P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Neuer Darlehensanbahner: Mikro Kapital  
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Mintos
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
carnold



Anmeldedatum: 20.05.2018
Beiträge: 994

BeitragVerfasst am: 06.04.2019, 10:08    Titel: Neuer Darlehensanbahner: Mikro Kapital Antworten mit Zitat

Zitat:

Mikro Kapital wurde 1999 unter der Marke FINCA gegründet und später im Jahr 2017 wurden die Aktien der Gesellschaft vollständig von der Mikro Kapital-Gruppe erworben. Ziel des Unternehmens ist es, Finanzmittel für Kleinstunternehmer sowie kleine und mittlere Unternehmen (KMU) bereitzustellen.
Der Kreditgeber ist Teil der Mikro Kapital-Gruppe, einer globalen Holdinggesellschaft, die Finanzinstitute in Italien, der Schweiz, Luxemburg, Armenien, Russland, Weißrussland, Rumänien, Moldawien, Tadschikistan und anderen Ländern vereint. Die Gruppe wurde 2008 gegründet.


Noch nicht offiziell angekündigt, aber taucht schon in der Liste auf mit Details. Sieht auf den 1.Blick sehr gut aus für mich: Profitabel, lange am Markt, A- Rating, Darlehen in Euro oder Rubel, Grace Period 0, Zinsen auf verspätete Zahlungen, fürchte nur der (noch nicht bekannte) Zinssatz wird nur max. 10% betragen, mal sehen... Aber ein etablierter A-Rating Anbieter ist mir am Ende lieber als ein dubioses C+ Unternehmen ohne Markterfahrung...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mephisto



Anmeldedatum: 22.03.2017
Beiträge: 460

BeitragVerfasst am: 06.04.2019, 17:51    Titel: Re: Neuer Darlehensanbahner: Mikro Kapital (Mintos) Antworten mit Zitat

carnold hat Folgendes geschrieben:
Zitat:

Mikro Kapital wurde 1999 unter der Marke FINCA gegründet und später im Jahr 2017 wurden die Aktien der Gesellschaft vollständig von der Mikro Kapital-Gruppe erworben. Ziel des Unternehmens ist es, Finanzmittel für Kleinstunternehmer sowie kleine und mittlere Unternehmen (KMU) bereitzustellen.
Der Kreditgeber ist Teil der Mikro Kapital-Gruppe, einer globalen Holdinggesellschaft, die Finanzinstitute in Italien, der Schweiz, Luxemburg, Armenien, Russland, Weißrussland, Rumänien, Moldawien, Tadschikistan und anderen Ländern vereint. Die Gruppe wurde 2008 gegründet.


Noch nicht offiziell angekündigt, aber taucht schon in der Liste auf mit Details. Sieht auf den 1.Blick sehr gut aus für mich: Profitabel, lange am Markt, A- Rating, Darlehen in Euro oder Rubel, Grace Period 0, Zinsen auf verspätete Zahlungen, fürchte nur der (noch nicht bekannte) Zinssatz wird nur max. 10% betragen, mal sehen... Aber ein etablierter A-Rating Anbieter ist mir am Ende lieber als ein dubioses C+ Unternehmen ohne Markterfahrung...


Gestern waren schon 2 Kredite online. 8,5%...nicht sonderlich berauschend und für ich deshalb kein Thema.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Libertatem



Anmeldedatum: 30.04.2018
Beiträge: 534

BeitragVerfasst am: 07.04.2019, 07:44    Titel: Re: Neuer Darlehensanbahner: Mikro Kapital (Mintos) Antworten mit Zitat

Natürlich sehen die 8,5% auf den ersten Blick unattraktiv aus. Ich sehe das Chance/Risikoverhältnis aber weit aus besser an, als beispielsweise bei einen Payday-Loan-Anbieter aus Kasachstan mit einem sehr jungen CEO, der gerade mal 2 Jahren Erfahrung im Finanzwesen hat, auch wenn dieser 11-12% anbietet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Werbeunterbrechung / Werbung






BeitragVerfasst am: 07.04.2019, 07:44    Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
carnold



Anmeldedatum: 20.05.2018
Beiträge: 994

BeitragVerfasst am: 07.04.2019, 10:18    Titel: Re: Neuer Darlehensanbahner: Mikro Kapital (Mintos) Antworten mit Zitat

Libertatem hat Folgendes geschrieben:
Natürlich sehen die 8,5% auf den ersten Blick unattraktiv aus. Ich sehe das Chance/Risikoverhältnis aber weit aus besser an, als beispielsweise bei einen Payday-Loan-Anbieter aus Kasachstan mit einem sehr jungen CEO, der gerade mal 2 Jahren Erfahrung im Finanzwesen hat, auch wenn dieser 11-12% anbietet.


Ja, ich persönlich sehe das auch so. Zumal am Anfang die "Neuen" immer erst einen recht mageren Zinssatz bieten, und den dann wenig später meist nach oben anpassen - schon oft gesehen. Ich persönlich verzichte bei einem Teil des Portfolios (zum Beispiel in Höhe des Zinsgewinnes) gerne auf paar Prozent Rendite und weiß dafür, dass das Risiko ungleich geringer ist und ich noch breiter gestreut habe. Aber da muss jeder seine eigene Strategie fahren Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mephisto



Anmeldedatum: 22.03.2017
Beiträge: 460

BeitragVerfasst am: 07.04.2019, 10:44    Titel: Re: Neuer Darlehensanbahner: Mikro Kapital (Mintos) Antworten mit Zitat

Libertatem hat Folgendes geschrieben:
Natürlich sehen die 8,5% auf den ersten Blick unattraktiv aus. Ich sehe das Chance/Risikoverhältnis aber weit aus besser an, als beispielsweise bei einen Payday-Loan-Anbieter aus Kasachstan mit einem sehr jungen CEO, der gerade mal 2 Jahren Erfahrung im Finanzwesen hat, auch wenn dieser 11-12% anbietet.


Das ist in der Tat so. Allerdings muss es bei mir trotzdem zweistellig werden. Ich erwarte einen Risikoaufschlag für eine gewisse Illiquidität und das deutliche Informationsdefizit gegenüber Aktien. Das ist für mich bei 8,5% nicht mehr gegeben, deshalb für mich persönlich unattraktiv.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mikefamex



Anmeldedatum: 04.01.2019
Beiträge: 1520
Wohnort: Frankreich

BeitragVerfasst am: 08.04.2019, 07:18    Titel: Re: Neuer Darlehensanbahner: Mikro Kapital (Mintos) Antworten mit Zitat

Allein das Währungsrisiko sollte man nicht unterschätzen. Ich habe generell ein Limit von 12%.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
reisender1967



Anmeldedatum: 03.04.2017
Beiträge: 1955

BeitragVerfasst am: 08.04.2019, 08:54    Titel: Re: Neuer Darlehensanbahner: Mikro Kapital (Mintos) Antworten mit Zitat

Ich investiere nur in Euro, da fällt das Währungsrisiko schon mal weg.
_________________
Alles nur meine Meinung und jeder darf gerne eine andere haben. Wink
Ich wünsche uns allen viel Erfolg mit unseren Investments.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
p2p-erfahrungen



Anmeldedatum: 04.04.2019
Beiträge: 60

BeitragVerfasst am: 08.04.2019, 09:33    Titel: Re: Neuer Darlehensanbahner: Mikro Kapital (Mintos) Antworten mit Zitat

Interessante Information, welchen Zinssatz Mikro Kapital am Ende liefert werden wir sehen, der Liquidität sollte es definitiv helfen. Ich denke das viele aktive Mintos* Nutzer auch bei 10 % im AutoInvest starten.
_________________
Mein Blog: https://www.p2p-erfahrungen.de
Meine Gewinne: https://www.p2p-erfahrungen.de/statistik/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mephisto



Anmeldedatum: 22.03.2017
Beiträge: 460

BeitragVerfasst am: 08.04.2019, 18:23    Titel: Re: Neuer Darlehensanbahner: Mikro Kapital (Mintos) Antworten mit Zitat

reisender1967 hat Folgendes geschrieben:
Ich investiere nur in Euro, da fällt das Währungsrisiko schon mal weg.


Naja du siehst das Währungsrisiko nur nicht bei dir direkt.
Wenn sich der Anbahner in Euro verschuldet und Rubel-Kredite ausgibt, hast du trotzdem ein Währungsrisiko. Zwar nicht unmittelbar, aber wie man an Mybucks sieht, kann das zu einigen Problemen führen, wenn sich der Wechselkurs negativ entwickelt. Dann kann ein gut-laufendes Business plötzlich anfangen, zu stinken...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mikefamex



Anmeldedatum: 04.01.2019
Beiträge: 1520
Wohnort: Frankreich

BeitragVerfasst am: 08.04.2019, 18:33    Titel: Re: Neuer Darlehensanbahner: Mikro Kapital (Mintos) Antworten mit Zitat

Genau das meinte ich mit Währungsrisiko.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
reisender1967



Anmeldedatum: 03.04.2017
Beiträge: 1955

BeitragVerfasst am: 08.04.2019, 21:54    Titel: Re: Neuer Darlehensanbahner: Mikro Kapital (Mintos) Antworten mit Zitat

Mephisto hat Folgendes geschrieben:
Naja du siehst das Währungsrisiko nur nicht bei dir direkt.
Wenn sich der Anbahner in Euro verschuldet und Rubel-Kredite ausgibt, hast du trotzdem ein Währungsrisiko. Zwar nicht unmittelbar, aber wie man an Mybucks sieht, kann das zu einigen Problemen führen, wenn sich der Wechselkurs negativ entwickelt. Dann kann ein gut-laufendes Business plötzlich anfangen, zu stinken...


Dieses "Währungsrisiko" besteht aber nur wenn der Anbahner dadurch komplett Zahlungsunfähig wird und das verstehe ich nicht als Währungsrisiko.

Ich verstehe unter Währungsrisiko das Risiko welches bei mir direkt durch Währungsschwankungen entsteht.
Ansonsten hätte ich bei den meisten Anbahnern ein Währungsrisiko.
_________________
Alles nur meine Meinung und jeder darf gerne eine andere haben. Wink
Ich wünsche uns allen viel Erfolg mit unseren Investments.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
carnold



Anmeldedatum: 20.05.2018
Beiträge: 994

BeitragVerfasst am: 31.05.2019, 09:51    Titel: Re: Neuer Darlehensanbahner: Mikro Kapital (Mintos) Antworten mit Zitat

Heute hat mein Änderungs-Skript entdeckt, dass Mikro Kapital die grace period von 0 auf 3 geändert hat, just FYI. Finde das echt sehr intransparent, dass diese Dinge heimlich geändert werden, 99% der Nutzer bekommen das nicht mit weil es nirgends kommuniziert wird.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17476

BeitragVerfasst am: 31.05.2019, 09:57    Titel: Re: Neuer Darlehensanbahner: Mikro Kapital (Mintos) Antworten mit Zitat

carnold hat Folgendes geschrieben:
Heute hat mein Änderungs-Skript entdeckt, dass Mikro Kapital die grace period von 0 auf 3 geändert hat, just FYI.


Für diejenigen die sich fragen wie das geht, kann man z.B. auch ohne IT Kenntnisse hiermit machen:
https://www.p2p-kredite.com/diskussion/anleitung-benachrichtigung-bei-neuen-krediten-am-pc-einrich-t5405.html

Mit IT Kenntnissen gibt es natürlich mehr/schönere Lösungen
_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wattnu
Gast





BeitragVerfasst am: 31.05.2019, 10:35    Titel: Re: Neuer Darlehensanbahner: Mikro Kapital (Mintos) Antworten mit Zitat

TEXT

Zuletzt bearbeitet von wattnu am 01.08.2019, 20:27, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Rettungsschirmchen



Anmeldedatum: 11.05.2012
Beiträge: 671

BeitragVerfasst am: 31.05.2019, 10:43    Titel: Re: Neuer Darlehensanbahner: Mikro Kapital (Mintos) Antworten mit Zitat

wattnu hat Folgendes geschrieben:
carnold hat Folgendes geschrieben:
Heute hat mein Änderungs-Skript entdeckt, dass Mikro Kapital die grace period von 0 auf 3 geändert hat, just FYI. Finde das echt sehr intransparent, dass diese Dinge heimlich geändert werden, 99% der Nutzer bekommen das nicht mit weil es nirgends kommuniziert wird.


Ja, diese heimlichen Änderungen sind auch für mich ein Ärgernis. Mad Gibt es so ein script auch für firefox? sorry, bin IT-mäßig nicht so stark unterwegs.
(Ich würde mir zur Not auch google chrome installieren, aber ungern.)
Könntest Du bitte Dein Änderungsscript mal hier einstellen, oder irgendwo zum download, falls es genehm ist? Very Happy


gibt es auch für Firefox:
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/distill-web-monitor-ff/?src=search
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Mintos Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 136545


Impressum & Datenschutz