|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Claus Lehmann Site Admin

|
Verfasst am: 13.11.2017, 14:50 Titel: Mozipo - Dänemark |
|
|
| Zitat: | Thanks to Mozipo Group, investors on Mintos* now have even more investment opportunities in Denmark. Personal loans issued by Mozipo in Denmark are now available on the Mintos* marketplace in euro (EUR), and soon loans in Danish krone (DKK) will be added as well.
Mozipo Group has built a strong reputation for itself since it was established in Lithuania more than a decade ago. Mozipo is known for being a reliable, transparent and responsible non-bank financial institution. The company was one of the first to offer online and SMS credit solutions. Mozipo Group operates in Lithuania, Denmark and Romania, and plans to expand to five more countries in the near future.
Denmark-issued Mozipo Group loans listed on the Mintos* marketplace will range from EUR 65 to EUR 945. The repayment period will be up to one year. Investors can expect an annual return of 11%-13%.
Mozipo will offer a buyback guarantee for loans that have been delinquent for more than 60 days. The obligations of Mozipo Denmark will be guaranteed by Mozipo Group. To keep their skin in the game, Mozipo will retain 10% of each loan put on Mintos* on their balance sheet.
Mozipo Group has been trusted by more than 230 000 customers. The average borrower of Mozipo is a 36-45-year-old city resident. They have an average monthly income and use the loans to primarily cover daily and unexpected expenses.
Since 2007, the company has issued 660 000 loans worth over EUR 135 million.
Mozipo Denmark started its operations at the end of 2016 and it has attracted over 17 000 clients. Since then, the company has issued more than EUR 3 million worth of loans in Denmark.
Mozipo Group’s business model is based on the use of efficient technologies. The company has developed a unique risk scoring system, reducing the number of non-performing loans issued. In Denmark, the share of non-performing loans is recently below 34%.
Since Mozipo joined Mintos* in March 2017, its loans from Lithuania and Romania worth EUR 6 million have been funded through the marketplace.
Use this amazing opportunity to diversify your portfolio. If you use Auto Invest and would like to invest in personal loans from Mozipo Group, make sure to adjust your settings accordingly. |
 _________________ Meine Investments (aktualisiert 12/24):
Laufend: Bondora*, Estateguru*, Indemo*, Inrento*, Mintos*, Crowdestate* (Rest), October* (Rest), Linked Finance* (Rest), Plenti (Rest), Ventus Energy*, Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest),
Beendet: Smava, Auxmoney, MyC4, Zidisha, Crosslend, Lendico, Omarahee, Lendy, Ablrate, Bondmason, Finbee*, Assetz Capital, Bulkestate, Fellow Finance, Investly*, Iuvo*, Landex, Lendermarket*, Lenndy, Moneything,
Neofinance*, Reinvest24, Robocash*, Viainvest*, Viventor, Zlty Melon |
|
| Nach oben |
|
 |
stefans
|
Verfasst am: 13.11.2017, 18:18 Titel: Re: Mozipo - Dänemark (Mintos) |
|
|
| ich habe mal gelesen dass die dänen eine super schlechte zahlungsmoral haben sollen |
|
| Nach oben |
|
 |
TTom
|
Verfasst am: 13.11.2017, 20:28 Titel: Re: Mozipo - Dänemark (Mintos) |
|
|
| stefans hat Folgendes geschrieben: | | ich habe mal gelesen dass die dänen eine super schlechte zahlungsmoral haben sollen |
Was ja auch im Text so bestätigt wird:
| Zitat: | | In Denmark, the share of non-performing loans is recently below 34%. |
Jeder dritte Kredit ein Problemkredit, also!  _________________ Aktive P2P-Investments:
Bondora, Mintos
Auslaufend/Historisch: Estateguru*, Reinvest24*, Bondster*, Investly*, Funding Circle*, Auxmoney*, Lendermarket |
|
| Nach oben |
|
 |
buerotiger

|
Verfasst am: 15.11.2017, 08:26 Titel: Re: Mozipo - Dänemark (Mintos) |
|
|
Wenn ich mir die Verzögerungsraten für Mozipo-Darlehen (short-term und personal loans) in Litauen und Rumänien anschaue, frage ich mich, ob nicht jeder Mozipo-Kunde eine schlechte Zahlungsmoral hat?  |
|
| Nach oben |
|
 |
Khazrakh
|
Verfasst am: 15.11.2017, 10:34 Titel: Re: Mozipo - Dänemark (Mintos) |
|
|
Ist halt Teil der Geschäftsstrategie - durch die horrenden Zinssätze kann ein verhältnismäßig großer Teil ausfallen und das Geschäft ist immernoch profitabel.
Zumal ja auch die Kunden, die nicht wie vertraglich vereinbart zahlen (können), immer noch bis aufs Blut geschröpft werden können... |
|
| Nach oben |
|
 |
Elohim

|
Verfasst am: 28.02.2018, 07:50 Titel: Re: Mozipo - Dänemark (Mintos) |
|
|
Jetzt noch mal im richtigen Unterforum: Investiert ihr in die 14,1% loans, die 4-5 Jahre gehen? Für mich spricht dafür... Der Zinssatz, und dass sie so wiederverkäuflich sein müssten. Dagegen spricht: Die lange Dauer, Unsicherheit in Bezug auf den Originator. Investiert ihr in die, warum (nicht)? _________________ Γνῶθι σεαυτόν |
|
| Nach oben |
|
 |
wasserdicht
|
Verfasst am: 28.02.2018, 08:04 Titel: Re: Mozipo - Dänemark (Mintos) |
|
|
Ich versuche über den Zweitmarkt Mozipo Kredite abzugreifen, die schon einige Zeit laufen. Restlaufzeit bis maximal zum 24.07.2020. Das liegt aber nur daran, dass ich mir einen Anlagehorizont bis zum September 2020 gesetzt habe.
Hätte ich den "Ausstiegszeitpunkt" zum September 2020 nicht, würde ich aber definitiv in die längerfristigen Kredite investieren. |
|
| Nach oben |
|
 |
fangri
|
Verfasst am: 28.02.2018, 10:24 Titel: Re: Mozipo - Dänemark (Mintos) |
|
|
Gibt es einen Grund, weshalb du dir diesen Zeitpunkt gesetzt hast oder ist der "willkürlich" gewählt?
Ich selbst investiere in die 14,1% aktuell nur bis 48Monate, wobei der AI dabei auch bei 48Monate 15Tage zuschlägt. In dem Fall ist es mir durchaus recht gewesen. |
|
| Nach oben |
|
 |
wasserdicht
|
Verfasst am: 28.02.2018, 10:34 Titel: Re: Mozipo - Dänemark (Mintos) |
|
|
| fangri hat Folgendes geschrieben: | | Gibt es einen Grund, weshalb du dir diesen Zeitpunkt gesetzt hast oder ist der "willkürlich" gewählt? |
Der Grund ist quasi willkürlich. (Private Gründe) |
|
| Nach oben |
|
 |
Matthias.R
|
Verfasst am: 28.02.2018, 16:16 Titel: Re: Mozipo - Dänemark (Mintos) |
|
|
| Wenn es mal wieder keine 14,1% Investitionen gibt, kann man die sehr schnell ohne Abschlag über den 2. Markt verkaufen. |
|
| Nach oben |
|
 |
kaputti
|
Verfasst am: 28.02.2018, 19:28 Titel: Re: Mozipo - Dänemark (Mintos) |
|
|
Ich investieren nicht mehr in Mozipo da mir die Zahlungsmoral zu schlecht ist und ichangst vor einem komplett Ausfall habe.
Ich finde die Jungs noch unsimpatischer als Lendo und was helfen mir 1 - 2% mehr wenn es wie bei Eurocent ausgeht...
Der Zins ist bei mir nicht mehr erstrangig. |
|
| Nach oben |
|
 |
Elohim

|
Verfasst am: 28.02.2018, 20:42 Titel: Re: Mozipo - Dänemark (Mintos) |
|
|
Ich habe auf Anhieb nichts über die wirtschaftliche Situation von Mozipo gefunden; weiß jemand mehr?
Was sind andere Eindrücke respektive Zahlungsmoral? (Habe nur ein paar einzelne Kredite, kann dazu nichts sagen) _________________ Γνῶθι σεαυτόν |
|
| Nach oben |
|
 |
Bandit55555
|
Verfasst am: 28.02.2018, 23:58 Titel: Re: Mozipo - Dänemark (Mintos) |
|
|
| Elohim hat Folgendes geschrieben: | Ich habe auf Anhieb nichts über die wirtschaftliche Situation von Mozipo gefunden; weiß jemand mehr?
Was sind andere Eindrücke respektive Zahlungsmoral? (Habe nur ein paar einzelne Kredite, kann dazu nichts sagen) |
Ich habe nur die Zahlen von 2016 und da war der Gewinn bei +530.000€. _________________ Meine Rendite: Erhaltene Zinsen:
Finbee: 153.000€,
Omaraha: 118.000€ |
|
| Nach oben |
|
 |
Elohim

|
Verfasst am: 27.03.2018, 19:27 Titel: Re: Mozipo - Dänemark (Mintos) |
|
|
Mozipo zu 15,1%, ab 24 Monate... Preisaufwärtsspirale? _________________ Γνῶθι σεαυτόν |
|
| Nach oben |
|
 |
Omicron
|
Verfasst am: 27.03.2018, 19:41 Titel: Re: Mozipo - Dänemark (Mintos) |
|
|
Wahrscheinlich sind in letzter Zeit deutlich mehr neue Anbahner hinzugekommen als Investoren. Und manche von denen haben massive Volumen zu hohen Zinsen mitgebracht (z.B. Varks).
Wobei ich sowieso nicht glaube dass diese 15%er von Mozipo länger als ein-zwei Wochen leben. Kein anderer Darlehensanbahner kauft soviele Kredite nach nur ein paar Tagen zurück wie Mozipo. Ist echt heftig. Einmal hat mein AI nach einer Überweisung da 20 Anteile gekauft, mit schön hohen Zinsen, und innerhalb von drei Tagen war ich schon wieder 14 von denen los. Deswegen hab ich den Anbieter bei mir ziemlich weit nach unten geschoben.
Naja, kann es ja mal wieder versuchen... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
phpBB SEO URLs V2
*Anzeige / Affiliate Link