P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Neuer Kredit: PBL033  
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Lendy (vormals Saving Stream)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Aalfiete
Gast





BeitragVerfasst am: 14.05.2015, 18:59    Titel: Re: Neuer Kredit: PBL033 (Saving Stream) Antworten mit Zitat

Claus Lehmann hat Folgendes geschrieben:
Verfolgung der offenen Teile; erst wurden 1,5 Mio verfügbar; später am Abend gings noch mal 0,1 Mio hoch; inzwischen wurde nochmal in mir unbekannter Höhe nachgelegt


Aber das könnten doch genausogut wiedereingestellte Zweitmarktanteile sein. Also ich kann das nicht erkennen.
Nach oben
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17509

BeitragVerfasst am: 14.05.2015, 19:08    Titel: Re: Neuer Kredit: PBL033 (Saving Stream) Antworten mit Zitat

Theoretisch schon; aber wer verkauft am 1. Tag die gerade erworbenen Teile wieder über den Zweitmarkt?

Saving stream arbeitet mit Underwritern zusammen die zusagen, den Kredit komplett zu finanzieren, sollten sich nicht genügend Anleger finden. Für diese ist es aber effektiver ihr Kapital nicht langfristig zu binden. Also werden Tranchen weitergereicht. Warum das bei Saving Stream* so häppchenweise erfolgt erschließt sich mir bisher nicht. Vielleicht künstliche Verknappung?
_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aalfiete
Gast





BeitragVerfasst am: 15.05.2015, 18:34    Titel: Re: Neuer Kredit: PBL033 (Saving Stream) Antworten mit Zitat

Claus Lehmann hat Folgendes geschrieben:
Theoretisch schon; aber wer verkauft am 1. Tag die gerade erworbenen Teile wieder über den Zweitmarkt?


Ich zum Beispiel, wenn ich gerade freies Geld auf dem Konto habe und ein neuer Kredit reinkommt. Sobald dann einer per Zweitmarktanteil verfügbar wird und auf Drawdown = Yes steht, ziehe ich es wieder ab um es dort zu investieren. Mir ist der Spatz in der Hand lieber, als die Taube auf dem Dach.

Ich weiss: Das klappt bei 100 oder 500 £ natürlich relativ unproblematisch, bei 100.000 eher nicht, aber vielleicht will so jemand nur mal für 1 Tag Zinsen generieren und dann sein Geld für andere Invests abziehen. Alles Spekulation, ist klar. Aber irgendwelche Gründe gibt es immer.
Nach oben
Aalfiete
Gast





BeitragVerfasst am: 09.06.2015, 13:52    Titel: Re: Neuer Kredit: PBL033 (Saving Stream) Antworten mit Zitat

Scheint so, als wenn jetzt die zweite Tranche eingestellt wurde.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Lendy (vormals Saving Stream) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 146937


Impressum & Datenschutz