P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Neue Funktion Diversifikationsmodell (diversification model)  
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Estateguru
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17475

BeitragVerfasst am: 04.10.2019, 13:25    Titel: Neue Funktion Diversifikationsmodell (diversification model) Antworten mit Zitat

Neue Estateguru* Funktion

Zitat:
Wir haben unser Diversifikationsmodell entwickelt, um den Diversifikationsgrad des Anlageportfolios eines einzelnen Anlegers zu berechnen und darzustellen.

Der Diversifikationswert basiert derzeit auf acht Faktoren: Standort, Kreditart, Immobilientyp, Kreditlaufzeit, Immobilienwert, Kreditbetrag, Zinsen und Zeitplan. Jeder dieser Faktoren besteht aus mehreren Komponenten (verschiedene Typen, Intervalle usw.), die in einigen Fällen auch eine negative Korrelation zueinander aufweisen, d. h. wenn eine Komponente nach unten geht, steigt die andere (Rendite ändert sich). Ein allgemeines Beispiel dafür ist eine Portfolioauszahlung nach Geschäftsart (z. B. Ölgesellschaft vs. Transportgesellschaft) – wenn die Ölpreise steigen, steigen die Kurse der Ölgesellschaft, gehen aber für die Transportgesellschaft nach unten und umgekehrt, wenn die Ölpreise sinken.

Basierend auf diesen Angaben wird die Ausschüttung des Portfolios für jeden Faktor (nach Anzahl und Höhe der Investitionen) berechnet. Außerdem wurde ein Auszahlungsvorschlag von EstateGuru eingeführt (basierend auf den internen Modellen und Algorithmen von EstateGuru) und der Diversifikationsgrad jedes Faktors wird durch Messung der Abweichungen von den vorgeschlagenen Auszahlungsprozentsätzen berechnet. Die Ergebnisse der einzelnen Faktoren werden zusammengefasst und ein Durchschnitt dieser Ergebnisse berechnet, der die Summe für das Portfolio darstellt, während ein Diagramm die Auszahlung visuell darstellt.

Der Hauptzweck der Diversifikation besteht darin, ein Anlageportfolio zu schaffen, das sehr widerstandsfähig gegenüber Marktschwankungen ist. Einfach ausgedrückt, sollten die Investitionen (Kredite) so ausgezahlt werden, dass bei einem Rückgang eines Teils des Portfolios (Renditen fallen aufgrund von Marktveränderungen) die anderen Teile steigen oder ihre Renditen halten. Ein stark diversifiziertes Portfolio sollte durch geringe Risiken und Renditeschwankungen bei gleichbleibender erwarteter Rendite des Portfolios charakterisiert sein. Der neue Diversifikationsgrad von EstateGuru wird den Investoren helfen, die oben genannten Ziele zu erreichen.

Um die Funktion zu sehen, gehen Sie zur Website estateguru.co, melden Sie sich bei Ihrem Konto an und unter Portfolio-Übersicht finden Sie Diversifikationsbewertung.

_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17475

BeitragVerfasst am: 04.10.2019, 13:29    Titel: Re: Neue Funktion Diversifikationsmodell (diversification mo Antworten mit Zitat

Sieht für mein Estateguru* Portfolio so aus


_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Spätzünder



Anmeldedatum: 04.09.2018
Beiträge: 480

BeitragVerfasst am: 04.10.2019, 19:08    Titel: Re: Neue Funktion Diversifikationsmodell (diversification mo Antworten mit Zitat

Fein - bei mir auch 78/100.

Da nun auch deutsche Kredite in Vorbereitung sind, kann das ja nur den Score hochtreiben Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Werbeunterbrechung / Werbung






BeitragVerfasst am: 04.10.2019, 19:08    Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17475

BeitragVerfasst am: 04.10.2019, 19:17    Titel: Re: Neue Funktion Diversifikationsmodell (diversification mo Antworten mit Zitat

Hoffen wir mal, dass deutsche kredite nicht irgendwann zu dieser Konsequenz führen
https://www.p2p-kredite.com/diskussion/viewtopic,p,126322.html#126322
Solange Estateguru* kein Büro in D aufmacht gibt es aber erstmal keinen Anlasse zur Sorge
_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Spätzünder



Anmeldedatum: 04.09.2018
Beiträge: 480

BeitragVerfasst am: 05.10.2019, 09:35    Titel: Re: Neue Funktion Diversifikationsmodell (diversification mo Antworten mit Zitat

Naja Claus, Du hast doch sicher auch die Mail mit der Anfrage zu einem deutschen Immobilienmakler als New Hire bekommen, oder?

Das ist dann ein ein Mann Büro.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17475

BeitragVerfasst am: 05.10.2019, 10:07    Titel: Re: Neue Funktion Diversifikationsmodell (diversification mo Antworten mit Zitat

Nö, hab ich glaube ich nicht. Was stand da drin. Ob 1 Mann oder mehr macht m.E. regulatorisch keinen Unterschied. Aber ich bin kein Jurist.
_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Spätzünder



Anmeldedatum: 04.09.2018
Beiträge: 480

BeitragVerfasst am: 05.10.2019, 10:21    Titel: Re: Neue Funktion Diversifikationsmodell (diversification mo Antworten mit Zitat

Dann teile ich es hier einmal:

https://www.p2p-kredite.com/diskussion/viewtopic,p,126434.html#126434
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Oktaeder
P2P Legende


Anmeldedatum: 13.07.2010
Beiträge: 10144
Wohnort: Bei Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 10.10.2019, 13:28    Titel: Re: Neue Funktion Diversifikationsmodell (diversification mo Antworten mit Zitat

Auf jedenfalll lädt die Seite jetzt nochmal viel langsamer.
Die Aussagekraft hingegen ist... bescheiden.
_________________
Mein Blog rund um p2p Kredite
Bondora/XIRR ca. 12%/ Investiere per API.
Stand 9/2023

Weitere Anlagen bei Swaper*,peerberry,afranga,lendermarket und estateguru
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
P2Papst



Anmeldedatum: 27.07.2018
Beiträge: 444

BeitragVerfasst am: 10.10.2019, 14:38    Titel: Re: Neue Funktion Diversifikationsmodell (diversification mo Antworten mit Zitat

Ich habe 79/100
_________________
Meine Posts spiegeln nur meine persönliche Meinung wider. Eine Anlageempfehlung kann daraus unter keinen Umständen abgeleitet werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Oktaeder
P2P Legende


Anmeldedatum: 13.07.2010
Beiträge: 10144
Wohnort: Bei Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 10.10.2019, 21:26    Titel: Re: Neue Funktion Diversifikationsmodell (diversification mo Antworten mit Zitat

P2Papst hat Folgendes geschrieben:
Ich habe 79/100

Schön. 77. Und?
Hat jemand was groß abweichendes?
_________________
Mein Blog rund um p2p Kredite
Bondora/XIRR ca. 12%/ Investiere per API.
Stand 9/2023

Weitere Anlagen bei Swaper*,peerberry,afranga,lendermarket und estateguru
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schneeball



Anmeldedatum: 03.10.2017
Beiträge: 266

BeitragVerfasst am: 11.10.2019, 09:13    Titel: Re: Neue Funktion Diversifikationsmodell (diversification mo Antworten mit Zitat

Zitat:
Der Hauptzweck der Diversifikation besteht darin, ein Anlageportfolio zu schaffen, das sehr widerstandsfähig gegenüber Marktschwankungen ist. Einfach ausgedrückt, sollten die Investitionen (Kredite) so ausgezahlt werden, dass bei einem Rückgang eines Teils des Portfolios (Renditen fallen aufgrund von Marktveränderungen) die anderen Teile steigen oder ihre Renditen halten.

Dieses Ziel zu erreichen ist unmöglich. Gibt es Marktveränderungen im Baltikum wird das alle Kredite treffen. Dieses Modul ist Teil des Bluffs. Diversifikation klingt gut und suggeriert Sicherheit.
Wenn man schon diversifizieren wollen würde, wären betriebswirtschaftliche Kennziffern des KN notwendig wie EK-Quote, Größe, Gewinn u.a mehr. Diese Daten werden aber nicht veröffentlicht und gehen auch nicht in das Modell ein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
j789



Anmeldedatum: 09.01.2019
Beiträge: 1355

BeitragVerfasst am: 11.10.2019, 11:51    Titel: Re: Neue Funktion Diversifikationsmodell (diversification mo Antworten mit Zitat

Oktaeder hat Folgendes geschrieben:
P2Papst hat Folgendes geschrieben:
Ich habe 79/100

Schön. 77. Und?
Hat jemand was groß abweichendes?


31/100 bin aber auch nur in 4 Projekten drin...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tbee



Anmeldedatum: 25.10.2017
Beiträge: 388

BeitragVerfasst am: 15.10.2019, 21:43    Titel: Re: Neue Funktion Diversifikationsmodell (diversification mo Antworten mit Zitat

wieso seid ihr den alle so "schlecht" Very Happy
82/100 bei 65 Projekten
Der Mehrwert der Grafik erschließt sich mir aber nicht wirklich Wink
_________________
grüße
Thomas

http://p2p-game.com/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
stefans



Anmeldedatum: 27.05.2016
Beiträge: 1597

BeitragVerfasst am: 16.10.2019, 03:55    Titel: Re: Neue Funktion Diversifikationsmodell (diversification mo Antworten mit Zitat

die grafik soll euch ermutigen 100 von 100 zu erreichen. wobei Estateguru* das größte risiko darstellt, indem sie gute oder schlechte kredite an land ziehen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sebastian



Anmeldedatum: 16.05.2019
Beiträge: 249
Wohnort: nahe München

BeitragVerfasst am: 16.10.2019, 08:33    Titel: Re: Neue Funktion Diversifikationsmodell (diversification mo Antworten mit Zitat

j789 hat Folgendes geschrieben:
Oktaeder hat Folgendes geschrieben:
P2Papst hat Folgendes geschrieben:
Ich habe 79/100

Schön. 77. Und?
Hat jemand was groß abweichendes?


31/100 bin aber auch nur in 4 Projekten drin...


bin auch nur in 4 Projekten.
Habe allerdings 32/100 Razz

sicherer fühle ich mich dadurch aber nicht Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Estateguru Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 136522


Impressum & Datenschutz