|
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Claus Lehmann Site Admin
|
Verfasst am: 10.04.2017, 11:19 Titel: Neue Datenbank: P2P Kredite Anbieter suchen nach Kriterien |
|
|
Hallo,
ich habe in der letzten Woche einen
P2P Kredite Anbieter Datenbank Vergleich programmiert.
Ziel ist, dass Anleger nach Parametern Plattformen suchen und finden können. Links sind die Ergebnisse der Suche, rechts die Filter für die Auswahl.
Beispiel für eine Anwendung:
Ein Anleger hat gute Erfahrungen mit einer Handelsstrategie auf einem P2P Kreditmarktplatz, er generiert Gewinne vor allem durch An- und Verkauf von Krediten.
Jetzt sucht er weitere Marktplätze, die sich für diese Anlagestrategie eignen. Es kann folgende Auswahl treffen um Anbieter zu vergleichen
+ 'Auf- und Abschläge Zweitm.'
+ 'Keine Anlegergebühr Zweitmarkt'
und zuletzt ggf. noch die Währung, die er will.
Im Moment sind etwas über 20 Marktplätze im Vergleich. Das ist aber ja nur das erste Release, ich werde kontinuierlich neue Anbieter ergänzen.
Jetzt hätte ich gern Euer Feedback
a) zu den Auswahlmöglichkeiten
Welche weiteren würdet ihr Euch wünschen
b) zum Design
c) Fehler
Gut möglich, dass noch Bugs drin sind, gerne hier posten
d) Sonstiges/Allgemein
P.S.: Die Icons stehen für Zweitmarkt, Buyback und Provision Fund _________________ Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Zuletzt bearbeitet von Claus Lehmann am 27.04.2017, 13:55, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
StefanAlbert
|
Verfasst am: 10.04.2017, 11:44 Titel: Re: Neue Datenbank: P2P Kredite Anbieter suchen nach Kriteri |
|
|
Bin es gerade nur mal fix überflogen. Wenn ich beispielsweise Euro und Zweitmarkt antippe, kommt Bondora* nicht mehr. _________________ Mein Blog: www.p2p-kredite-vergleich.de |
|
Nach oben |
|
|
Claus Lehmann Site Admin
|
Verfasst am: 10.04.2017, 11:51 Titel: Re: Neue Datenbank: P2P Kredite Anbieter suchen nach Kriteri |
|
|
Danke für den Hinweis. War ein Fehler. Ist korrigiert. _________________ Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex* |
|
Nach oben |
|
|
Werbeunterbrechung / Werbung Site Admin
|
Verfasst am: 10.04.2017, 11:51 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Cavy
|
Verfasst am: 10.04.2017, 13:28 Titel: Re: Neue Datenbank: P2P Kredite Anbieter suchen nach Kriteri |
|
|
Wenn ich bei weitere Kriterien Zweitmarkt auswähle wird Swaper* nicht mehr angeboten. |
|
Nach oben |
|
|
stefans
|
Verfasst am: 10.04.2017, 13:29 Titel: Re: Neue Datenbank: P2P Kredite Anbieter suchen nach Kriteri |
|
|
für mich ist sehr wichtig wie viel buyback es gibt. 100% oder nur einen teil.
und wenn ich buyback ankreuze, dann bekomme ich nicht die 39% die bei Twino* stehen. |
|
Nach oben |
|
|
Claus Lehmann Site Admin
|
Verfasst am: 10.04.2017, 13:41 Titel: Re: Neue Datenbank: P2P Kredite Anbieter suchen nach Kriteri |
|
|
Das ist eine OR Verknüpfung
Also in dem Twino* Fall
- es gibt Buyback Kredite
- es gibt 39% Zinssatz Kredite
daraus folgt aber nicht, dass es Buyback Kredite mit Zinsen von 39% gibt.
Würde ein zweiter Schieberegler helfen mit dem Buybackzinssatz?
Allerdings kann der sich durchaus täglich ändern (zumindest was verfügbare Kredite angeht). Das kann ich glaube ich nicht aktuell halten.
P.S.: Im Moment wenn da Buyback steht ist das 100% aber ggf. ohne Zinsen _________________ Meine Investments (aktualisiert 03/22):
|
Nach oben |
|
|
Claus Lehmann Site Admin
|
Verfasst am: 11.04.2017, 10:54 Titel: Re: Neue Datenbank: P2P Kredite Anbieter suchen nach Kriteri |
|
|
So ich habe noch mehr Anbieter eingefügt. Die Auswahl ist nun ziemlich groß. _________________ Meine Investments (aktualisiert 03/22):
|
Nach oben |
|
|
Claus Lehmann Site Admin
|
Verfasst am: 11.04.2017, 12:49 Titel: Re: Neue Datenbank: P2P Kredite Anbieter suchen nach Kriteri |
|
|
Cavy hat Folgendes geschrieben: | Wenn ich bei weitere Kriterien Zweitmarkt auswähle wird Swaper* nicht mehr angeboten. |
Swaper hat doch auch keinen Zweitmarkt, oder gibt es den inzwischen? _________________ Meine Investments (aktualisiert 03/22):
|
Nach oben |
|
|
Oktaeder P2P Legende
|
Verfasst am: 11.04.2017, 12:52 Titel: Re: Neue Datenbank: P2P Kredite Anbieter suchen nach Kriteri |
|
|
Den gab es schon von Anfang an. _________________ Mein Blog rund um p2p Kredite
Bondora/XIRR ca. 12%/ Investiere per API.
Stand 9/2023
Weitere Anlagen bei Swaper*,peerberry,afranga,lendermarket und estateguru |
|
Nach oben |
|
|
buttchopf23
|
Verfasst am: 11.04.2017, 12:53 Titel: Re: Neue Datenbank: P2P Kredite Anbieter suchen nach Kriteri |
|
|
Man kann Kredite verkaufen, die kommen dann auf den “Markt“. Gibt aber keine Möglichkeit für Ab- oder Aufschläge. _________________ Mein p2p Blog: www.p2phero.blog |
|
Nach oben |
|
|
Claus Lehmann Site Admin
|
Verfasst am: 11.04.2017, 12:55 Titel: Re: Neue Datenbank: P2P Kredite Anbieter suchen nach Kriteri |
|
|
Ich meine nicht, aber egal
Ist der zu par, oder mit Auf- und Abschlägen?
EDIT: Hat sich überschnitten
Ich hab es jetzt in der Datenbank korrigiert _________________ Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Zuletzt bearbeitet von Claus Lehmann am 11.04.2017, 12:57, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
buttchopf23
|
Verfasst am: 11.04.2017, 12:56 Titel: Re: Neue Datenbank: P2P Kredite Anbieter suchen nach Kriteri |
|
|
Zu par _________________ Mein p2p Blog: www.p2phero.blog |
|
Nach oben |
|
|
Polarstern
|
Verfasst am: 11.04.2017, 12:57 Titel: Re: Neue Datenbank: P2P Kredite Anbieter suchen nach Kriteri |
|
|
Claus Lehmann hat Folgendes geschrieben: | Ich meine nicht, aber egal
Ist der zu par, oder mit Auf- und Abschlägen? |
Doch, gibt es seit Anbeginn. Ist par, und ohne Gebühren. |
|
Nach oben |
|
|
Claus Lehmann Site Admin
|
Verfasst am: 11.04.2017, 18:37 Titel: Re: Neue Datenbank: P2P Kredite Anbieter suchen nach Kriteri |
|
|
stefans hat Folgendes geschrieben: | für mich ist sehr wichtig wie viel buyback es gibt. 100% oder nur einen teil.
und wenn ich buyback ankreuze, dann bekomme ich nicht die 39% die bei Twino* stehen. |
Stefans, ich hab das jetzt wie folgt gelöst:
Unten rechts ist ein zusätzlicher Schieberegler, für den maximalen Zinssatz von Buyback Krediten in den letzten 4 Wochen (Definition beachten). Solange man ihn nicht anfasst, ist er nicht aktiv, d.h. es werden auch nicht buyback kredite angezeigt. Erst bei einer Änderung wird er aktiv
Hilft Dir das?
https://www.p2p-kredite.com/fuer-anleger-vergleich-der-marktplatze-fur-p2p-kredite _________________ Meine Investments (aktualisiert 03/22):
|
Nach oben |
|
|
Elohim
|
Verfasst am: 11.04.2017, 18:49 Titel: Re: Neue Datenbank: P2P Kredite Anbieter suchen nach Kriteri |
|
|
Super Übersicht. Einen neuen Anbieter habe ich leider nicht gefunden, aber über 8 Plattformen diversifiziert sein reicht mir auch eigentlich. _________________ Γνῶθι σεαυτόν |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
phpBB SEO URLs V2
*Anzeige / Affiliate Link