswert
- der Wagen ist ein Zweitbesitz, vor mir hat ihn nur mein jetzt 70jähriger Vater gefahren, der ihn als Neuwagen gekauft hat.

Weiterhin fahre ich (42 Jahre) seit meinem 19. Lebensjahr Auto, dies sehr umsichtig, umso mehr da ich als verwitwete Mutter eines Kindes natürlich ein überdurchschnittliches Sicherheitsbewusstsein habe. Das schlägt sich z.B. darin nieder, daß ich auf 40% Versicherung fahre.

Ich würde mich sehr freuen, wenn einige Anleger mein Projekt betrachten und sich ggf. für eine Investition entscheiden könnten.
Selbstverständlich stehe ich auch weiterhin für persönliche Anfragen hier und per eMail oder auf Anfrage per Telefon zur Verfügung. Berliner Anleger können sich auf Absprache das Auto natürlich auch ansehen.

Danke, viele Grüße
Andrea
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Kredite von Auxmoney, Smava oder Lendico Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 68955


Impressum & Datenschutz