P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Neuer Personalausweis - Dokumente neu hochladen?  

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Plattformunabhängig
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Doso



Anmeldedatum: 27.10.2017
Beiträge: 2664

BeitragVerfasst am: 21.06.2018, 10:17    Titel: Neuer Personalausweis - Dokumente neu hochladen? Antworten mit Zitat

Vielleicht hat damit schon jemand Erfahrung. Ich habe einen neuen Personalausweis bekommen, der alte läuft in ein paar Monaten ab.

Muss ich jetzt bei den Plattformen die dies verlangen eine neue Kopie hochladen und prüfen lassen oder reicht denen die einmalige Verifikation aus?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17508

BeitragVerfasst am: 21.06.2018, 10:18    Titel: Re: Neuer Personalausweis - Dokumente neu hochladen? Antworten mit Zitat

Einige Plattformen scheinen sich das Ablaufdatum des alten Dokumentes zu merken und verlangen dann wenn das überschritten ist die neue Verifikation.

Solange die Plattform nichts von sich aus verlangt, würde ich als Anleger nichts machen und einfach weiter nutzen.
_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JLukat



Anmeldedatum: 25.12.2014
Beiträge: 185
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: 21.06.2018, 11:03    Titel: Re: Neuer Personalausweis - Dokumente neu hochladen? Antworten mit Zitat

z.B. prüft Mintos* bei einer Auszahlung, ob der Perso der hochgeladenen Kopie noch gültig ist und verlangt nach Ablauf der Gültigkeit eine Aktualisierung.
_________________
Meine Investitionen:
https://jlukat.de/invest/images/investitionen.png?1913
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Werbeunterbrechung / Werbung






BeitragVerfasst am: 21.06.2018, 11:03    Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
buttchopf23



Anmeldedatum: 04.04.2016
Beiträge: 2935

BeitragVerfasst am: 21.06.2018, 11:06    Titel: Re: Neuer Personalausweis - Dokumente neu hochladen? Antworten mit Zitat

Ich würde es nur auf Nachfrage tun. Wenn du aber schnell Geld benötigst, kann das natürlich zu Verzögerungen führen.
_________________
Mein p2p Blog: www.p2phero.blog
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nobodyofconsequence
P2P Legende


Anmeldedatum: 02.09.2007
Beiträge: 5207

BeitragVerfasst am: 21.06.2018, 11:56    Titel: Re: Neuer Personalausweis - Dokumente neu hochladen? Antworten mit Zitat

Irgendwie Unsinn, als ob sich die Identität mit dem Ablauf des Persos ändern würde.
Wird wohl doch Zeit für eine Blockchain-Identity.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Oktaeder
P2P Legende


Anmeldedatum: 13.07.2010
Beiträge: 10175
Wohnort: Bei Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 21.06.2018, 12:46    Titel: Re: Neuer Personalausweis - Dokumente neu hochladen? Antworten mit Zitat

[quote="nobodyofconsequence"]Irgendwie Unsinn, als ob sich die Identität mit dem Ablauf des Persos ändern würde.
[quote]

+1
_________________
Mein Blog rund um p2p Kredite
Bondora/XIRR ca. 12%/ Investiere per API.
Stand 9/2023

Weitere Anlagen bei Swaper*,peerberry,afranga,lendermarket und estateguru
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hugh



Anmeldedatum: 12.12.2013
Beiträge: 1283

BeitragVerfasst am: 21.06.2018, 22:34    Titel: Re: Neuer Personalausweis - Dokumente neu hochladen? Antworten mit Zitat

nobodyofconsequence hat Folgendes geschrieben:
Irgendwie Unsinn, als ob sich die Identität mit dem Ablauf des Persos ändern würde.


Nein, absolut kein Unsinn.
Dadurch kann man feststellen ob sich in der Zwischenzeit etwas an der Identität geändert hat, welches nicht vom Kunden gemeldet wurde. Man kann z.Bsp. in der Zwischenzeit die USA-Staatsbürgerschaft erlangt haben, und das hat dann im Zuge von FATCA massive Auswirkungen für Jedes Unternehmen das Zinsen und andere Einkünfte ausschüttet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elohim



Anmeldedatum: 03.03.2015
Beiträge: 2314
Wohnort: Milky Way

BeitragVerfasst am: 22.06.2018, 22:24    Titel: Re: Neuer Personalausweis - Dokumente neu hochladen? Antworten mit Zitat

hugh hat Folgendes geschrieben:
nobodyofconsequence hat Folgendes geschrieben:
Irgendwie Unsinn, als ob sich die Identität mit dem Ablauf des Persos ändern würde.


Nein, absolut kein Unsinn.
Dadurch kann man feststellen ob sich in der Zwischenzeit etwas an der Identität geändert hat, welches nicht vom Kunden gemeldet wurde. Man kann z.Bsp. in der Zwischenzeit die USA-Staatsbürgerschaft erlangt haben, und das hat dann im Zuge von FATCA massive Auswirkungen für Jedes Unternehmen das Zinsen und andere Einkünfte ausschüttet.


Gutes Argument, wäre ich ad hoc nicht drauf gekommen.
_________________
Γνῶθι σεαυτόν
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nobodyofconsequence
P2P Legende


Anmeldedatum: 02.09.2007
Beiträge: 5207

BeitragVerfasst am: 22.06.2018, 22:38    Titel: Re: Neuer Personalausweis - Dokumente neu hochladen? Antworten mit Zitat

hugh hat Folgendes geschrieben:
nobodyofconsequence hat Folgendes geschrieben:
Irgendwie Unsinn, als ob sich die Identität mit dem Ablauf des Persos ändern würde.


Nein, absolut kein Unsinn.
Dadurch kann man feststellen ob sich in der Zwischenzeit etwas an der Identität geändert hat, welches nicht vom Kunden gemeldet wurde. Man kann z.Bsp. in der Zwischenzeit die USA-Staatsbürgerschaft erlangt haben, und das hat dann im Zuge von FATCA massive Auswirkungen für Jedes Unternehmen das Zinsen und andere Einkünfte ausschüttet.


Ok, das stimmt. Auch wenn das natürlich auch innerhalb der zehn Jahre, die so ein Perso gültig ist, passieren kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shifty



Anmeldedatum: 22.09.2017
Beiträge: 124

BeitragVerfasst am: 23.06.2018, 09:59    Titel: Re: Neuer Personalausweis - Dokumente neu hochladen? Antworten mit Zitat

Ich würde den neuen Ausweis hochladen.

Gesetz den Fall, jemand Fremdes verschafft sich Zugang zu meinem Account, würde ich den Account gerne Sperren / Wiedererlangen.
Hierzu könnte es notwendig sein, gegenüber dem Support mittels einer gültigen ID nachzuweisen, dass man der Accountinhaber ist.

Die Nichtübereinstimmung einer nicht mehr gültigen ID im Account und der dann eingereichten aktuellen ID wäre ein potenzielles zusätzliches Problem, auf das ich in diesem Fall gerne verzichten würde.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TAK79



Anmeldedatum: 22.06.2017
Beiträge: 378

BeitragVerfasst am: 26.06.2018, 14:45    Titel: Re: Neuer Personalausweis - Dokumente neu hochladen? Antworten mit Zitat

Shifty hat Folgendes geschrieben:
Ich würde den neuen Ausweis hochladen.

Gesetz den Fall, jemand Fremdes verschafft sich Zugang zu meinem Account, würde ich den Account gerne Sperren / Wiedererlangen.
Hierzu könnte es notwendig sein, gegenüber dem Support mittels einer gültigen ID nachzuweisen, dass man der Accountinhaber ist.

Die Nichtübereinstimmung einer nicht mehr gültigen ID im Account und der dann eingereichten aktuellen ID wäre ein potenzielles zusätzliches Problem, auf das ich in diesem Fall gerne verzichten würde.

Sofern sich irgendwelche Daten (z.B. Adresse) geändert haben, würde ich auch den neuen Ausweis hochladen. Allerdings frage ich mich, wie man nachweisen will, dass einem der Account auch gehört. Bei einer Änderung der E-Mail-Adresse sollte im Normalfall eine Nachricht erfolgen, der Ausweis könnte auch gestohlen worden sein. Die Bankdaten lassen sich zwar mitunter durch eine Einzahlung vom neuen Konto ändern, dafür gibt es jedoch auch Benachrichtigungsoptionen. Also muss schon die Plattform und der E-Mail-Account geknackt worden sein, was natürlich passieren kann, wenn man überall dasselbe Passwort verwendet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shifty



Anmeldedatum: 22.09.2017
Beiträge: 124

BeitragVerfasst am: 29.06.2018, 23:59    Titel: Re: Neuer Personalausweis - Dokumente neu hochladen? Antworten mit Zitat

TAK79 hat Folgendes geschrieben:
Also muss schon die Plattform und der E-Mail-Account geknackt worden sein, was natürlich passieren kann, wenn man überall dasselbe Passwort verwendet.

Normalerweise reicht es, wenn jemand Zugriff auf die die E-Mail hat.

Selbst wenn es sich nicht um einen gezielten, sondern um einen "Zufalls-Hack" handeln sollte, kommt derjenige dann z. B. über empfangene Newsletter auf die Plattform-Seiten.

Auf den meisten Seiten kann dann bequem eine "Passwort vergessen"-Funktion genutzt werden, welche eine Recovery-E-Mail an das "gehackte" Postfach versendet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TAK79



Anmeldedatum: 22.06.2017
Beiträge: 378

BeitragVerfasst am: 02.07.2018, 11:51    Titel: Re: Neuer Personalausweis - Dokumente neu hochladen? Antworten mit Zitat

Nur erschließt sich mir nicht der Sinn dahinter. Klar, wenn ich jemanden gezielt schaden möchte könnte ich die Kredite mit dem höchstmöglichen Abschlag verkaufen. An das Geld kommt man über Umwege zwar auch, dann ist jedoch direkt das Bankkonto des Betrügers ersichtlich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
emmerich
Gast





BeitragVerfasst am: 06.07.2018, 14:43    Titel: Re: Neuer Personalausweis - Dokumente neu hochladen? Antworten mit Zitat

Shifty hat Folgendes geschrieben:
Ich würde den neuen Ausweis hochladen.

Gesetz den Fall, jemand Fremdes verschafft sich Zugang zu meinem Account, würde ich den Account gerne Sperren / Wiedererlangen.
Hierzu könnte es notwendig sein, gegenüber dem Support mittels einer gültigen ID nachzuweisen, dass man der Accountinhaber ist.

Die Nichtübereinstimmung einer nicht mehr gültigen ID im Account und der dann eingereichten aktuellen ID wäre ein potenzielles zusätzliches Problem, auf das ich in diesem Fall gerne verzichten würde.


Jup, und genau so war es auch bei mir! Würde daher ebenfalls dazu raten, die neuen Daten einzureichen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Plattformunabhängig Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 145486


Impressum & Datenschutz