P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Neue Gebühren  

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Mintos
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jsr

BeitragVerfasst am: 13.09.2025, 20:09    Titel: Neue Gebühren Antworten mit Zitat

Jetzt fangen die auch mit der Gebühren-Unsitte an. Es scheint wohl nicht mehr so zu laufen...

Code:

Changes apply to card deposits, Apple Pay, Google Pay, and inactive investors

Hi jsr,

We wanted to inform you of changes we have made to our fees.

To keep providing convenient deposit options and to cover processing and account maintenance costs, we’ve adjusted the fee-free allowance for card deposits, Apple Pay, and Google Pay. We have also updated the inactivity fee definition.

What’s changing?

Card deposits, Apple Pay, and Google Pay

To balance a seamless experience for our investors with the processing costs of card deposits, Apple Pay, and Google Pay, we have removed the €1000 fee-free allowance. The 2% deposit fee now applies to all deposit amounts using these methods.

Rest assured, both easy and manual bank transfers remain fee-free.

For more information, view our fees page here.

Inactivity fee definition changing 1 October 2025

An inactivity monthly fee of €4.90 will apply if, for the past 360 days on your Mintos* account:

No investments, sales, deposits, or withdrawals were made.

The account holds no ETFs, bonds, real estate, or funds in Smart Cash.

The account is not in closure or locked under investigation or for other reasons.

Got questions? We’re always here to help.

Best regards,
Your Mintos* team
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bolanger

BeitragVerfasst am: 14.09.2025, 08:21    Titel: Re: Neue Gebühren (Mintos) Antworten mit Zitat

wenn ich also nur noch darauf warte, dass die Einholung von Forderungen erfolgt und ansonsten keine weiteren Aktivitäten habe, dann soll ich eine inactivity fee zahlen? Würde den account ind em Fall schließen wollen, kann aber nicht, da noch Forderungen ausstehen.
MintosFrank

BeitragVerfasst am: 14.09.2025, 09:10    Titel: Re: Neue Gebühren (Mintos) Antworten mit Zitat

Bolanger hat Folgendes geschrieben:
wenn ich also nur noch darauf warte, dass die Einholung von Forderungen erfolgt und ansonsten keine weiteren Aktivitäten habe, dann soll ich eine inactivity fee zahlen? Würde den account ind em Fall schließen wollen, kann aber nicht, da noch Forderungen ausstehen.

Du kannst das Konto schließen lassen auch wenn noch Forderungen ausstehen. Dann ist das Konto eingeschränkt, es sind nur noch Verkäufe und Auszahlungen möglich.

in Auflösung: Estateguru
nukin

BeitragVerfasst am: 14.09.2025, 12:05    Titel: Re: Neue Gebühren (Mintos) Antworten mit Zitat

Bekommt man ähnlich wie bei EG* noch eine Mail oder einen Reminder bevor die Gebühr anfällt?
thomas

BeitragVerfasst am: 14.09.2025, 12:48    Titel: Re: Neue Gebühren (Mintos) Antworten mit Zitat

Bolanger hat Folgendes geschrieben:
hi.

1
ich nehme an, dass du rueckgeholtes geld auszahlen laesst. damit bist du noch aktiv.

2
du kannst deinen account sperren oder limitieren lassen, auch wenn du noch forderungen hast.

du kannst das auch indirekt, indem du z.b. anfragst, dass du deine email adresse aendern moechtest. dabei wird dein account *sofort* limitiert, bis du dich neu identifiziert hast.

viele gruesse,
thomas.
LJ

BeitragVerfasst am: 14.09.2025, 23:43    Titel: Re: Neue Gebühren (Mintos) Antworten mit Zitat

Also ich finde diese Gebühren jetzt nicht so dramatisch.

Ja, das Einzahlen mit Apple Pay ist sehr bequem und den gratis 1000er habe ich da auch mal eingezahlt. Aber war doch klar, dass das eher ein Werbeangebot für die neuen Einzahlungsmöglichkeiten waren und sie die anfallenden Gebühren seitens der Dienstleister durchreichen werden.

Auch die Gebühr bei Inaktivität finde ich jetzt nicht übermäßig dramatisch.
Die fällt ja nur an, wenn man innerhalb eines Jahres keine Einzahlung, Auszahlung oder Investment gemacht hat. Eines davon wird doch wohl immer der Fall sein. Entweder Auszahlung oder Investment. Ich wüsste sonst nicht, warum ich mein Geld unverzinst ein Jahr lang bei Mintos* rum liegen lassen sollte.
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 15.09.2025, 07:31    Titel: Re: Neue Gebühren (Mintos) Antworten mit Zitat

Die Inaktivitätsgebühr finde ich unproblematisch. Wer Sichergehen will legt einfach 1 Euro in Smart Cash an und fertig.
Beendet: Smava, Auxmoney, MyC4, Zidisha, Crosslend, Lendico, Omarahee, Lendy, Ablrate, Bondmason, Finbee*, Assetz Capital, Bulkestate, Fellow Finance, Investly*, Iuvo*, Landex, Lendermarket*, Lenndy, Moneything,
Neofinance*, Reinvest24, Robocash*, Viainvest*, Viventor, Zlty Melon
jsr

BeitragVerfasst am: 15.09.2025, 09:21    Titel: Re: Neue Gebühren (Mintos) Antworten mit Zitat

Claus Lehmann hat Folgendes geschrieben:
Die Inaktivitätsgebühr finde ich unproblematisch. Wer Sichergehen will legt einfach 1 Euro in Smart Cash an und fertig.

Danke, raffinierter Trick! Ich habe nämlich seit Mitte 2020 nichts mehr investiert, seit Mintos* mit Gebühren, krass verschlechterten AGBs und den ganzen Pleite-LOs angefangen hat. Ich warte seitdem nur noch auf die in homöopathischen Dosen eintreffenden Rückzahlungen meiner leider immer noch 4stelligen Forderungen
schmat

BeitragVerfasst am: 15.09.2025, 11:46    Titel: Re: Neue Gebühren (Mintos) Antworten mit Zitat

Die wollen einfach das "Lost" Money einsacken, ich hab das mal bei BWIN mitbekommen, wie viel Geld da auf inaktiven Accounts herumliegt.

Dann hat man irgendwann eine Inaktivitätsgebühr von 5 Euro eingeführt und sich das Geld geholt.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Mintos Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link