P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Neuer Kreditanbahner: Podemos Progresar (Mexiko)  
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Mintos
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
reisender1967



Anmeldedatum: 03.04.2017
Beiträge: 1955

BeitragVerfasst am: 04.11.2020, 18:32    Titel: Neuer Kreditanbahner: Podemos Progresar (Mexiko) Antworten mit Zitat

Es gibt einen neuen Anbahner aus Mexico, Podemos Progresar:
https://www.mintos.com/blog/podemos-progresar-eine-neue-kreditgesellschaft-auf-mintos-bietet-investitionsmoeglichkeiten-in-mexiko/
_________________
Alles nur meine Meinung und jeder darf gerne eine andere haben. Wink
Ich wünsche uns allen viel Erfolg mit unseren Investments.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TimMei90



Anmeldedatum: 19.01.2019
Beiträge: 83

BeitragVerfasst am: 04.11.2020, 19:20    Titel: Re: Neuer Kreditanbahner: Podemos Progresar (Mintos) Antworten mit Zitat

sieht auf den ersten Blick ganz interessant aus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
reisender1967



Anmeldedatum: 03.04.2017
Beiträge: 1955

BeitragVerfasst am: 04.11.2020, 19:28    Titel: Re: Neuer Kreditanbahner: Podemos Progresar (Mintos) Antworten mit Zitat

Finde ich auch, wöchentliche Zahlungen, keine Verlängerung allerdings auch keine Zinsen bei Verzug. Sollte die Verzugsquote tatsächlich nur bei 6% liegen ist das bei dreimonatigen Krediten allerdings kein Problem.
Werde mir mal ein paar zum testen ins Depot holen.
_________________
Alles nur meine Meinung und jeder darf gerne eine andere haben. Wink
Ich wünsche uns allen viel Erfolg mit unseren Investments.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
frenetic5



Anmeldedatum: 04.04.2020
Beiträge: 153

BeitragVerfasst am: 06.11.2020, 15:00    Titel: Re: Neuer Kreditanbahner: Podemos Progresar (Mexiko) Antworten mit Zitat

ich werde mal die ersten Zahlungen abwarten, nicht dass dass wie bei Zenka schon schlecht loslegt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CLAM



Anmeldedatum: 13.08.2018
Beiträge: 736

BeitragVerfasst am: 06.11.2020, 15:15    Titel: Re: Neuer Kreditanbahner: Podemos Progresar (Mexiko) Antworten mit Zitat

Ich habe mir auch mal ein paar Kredite zugelegt. Mal sehen wie es läuft.
Interessant finde ich die wöchentlichen Zahlungen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
frenetic5



Anmeldedatum: 04.04.2020
Beiträge: 153

BeitragVerfasst am: 07.11.2020, 13:32    Titel: Re: Neuer Kreditanbahner: Podemos Progresar (Mexiko) Antworten mit Zitat

kaum auf dem markt und schon die ersten mit verzug. für ein mich indiz nicht mitzumachen, ok ich bin draussen Twisted Evil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
reisender1967



Anmeldedatum: 03.04.2017
Beiträge: 1955

BeitragVerfasst am: 07.11.2020, 14:03    Titel: Re: Neuer Kreditanbahner: Podemos Progresar (Mexiko) Antworten mit Zitat

Naja, die zahlen wöchentlich und die erste Rate wäre gestern fällig gewesen. Durch das Wochenende und Banklaufzeiten kann es da natürlich zu Verzögerungen kommen. Mal sehen, was sich nächste Woche tut.

Durch die wöchentlichen Zahlungen ist es auch völlig normal, dass es bereits kurz nach Ausgabe zu Verzug kommen kann.
Bei monatlich zahlenden Anbietern fällt das dann halt erst 4 Wochen später auf.

Wenn Du alle Anbahner mit Verzug ausschließt, dürfte es schwer sein weiter zu investieren Wink
_________________
Alles nur meine Meinung und jeder darf gerne eine andere haben. Wink
Ich wünsche uns allen viel Erfolg mit unseren Investments.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TotoInvest



Anmeldedatum: 12.11.2019
Beiträge: 172

BeitragVerfasst am: 07.11.2020, 14:33    Titel: Re: Neuer Kreditanbahner: Podemos Progresar (Mexiko) Antworten mit Zitat

Wer nicht versteht, dass Verzug und Ausfall zum Kreditgeschäft gehören, sollte ggf. lieber nicht im P2P-Bereich tätig sein...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dagsie



Anmeldedatum: 14.05.2018
Beiträge: 380

BeitragVerfasst am: 07.11.2020, 14:38    Titel: Re: Neuer Kreditanbahner: Podemos Progresar (Mexiko) Antworten mit Zitat

reisender1967 hat Folgendes geschrieben:

Wenn Du alle Anbahner mit Verzug ausschließt, dürfte es schwer sein weiter zu investieren Wink


You made my day Very Happy

Ich finde den Anbahner eigentlich auch ganz interessant, besonders wegen dem doch sehr ungewöhnlichen Konzept der Gruppenbürgschaft. Interessiert mich einfach ob das funktioniert und hab auch mal ein paar testweise ins Portfolio genommen.
Außerdem hat der noch "Welpenschutz" nach ein paar Tagen, da läuft mit der berüchtigten Mintos-IT sicher noch nicht alles rund.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CLAM



Anmeldedatum: 13.08.2018
Beiträge: 736

BeitragVerfasst am: 07.11.2020, 17:47    Titel: Re: Neuer Kreditanbahner: Podemos Progresar (Mexiko) Antworten mit Zitat

reisender1967 hat Folgendes geschrieben:
Naja, die zahlen wöchentlich und die erste Rate wäre gestern fällig gewesen. Durch das Wochenende und Banklaufzeiten kann es da natürlich zu Verzögerungen kommen. Mal sehen, was sich nächste Woche tut.

Durch die wöchentlichen Zahlungen ist es auch völlig normal, dass es bereits kurz nach Ausgabe zu Verzug kommen kann.
Bei monatlich zahlenden Anbietern fällt das dann halt erst 4 Wochen später auf.

Wenn Du alle Anbahner mit Verzug ausschließt, dürfte es schwer sein weiter zu investieren Wink


So sehe ich das auch...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CLAM



Anmeldedatum: 13.08.2018
Beiträge: 736

BeitragVerfasst am: 08.11.2020, 08:50    Titel: Re: Neuer Kreditanbahner: Podemos Progresar (Mexiko) Antworten mit Zitat

Also bei mir sind heute für ALLE Kredite Zahlungen gekommen.
Bisher bin ich zufrieden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
reisender1967



Anmeldedatum: 03.04.2017
Beiträge: 1955

BeitragVerfasst am: 08.11.2020, 11:36    Titel: Re: Neuer Kreditanbahner: Podemos Progresar (Mexiko) Antworten mit Zitat

Ja, sind bei mir auch angekommen und trotz Wochenende sogar ohne Pending. Also alles bestens Very Happy
_________________
Alles nur meine Meinung und jeder darf gerne eine andere haben. Wink
Ich wünsche uns allen viel Erfolg mit unseren Investments.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
friedl



Anmeldedatum: 25.11.2019
Beiträge: 93
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 08.11.2020, 12:23    Titel: Re: Neuer Kreditanbahner: Podemos Progresar (Mexiko) Antworten mit Zitat

Inwiefern wirkt es sich denn aus, dass auf Verzug keine Zinsen gezahlt werden?
Die Kredite sind ja alle neu vergeben. Wenn der Kreditnehmer seine (erste) Rate nicht zahlt, wird ja quasi maximal 60 Tage kein Interest auf das Investment gezahlt.
Wenn irgendwann mittendrin der Kreditnehmer nicht mehr zahlt, ist es ja nicht mehr ganz so schlimm.

Leider laufen die Kredite ja nur 3 Monate..das ist recht kurz um den 60 Tage Renditeausfall zu kompensieren?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
reisender1967



Anmeldedatum: 03.04.2017
Beiträge: 1955

BeitragVerfasst am: 08.11.2020, 12:29    Titel: Re: Neuer Kreditanbahner: Podemos Progresar (Mexiko) Antworten mit Zitat

Nicht ganz, die Verzugszinsen beziehen sich immer auf die jeweils fällige Rate.
Wird also z.B. die erste Rate zu spät bezahlt, bekommst Du für nur für diese Rate keine Zinsen mehr, der restliche Kredit wird ganz normal weiter verzinnst.
_________________
Alles nur meine Meinung und jeder darf gerne eine andere haben. Wink
Ich wünsche uns allen viel Erfolg mit unseren Investments.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
friedl



Anmeldedatum: 25.11.2019
Beiträge: 93
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 08.11.2020, 12:44    Titel: Re: Neuer Kreditanbahner: Podemos Progresar (Mexiko) Antworten mit Zitat

reisender1967 hat Folgendes geschrieben:
Nicht ganz, die Verzugszinsen beziehen sich immer auf die jeweils fällige Rate.
Wird also z.B. die erste Rate zu spät bezahlt, bekommst Du für nur für diese Rate keine Zinsen mehr, der restliche Kredit wird ganz normal weiter verzinnst.


Vielen Dank!.
Aber wenn der Kreditnehmer gar keine Rate zahlt. Dann kauft Podemos nach 60 Tagen den ganzen Kredit zurück - aber dann werden doch gar keine Zinsen gezahlt oder? Schließlich ist doch dann der gesamte Kredit in Verzug?

Tut mir leid - ich denke diese Frage ist vielleicht an falscher Stelle platziert? Ich schaue noch einmal, ob das im Forum schon geklärt worden ist.


Zuletzt bearbeitet von friedl am 08.11.2020, 12:57, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Mintos Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 136544


Impressum & Datenschutz