P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Neuigkeiten über die Kreditprojekte  
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Funding Circle (ehemals Zencap)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MichaelR1809



Anmeldedatum: 16.08.2014
Beiträge: 536

BeitragVerfasst am: 14.02.2017, 19:22    Titel: Neuigkeiten über die Kreditprojekte Antworten mit Zitat

Da hatte ich im Januar ernsthaft das Gefühl, mit dem "Eintreiben" von ausstehenden Raten gehts voran, aber wenn ich mir die Neuigkeiten-Mail der letzten drei Monate mal hintereinander lese, habe ich das Gefühl, alles in allem verschaukelt zu werden:

Hier der Text zu den Milchkühen im Janaur:
Zitat:
Nach einer längeren Kontaktpause hat sich der Kreditnehmer nun wieder mit uns in Verbindung gesetzt, um zu melden, dass er zeitnah in der Lage sein wird, wieder Zahlungen durchzuführen, da die Milchbranche sich langsam erhole. Die erste Zahlung hat das Unternehmen zu Ende Januar zugesagt. Gleichzeitig hat der Kreditnehmer mit seiner Hausbank eine Sicherungsabtretung eingeleitet, sodass im Insolvenzfall des Unternehmens ein Teil der entsprechenden Vermögensverwertung an Fudning Cricle ausgezahlt werden könnte. Wir bedanken uns für Ihre Geduld.


Und hier der Text vom Februar:
Zitat:
Der Einzelunternehmer hatte zuletzt nach einer längeren Kontaktpause wieder Zahlungen angeboten, die zum Ende dieses Monats erfolgen sollen. Da die Milchbranche sich langsam erhole, könne das Unternehmen wieder mehr Forderungen von Gläubigern begleichen. In der Abretung einer zusätzlichen Sicherheit, die im Falle einer Liquidation des Unternehmens in Anspruch genommen werden könnte, haben wir die notwendigen Unterlagen nun an das zuständige Amtsgericht zur Eintragung gesendet. Wir bedanken uns für Ihre Geduld.


Im März wird dann die Zahlung zu Ende März auftauchen und die "längere Kontaktpause" ist noch länger geworden. Un d das ist nicht das einzige Textbeispiel Sad

GrußMicha

P.S.: Das "Fudning Cricle" steht wirklich so in der Mail
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Oktaeder
P2P Legende


Anmeldedatum: 13.07.2010
Beiträge: 10309
Wohnort: Bei Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 31.05.2017, 18:35    Titel: Re: Neuigkeiten über die Kreditprojekte (Funding Circle) Antworten mit Zitat

o.W.

Zitat:
Leider gibt es seit unserer letzten Nachricht Anfang April keine Neuigkeiten zu diesem Kreditprojekt. Der Fall wird seit dem 07.03.2017 von unseren Anwälten der Kanzlei Taylor Wessing bearbeitet. Diese holen weiterhin Erkundigungen ein, ob und in welcher Form das Unternehmen weiter besteht und ermitteln ebenfalls den aktuellen Wohnort des Geschäftsführers und Bürgen. So wird dann sowohl der Kreditnehmer als auch der Bürgen gleichzeitig für die offenen Zahlungen belangt. Vielen Dank für Ihre Geduld.

_________________
Mein Blog rund um p2p Kredite
Bondora/XIRR ca. 12%/ Investiere per API.
Stand 9/2023

Weitere Anlagen bei Swaper*,peerberry,afranga,lendermarket und estateguru
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MichaelR1809



Anmeldedatum: 16.08.2014
Beiträge: 536

BeitragVerfasst am: 14.07.2017, 10:42    Titel: Re: Neuigkeiten über die Kreditprojekte (Funding Circle) Antworten mit Zitat

Hat schon jemand eine Neuigkeitenmail für den Monat Juni 2017 erhalten, oder wann schaffen es unsere TransparenzFundingCircler für transparente Transparenz zu sorgen?

Und NEIN, im Spam Ordner ist bei mir keine Mail gelandet, genausowenig, wie im Posteingang.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vagabund



Anmeldedatum: 25.01.2011
Beiträge: 4088
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 14.07.2017, 11:30    Titel: Re: Neuigkeiten über die Kreditprojekte (Funding Circle) Antworten mit Zitat

Nein, ich auch nicht! Crying or Very sad
_________________
Gruß aus Berlin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lendsberg



Anmeldedatum: 03.09.2014
Beiträge: 209

BeitragVerfasst am: 14.07.2017, 12:11    Titel: Re: Neuigkeiten über die Kreditprojekte (Funding Circle) Antworten mit Zitat

Nein bei mir auch nicht, aber wie soll das auch gehen? Die mussten alle Kapazitäten bündeln, die umfachreiche Statistik zu erstellen. Wer soll da noch die Mail zusammenstellen?

Gruß
Lendsberg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
firsthippi



Anmeldedatum: 06.06.2015
Beiträge: 96

BeitragVerfasst am: 14.07.2017, 12:27    Titel: Re: Neuigkeiten über die Kreditprojekte (Funding Circle) Antworten mit Zitat

Bei mir ist eine Mail heute Mittag eingetrudelt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heidelberger



Anmeldedatum: 02.06.2015
Beiträge: 230

BeitragVerfasst am: 14.07.2017, 12:37    Titel: Re: Neuigkeiten über die Kreditprojekte (Funding Circle) Antworten mit Zitat

Heute Mittag ist bei mir eine Email eingetruddelt. Inhalt kann man allerdings vergessen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pphil



Anmeldedatum: 14.06.2017
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 14.07.2017, 12:39    Titel: Re: Neuigkeiten über die Kreditprojekte (Funding Circle) Antworten mit Zitat

Meine Mail kam heute auch. Sieht nicht mehr nach 0815 copy/paste aus.

Zum Projekt "Aufkauf einer Spezialfischfarm" steht, dass kein Kontakt zum Kreditnehmer besteht und das Mahnverfahren zum 30.06. eröffnet wurde. Laut meinem Dashboard gab es am 28.06. eine Zahlung und es ist derzeit nur eine Zahlung mit 17 Tagen Verzug offen. Wird Funding Circle* hier deutlich aktiver was ausstehende Zahlungen angeht?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Oktaeder
P2P Legende


Anmeldedatum: 13.07.2010
Beiträge: 10309
Wohnort: Bei Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 14.07.2017, 12:40    Titel: Re: Neuigkeiten über die Kreditprojekte (Funding Circle) Antworten mit Zitat

Die Lieblingsbeschäftigung zwielichtiger und daher mit Kredit bei zencap* ausgestatteter Geschäftsführer scheint das Untertauchen zu sein. War mir bislang nicht klar wieviele Leute in D "Zigarettenholen" gehen.
_________________
Mein Blog rund um p2p Kredite
Bondora/XIRR ca. 12%/ Investiere per API.
Stand 9/2023

Weitere Anlagen bei Swaper*,peerberry,afranga,lendermarket und estateguru
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MichaelR1809



Anmeldedatum: 16.08.2014
Beiträge: 536

BeitragVerfasst am: 14.07.2017, 15:13    Titel: Re: Neuigkeiten über die Kreditprojekte (Funding Circle) Antworten mit Zitat

Sieh an, 1 1/2 Stunden nach meinem Post kam die Neuigkeiten Mail auch bei mir an. Jetzt ist klar, was die bei FD machen. Die warten alle darauf, dass hier einer was schreibt, um dann darauf reagieren zu können.

Na wenn die alle am Bildschirm hocken und auf Foreneinträge warten, ist klar, warum die ihre 70% nicht halten können.

Schönes Wochenende
Micha
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
b2cinvestor



Anmeldedatum: 20.02.2015
Beiträge: 107
Wohnort: Thailand

BeitragVerfasst am: 15.07.2017, 10:22    Titel: Verarschung pur (Funding Circle) Antworten mit Zitat

Das Insolvenzverfahren in Großbritannien wurde nach der Regellaufzeit mit Restschuldbefreiung aufgelöst. Dies bedeutet leider, dass alle Forderungen gegen den Bürgen erloschen sind und keine Einholung der offenen Funding Circle-Beträge mehr über den Bürgen möglich ist. Das Unternehmen befindet sich weiterhin im Insolvenzverfahren. Die Forderungen der Funding Circle-Investoren wurden bereits angemeldet und der Fall wird weiterhin von unserem Inkassopartner infoscore Forderungsmanagement GmbH betreut. Die nächste Rückmeldung des Insolvenzverwalters wird zum Ende des Jahres 2017.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vagabund



Anmeldedatum: 25.01.2011
Beiträge: 4088
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 15.07.2017, 10:45    Titel: Re: Neuigkeiten über die Kreditprojekte (Funding Circle) Antworten mit Zitat

@b2cinvestor: "Um welches Kreditprojekt handelt es sich dabei"?
_________________
Gruß aus Berlin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Oktaeder
P2P Legende


Anmeldedatum: 13.07.2010
Beiträge: 10309
Wohnort: Bei Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 15.07.2017, 13:23    Titel: Re: Neuigkeiten über die Kreditprojekte (Funding Circle) Antworten mit Zitat

Da hat man sich ordentlich austricksen lassen. Profis gegen absolute Dilettanten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MichaelR1809



Anmeldedatum: 16.08.2014
Beiträge: 536

BeitragVerfasst am: 15.07.2017, 18:01    Titel: Re: Neuigkeiten über die Kreditprojekte (Funding Circle) Antworten mit Zitat

Vagabund hat Folgendes geschrieben:
@b2cinvestor: "Um welches Kreditprojekt handelt es sich dabei"?


Ich demke, dieses ist gemeint:

#504576514 Wachstum für innovatives Softwareprojekt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vagabund



Anmeldedatum: 25.01.2011
Beiträge: 4088
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 15.07.2017, 22:48    Titel: Re: Neuigkeiten über die Kreditprojekte (Funding Circle) Antworten mit Zitat

Da bin ich auch betroffen, kam mir gleich so vertraut vor! Sad
_________________
Gruß aus Berlin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Funding Circle (ehemals Zencap) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 188681


Impressum & Datenschutz