| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
reisender1967

|
Verfasst am: 24.04.2018, 12:45 Titel: Neue Darstellung bei "Meine Investitionen" |
|
|
Unter dem Menüpunkt "Meine Investitionen sind jetzt zusätzliche Statistiken sichtbar.
So kann man gut sehen wie sich die Investments verteilen. _________________ Alles nur meine Meinung und jeder darf gerne eine andere haben.
Ich wünsche uns allen viel Erfolg mit unseren Investments. |
|
| Nach oben |
|
 |
TAK79
|
Verfasst am: 24.04.2018, 13:48 Titel: Re: Neue Darstellung bei "Meine Investitionen" |
|
|
| Das erfreut doch jeden Statistiker, zumal das nun auch die manuellen Auswertungen erspart. Danke für die Info! |
|
| Nach oben |
|
 |
Omicron
|
Verfasst am: 24.04.2018, 13:56 Titel: Re: Neue Darstellung bei "Meine Investitionen" |
|
|
Ui, musste grade mal reingucken! Finde ich auch gut, insbesondere die Aufstellung über die Verzinsung und Laufzeit. Bei 13.64% im Durchschnitt bin ich besser dabei als ich dachte
Die Kuchendiagramme sind mir persönlich deutlich zu klein und fitzelig. Da bleib ich lieber bei meiner wöchentlichen Excel-Auswertung. Für Diagramme wäre auf der Webseite wahrscheinlich ein eigener Tab sinnvoller gewesen, als sie mit in den Header zu quetschen. Aber immerhin, für viele Leute wird es auch so eine nützliche Infoquelle sein. |
|
| Nach oben |
|
 |
wasserdicht
|
Verfasst am: 24.04.2018, 15:22 Titel: Re: Neue Darstellung bei "Meine Investitionen" |
|
|
| Omicron hat Folgendes geschrieben: |
Die Kuchendiagramme sind mir persönlich deutlich zu klein und fitzelig. Da bleib ich lieber bei meiner wöchentlichen Excel-Auswertung. Für Diagramme wäre auf der Webseite wahrscheinlich ein eigener Tab sinnvoller gewesen, als sie mit in den Header zu quetschen. Aber immerhin, für viele Leute wird es auch so eine nützliche Infoquelle sein. |
Ja, die Auswertungen sind ganz nett aber ich hatte mir deutlich mehr erhofft  _________________ Mein P2P Blog https://wasserdichtp2p.wordpress.com |
|
| Nach oben |
|
 |
checkov
|
Verfasst am: 24.04.2018, 16:59 Titel: Re: Neue Darstellung bei "Meine Investitionen" |
|
|
| Danke dieser Auswertung habe ich bemerkt dass ich viel zu viel in Mogo investiert bin und mehr diversifizieren muss. |
|
| Nach oben |
|
 |
Jonny4
|
Verfasst am: 24.04.2018, 18:24 Titel: Re: Neue Darstellung bei "Meine Investitionen" |
|
|
| Omicron hat Folgendes geschrieben: | Bei 13.64% im Durchschnitt bin ich besser dabei als ich dachte  | Das ist gut. Ich habe "nur" 12.82% bei 9m 22d Laufzeit. Dafür habe ich aber so gut wie alle Anbahner am Start, außer die, die nix anbieten mit BB oder deren Kredite viel zu lange laufen.
Die Intervalle der Balkendiagramme sind übrigens rechtsoffen, d. h. 12% gehören zum Intervall [12%;13%[ und nicht zum Intervall [11%;12%[. |
|
| Nach oben |
|
 |
Cavy
|
Verfasst am: 24.04.2018, 18:29 Titel: Re: Neue Darstellung bei "Meine Investitionen" |
|
|
Ich find das super, genau das was mich am meisten interessiert sofort -und
bei mouseover sogar mit Beträgen- auf einen Blick ohne mühsames Filtern. Top. |
|
| Nach oben |
|
 |
Matthias.R
|
Verfasst am: 24.04.2018, 20:42 Titel: Re: Neue Darstellung bei "Meine Investitionen" |
|
|
| Der Prozentsatz ist die tagesaktuelle Verzinsung des gesamten Kapitals. |
|
| Nach oben |
|
 |
Mrtn17

|
Verfasst am: 25.04.2018, 06:20 Titel: Re: Neue Darstellung bei "Meine Investitionen" |
|
|
| TAK79 hat Folgendes geschrieben: | | Das erfreut doch jeden Statistiker, zumal das nun auch die manuellen Auswertungen erspart. |
Genau, finde ich super mit den kleinen informativen Statistiken. _________________ Aktiv: Mintos*, Afranga*
Anleihen: 4Finance, Eleving, IuteCredit, IDFinance
Auslaufend: Twino*, Viainvest*, Peerberry*, Bondster*
Ausgestiegen: Moncera*, Lenndy*, Crowdestor*, Swaper*, Iuvo*, Lendermarket*, Robocash*, Estateguru*, Esketit*
Abgestürzt: Grupeer, Dofinance, Viventor* |
|
| Nach oben |
|
 |
collie

|
Verfasst am: 25.04.2018, 09:51 Titel: Re: Neue Darstellung bei "Meine Investitionen" |
|
|
Sehr schön finde ich auch, dass sich das entsprechend anpasst, wenn man z.B. nur Kredite aus einem AI anschaut, oder andere Filter. _________________ Investiert bei: Mintos*, Bondster*, Peerberry*, IUVO, Robocash*, Bondora*, Grupeer
Beendet: Fellow Finance*, Swaper |
|
| Nach oben |
|
 |
Doso
|
Verfasst am: 25.04.2018, 10:31 Titel: Re: Neue Darstellung bei "Meine Investitionen" |
|
|
| Sehr schön. Endlich muss ich mir nicht mehr Sachen runterladen und das in Excel auswerten. Ich passe halt immer wieder meinen Autoinvest an und schließe Anbieter aus wo ich recht viel investiert habe, z.B. Mogo. |
|
| Nach oben |
|
 |
|