|
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Claus Lehmann Site Admin

|
Verfasst am: 05.10.2021, 14:19 Titel: Neu: Instant Exit Feature |
|
|
Neu bietet Estateguru* so eine Art "Notausgang" für alle die es brandeilig haben.
Sie können ihre baltischen Kredite sofort verkaufen allerdings mit satten 35% Abschlag.
https://estateguru.co/de/instant-exit/?switch=de
Estateguru rät am Ende der Seite aber selbst von einem vorzeitigen Verkauf ab
Zitat: | Hinweis zu säumigen Krediten: Aufgrund der niedrigen Verzugsquote in unserem Kreditbuch und einem effizienten Einholungsprozess für säumige Kredite, raten wir Investoren immer, geduldig zu sein und den Ablauf des Prozesses abzuwarten oder ihre Forderungen auf dem Zweitmarkt zu verkaufen. |
Wird aber vermutlich trotzdem Anleger geben die die Funktion nutzen, statt abzuwarten.
P.S.: Ganz unten auf der Seite steht ja auch, wieviele Anteile bisher so verkauft wurden: 36. Wird interessant diese Zahl sporadisch zu beobachten. _________________ Meine Investments (aktualisiert 12/24):
Laufend: Bondora*, Estateguru*, Indemo*, Inrento*, Mintos*, Crowdestate* (Rest), October* (Rest), Linked Finance* (Rest), Plenti (Rest), Ventus Energy*, Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest),
Beendet: Smava, Auxmoney, MyC4, Zidisha, Crosslend, Lendico, Omarahee, Lendy, Ablrate, Bondmason, Finbee*, Assetz Capital, Bulkestate, Fellow Finance, Investly*, Iuvo*, Landex, Lendermarket*, Lenndy, Moneything,
Neofinance*, Reinvest24, Robocash*, Viainvest*, Viventor, Zlty Melon |
|
Nach oben |
|
 |
Hieschen
|
Verfasst am: 05.10.2021, 16:40 Titel: Re: Neu: Instant Exit Feature (Estateguru) |
|
|
Das Feature ist sicher nicht uninteressant fuer Leute die sehr kurzfristig cash brauchen (Notfälle) da es erlaubt, wenn auch mit grossem Abschlag, kurzfristig an Liquiditaten zu kommen _________________ Investiert:LinkedFinance /Peerberry/ Afranga/Mintos (Bonds) /Esketit/Viainvest/Iuvo /Heavyfinance / Axiafunder
Watchlist:Bondora / Look&Fin
Am Liquidieren: October /Kapilendo/ crowddesk/ Engel&Völkers /Lendermarket/Estateguru
Abgewickelt:Investly/Viventor/Trine/Moncera /Twino |
|
Nach oben |
|
 |
Oktaeder P2P Legende

|
Verfasst am: 05.10.2021, 16:49 Titel: Re: Neu: Instant Exit Feature (Estateguru) |
|
|
Naja, der Zweitmarkt ist doch sehr liquide. Auch bei 0-5% Abschlag. _________________ Mein Blog rund um p2p Kredite
Bondora/XIRR ca. 12%/ Investiere per API.
Stand 9/2023
Weitere Anlagen bei Swaper*,peerberry,afranga,lendermarket und estateguru |
|
Nach oben |
|
 |
Mikefamex
|
Verfasst am: 05.10.2021, 17:53 Titel: Re: Neu: Instant Exit Feature (Estateguru) |
|
|
Ich habe es mehrmals in diesem Jahr geschafft, verspätete Kredite mit Aufschlag abzustoßen. Wer die allerdings kauft, ist mir schleierhaft. |
|
Nach oben |
|
 |
TTom
|
Verfasst am: 06.10.2021, 12:07 Titel: Re: Neu: Instant Exit Feature (Estateguru) |
|
|
Anfang 2020 musste plötzlich ein neues Auto her. Hab alles mit leichtem Aufschlag verkauft bekommen. Mit Einberechnung der Zweitmarktgebühren bin ich zu par komplett rausgekommen. _________________ Aktive P2P-Investments:
Bondora, Mintos
Auslaufend/Historisch: Estateguru*, Reinvest24*, Bondster*, Investly*, Funding Circle*, Auxmoney*, Lendermarket |
|
Nach oben |
|
 |
MatthyK
|
Verfasst am: 06.10.2021, 12:54 Titel: Re: Neu: Instant Exit Feature (Estateguru) |
|
|
Bei Estateguru* verliert man beim Verkauf auf dem Zweitmarkt die bis dahin noch nicht ausbezahlten Zinsen komplett, oder? |
|
Nach oben |
|
 |
Oktaeder P2P Legende

|
Verfasst am: 06.10.2021, 13:16 Titel: Re: Neu: Instant Exit Feature (Estateguru) |
|
|
ja _________________ Mein Blog rund um p2p Kredite
Bondora/XIRR ca. 12%/ Investiere per API.
Stand 9/2023
Weitere Anlagen bei Swaper*,peerberry,afranga,lendermarket und estateguru |
|
Nach oben |
|
 |
nukin

|
Verfasst am: 07.10.2021, 16:39 Titel: Re: Neu: Instant Exit Feature (Estateguru) |
|
|
So lange der Zweitmarkt so liquide ist eine ziemliche Totgeburt. Das macht nur Sinn für Leute die das Geld wirklich sofort brauchen, und nicht 2-4 Tage warten können. In so einem Fall sollte man das benötigte Geld aber auch gar nicht erst investieren... |
|
Nach oben |
|
 |
Claus Lehmann Site Admin

|
Verfasst am: 07.10.2021, 19:39 Titel: Re: Neu: Instant Exit Feature (Estateguru) |
|
|
Stimmt. Scheint aber trotzdem genutzt zu werden. Zähler ist nun schon bei 53 _________________ Meine Investments (aktualisiert 12/24):
Laufend: Bondora*, Estateguru*, Indemo*, Inrento*, Mintos*, Crowdestate* (Rest), October* (Rest), Linked Finance* (Rest), Plenti (Rest), Ventus Energy*, Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest),
Beendet: Smava, Auxmoney, MyC4, Zidisha, Crosslend, Lendico, Omarahee, Lendy, Ablrate, Bondmason, Finbee*, Assetz Capital, Bulkestate, Fellow Finance, Investly*, Iuvo*, Landex, Lendermarket*, Lenndy, Moneything,
|
Nach oben |
|
 |
j789
|
Verfasst am: 07.10.2021, 19:54 Titel: Re: Neu: Instant Exit Feature (Estateguru) |
|
|
Kann mir vorstellen das das Leute machen, die bei Estateguru* endgültig aufhören wollen und noch ein paar Kredite offen haben die verzögert sind. _________________ Investiert in: Mintos* und Iuvo
auslaufend: Bondora*, Bondster*, Reinvest24* und Linked Finance |
|
Nach oben |
|
 |
Claus Lehmann Site Admin

|
Verfasst am: 07.10.2021, 19:58 Titel: Re: Neu: Instant Exit Feature (Estateguru) |
|
|
Ja sicher. Aber auch dann könnten sie sie einfach mit 5-15% Abschlag auf den Zweitmarkt stellen, statt 35% abzudrücken. _________________ Meine Investments (aktualisiert 12/24):
|
Nach oben |
|
 |
TheManiac
|
Verfasst am: 08.10.2021, 07:59 Titel: Re: Neu: Instant Exit Feature (Estateguru) |
|
|
Nett, aber wie schon erwähnt, beim aktuellen SM eigentlich nicht nötig.
Ich verkaufe im Regelfall Darlehen ab einer gewissen Verspätung immer auf dem SM und das mit Aufschlag - ich bin noch aus keinem Darlehen bei Verkauf mit Verlust gegangen (es wurden immer mindestens die Gebühren reingeholt, im Schnitt aber so gute 5%).
Denke hier könnten mittelfristig höchtens sehr "schlechte" Darlehen verkauft werden. Manchmal will man vielleicht auch einfach etwas "loshaben", so aus psychologischen Gründen, dann freut sich der Kunde, wenn EG* einem das dann abnimmt, ohne große Fragen & Warterei. _________________ Coinlend.org - The world's leading Lending-Bot-Platform for Bitfinex, Poloniex, Liquid & Celsius - we help you to create a passive income!
Investiert: EstateGuru, Bondora* G&G, Robocash
Beendet: Mintos*,Twino, DebitumNetwork |
|
Nach oben |
|
 |
nukin

|
Verfasst am: 08.10.2021, 14:36 Titel: Re: Neu: Instant Exit Feature (Estateguru) |
|
|
Zu den Konditionen könnte EG* evtl. sogar profitabler agieren als mit dem eigentlichen Geschäft. Vielleicht trauen sie selbst aber auch ihrem eigenen LTV nicht  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
phpBB SEO URLs V2
*Anzeige / Affiliate Link