P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
neue AGB's - Lizenz zum Geld drucken  

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Auxmoney
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
relook



Anmeldedatum: 16.04.2009
Beiträge: 109
Wohnort: Europa

BeitragVerfasst am: 15.07.2009, 10:42    Titel: neue AGB's - Lizenz zum Geld drucken Antworten mit Zitat

HI,
ich hab mir mal die Ankündigung zu den neuen AGB's von Auxm0ney durchgelesen. Unangenehm ist mir nur das aufgefallen:
Code:
Der bisher geltende Organisationsbeitrag für Anleger von monatlich 0,083% von der ausstehenden Anlagesumme wird abgeschafft. Für alle ab dem 03. August 2009 getätigten Anlagen wird pro finanziertem Kreditprojekt, in das ein Anleger investiert hat, eine einmalige Gebühr von 1,00 Euro erhoben und von der Auszahlung der ersten Rate einbehalten

Bedeutet für mich, von meinen 50 Euro Einlage wird bei der Rückzahlung nicht wie bisher 12x 0,0415 Euro = 0,498 Euro einbehalten, sondern gleich 1 Euro. Cool Verdoppelung untergeschoben. Find ich jetzt nicht so lustig, zumal ich meist 50 Euro investiere.
Bei 100 und mehr mag das nicht so auffallen, so aber bin ich einmal mehr der Mops. Evil or Very Mad
_________________
Anleger bei Auxm0ney seit August2008
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
scrooge



Anmeldedatum: 15.05.2009
Beiträge: 2103
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 15.07.2009, 11:44    Titel: Antworten mit Zitat

Erschwerend kommt hinzu, dass die Gebühr am Anfang gezahlt wird und nicht über die Laufzeit verteilt und auch dann weg sind, wenn dier KN sich entscheidet keine Raten zu zahlen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17508

BeitragVerfasst am: 15.07.2009, 13:17    Titel: Antworten mit Zitat

relook,

stimmt für 12 Monatskredite ist es eine sehr deutliche Erhöhung, bei 2 oder 3 Jahres-Krediten fällt es nicht so ins Gewicht.

Ich denke für Auxmoney, ist der Effekt wichtiger, dass sie das Geld sofort bekommen, statt über die Laufzeit verteilt
_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
scrooge



Anmeldedatum: 15.05.2009
Beiträge: 2103
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 15.07.2009, 14:03    Titel: Antworten mit Zitat

der Effekt, dass sie mehr bekommen ist für Auxmoney* mindestens! genauso wichtig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
relook



Anmeldedatum: 16.04.2009
Beiträge: 109
Wohnort: Europa

BeitragVerfasst am: 15.07.2009, 14:09    Titel: Antworten mit Zitat

Da ich, bis auf einen Einzigen, nur 12 Monats Kredite habe, trifft mich das schon.
Ich hatte eh schon vor, kein neues Geld in Auxm0ney zu investieren - jetzt muss ich mich auch noch entscheiden, ob ich das Zurückgezahlte wieder einsetzen soll oder lieber nicht.
Schraubt die Rendite wieder masiv nach unten. Grad geht der Zinssatz eh in den Keller..... Evil or Very Mad

Und heute ist ja wieder Zahltag....... mal sehn wie mein Chart morgen wieder aussieht.??? Rolling Eyes
_________________
Anleger bei Auxm0ney seit August2008
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
enderlin5



Anmeldedatum: 15.07.2009
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 15.07.2009, 14:35    Titel: Antworten mit Zitat

Diese Preiserhöhung finde ich gravierend.

Einer der Vorteile von P2P-Krediten sollte sein, dass Kredite insgesamt günstiger werden können, da der ganze Verwaltungsapparat einer richtigen Bank nicht mitfinanziert werden muss.

Aufgrund der großen Preiserhöhungen bei $smava war ich ja ursprünglich zu $auxmoney gewechselt.

Jetzt werden 2% der Kreditsumme vom KN bezahlt, zusätzlich 2% vom KG (bei 12 Monaten und 50€ pro Gebot), da ist man also schnell bei 4% und die Zertifizierungen und die Grundgebühr kommen noch dazu.

Wenn man bedenkt, dass das komplette Risiko beim Kreditgeber liegt, sind 4% "Verwaltungsgebühr" meiner Meinung nach zuviel. Da bleibt bei uns nicht mehr genug übrig. Insbesondere, weil selbst die alten Hasen unter uns vermutlich noch nicht wissen können, welche Rendite sie erreichen und ob sich die Anlagen tatsächlich gelohnt haben werden. Wir gehen doch eher in Vorleistung, um die Idee zu unterstützen.

Ich denke, ab 3. August bin dich dann mal weg. Ich wünsche noch allen weiterhin gute Geschäfte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dymo



Anmeldedatum: 08.05.2009
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 15.07.2009, 16:06    Titel: Antworten mit Zitat

Wann wurde denn das Schreiben verschickt? Habe bis heute noch nichts bekommen. Wenn per Mail, noch per Post. Im Junkfilter ist auch nichts drin, obwohl ich die Mails von Auxmoney* bisher immer normal bekommen habe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
relook



Anmeldedatum: 16.04.2009
Beiträge: 109
Wohnort: Europa

BeitragVerfasst am: 15.07.2009, 16:10    Titel: Antworten mit Zitat

Gestern Nachmittag via email..... (14-07-2009)
_________________
Anleger bei Auxm0ney seit August2008
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ebroker



Anmeldedatum: 24.07.2009
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: 27.07.2009, 14:23    Titel: Antworten mit Zitat

Fragen zu noch geltenden Anlegergebühr:

Wird diese jeden Monat einbehalten oder am Ende des Kalenderjahres von noch ausstehenden Summe?

Was versteht AM unter noch austehenden Summe: Noch zu tilgenden Anteil? Oder noch zu tilgenden Anteil + anteilige Zinsen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
relook



Anmeldedatum: 16.04.2009
Beiträge: 109
Wohnort: Europa

BeitragVerfasst am: 27.07.2009, 15:33    Titel: Antworten mit Zitat

Ich dachte jeden Monat, so habe ich es auf jeden Fall verstanden.

Und AM hat in einer Stellungnahme inzwischen zugegeben, das Kredite mit 12Monaten Laufzeit bei 50Euro schon teurer werden. Laughing

Ich soll halt ein wenig mehr ein wenig länger anlegen......... Evil or Very Mad

Und ich dachte der besondere Reiz von AM ist die Möglichkeit, kleine Beträge zu streuen........ Rolling Eyes
_________________
Anleger bei Auxm0ney seit August2008


Zuletzt bearbeitet von relook am 27.07.2009, 16:35, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ebroker



Anmeldedatum: 24.07.2009
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: 27.07.2009, 15:54    Titel: Antworten mit Zitat

hier ein auszug aus dem anhang zu noch gültigen agb's:

Bearbeitungsgebühr beim Zustandekommen eines Kredites in Höhe von 1% des jeweils aktuellen Saldos pro Jahr während der Laufzeit des Kredites vom Kreditgeber
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17508

BeitragVerfasst am: 03.08.2009, 18:06    Titel: Antworten mit Zitat

Die neuen Auxmoney* AGBs sind seit heute online. Siehe:

https://www.p2p-kredite.com/neue-auxmoney-agb-burden-anlegern-rucklastschriftgebuhren-auf_2009.html
_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Auxmoney Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 145478


Impressum & Datenschutz