P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Montags = Großeinkäufertag?  
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Bondora
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
creditguru



Anmeldedatum: 26.06.2012
Beiträge: 1749
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 19.08.2013, 10:20    Titel: Montags = Großeinkäufertag? Antworten mit Zitat

Ich habe von gestern 2 Minuten vor Mitternacht (estnischer Zeit) bis gerade eben 6 Kredite im Resale mit jeweils 5% Aufschlag verkauft bekommen an zwei verschiedene Personen und das waren nicht unbedingt kleine Brocken.
Scheint wohl montags ein Großeinkäufertag zu sein.
Habt ihr auch solche Beobachtungen gemacht? Welche Wochentage sind die besten Verkaufstage bei euch?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
creditguru



Anmeldedatum: 26.06.2012
Beiträge: 1749
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 19.08.2013, 11:09    Titel: Re: Montags = Großeinkäufertag? Antworten mit Zitat

Ich glaube da kauft einer den Resale leer.
Ein einziger Käufer hat mir jetzt bereits 12 Kreditanteile mit 5% Aufschlag abgekauft.
Kauft kyberkaru auch noch bei jemand anderem ein?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MrPoot



Anmeldedatum: 12.08.2009
Beiträge: 1169

BeitragVerfasst am: 19.08.2013, 12:13    Titel: Re: Montags = Großeinkäufertag? Antworten mit Zitat

Mal schauen...
Habe mal gerade zwei verzweifelte Finnen auf den Resale-Markt geworfen, vielleicht werde ich sie ja los.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
creditguru



Anmeldedatum: 26.06.2012
Beiträge: 1749
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 19.08.2013, 15:09    Titel: Re: Montags = Großeinkäufertag? Antworten mit Zitat

Ob der jetzt noch Geld hat nach der Einkaufstour?
Habe vorhin noch einen weiteren Kredit an den selben Käufer verkauft bekommen.
Ich glaube da baut sich jemand ein größeres Portfolio auf und will wohl nicht länger warten.
Aber er hat mir auch nur Kredite abgekauft, bei denen bereits mindestens eine Rate eingegangen ist und die alle einen grünen Status haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MrPoot



Anmeldedatum: 12.08.2009
Beiträge: 1169

BeitragVerfasst am: 19.08.2013, 15:14    Titel: Re: Montags = Großeinkäufertag? Antworten mit Zitat

Letztes könnte erklären, warum ich meine Finnen dann doch nicht losgeworden bin, da steht die erste Rate erst in ein paar Wochen an.
Schade. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
creditguru



Anmeldedatum: 26.06.2012
Beiträge: 1749
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 19.08.2013, 15:15    Titel: Re: Montags = Großeinkäufertag? Antworten mit Zitat

Je näher das Datum rückt, desto interessanter werden diese Kreditanteile, denn gerade bei der ersten Rate gibt es ja nochmal einen ordentliche Portion Zins für die längere Wartedauer seit Finanzierung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Baustein



Anmeldedatum: 03.08.2009
Beiträge: 346

BeitragVerfasst am: 19.08.2013, 15:31    Titel: Re: Montags = Großeinkäufertag? Antworten mit Zitat

Bei mir sind heute auch 7 Kredite von kybercaru aufgekauft worden. Aber das halte ich für Zufall. Gestern habe ich auch sieben Kredite verkauft, davon auch fünf an einen Kunden, aber einen anderen. Überwiegend waren meine Kredite auch im grünen Bereich und mit plus 5% belegt. Aber nicht alle. Allerdings war keiner ganz neu. Der Finne, den ich gerne wieder los würde, liegt auch bei mir wie Blei auf dem Marktplatz - trotz bescheidenem Preis. Aber ich habe auch zahlreiche Konkurrenz. In der Mehrzahl behalte ich die Finnen übrigens - vorerst.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schmat



Anmeldedatum: 14.05.2013
Beiträge: 412

BeitragVerfasst am: 19.08.2013, 15:52    Titel: Re: Montags = Großeinkäufertag? Antworten mit Zitat

creditguru du gauner gib mir meine hanally kredite zurück Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
creditguru



Anmeldedatum: 26.06.2012
Beiträge: 1749
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 19.08.2013, 15:54    Titel: Re: Montags = Großeinkäufertag? Antworten mit Zitat

Haha, warst zu langsam. Habe nach der Rückzahlung heute morgen alle im Resale mit Rabatt aufgekauft.
Kannst ihn mir gerne wieder mit 5% Aufschlag abkaufen ;-P
War schon verwundert, dass da noch so viele drinstehen, nachdem ich das erst 1 Stunde nach dem Zahlungseingang von hannaly bemerkt habe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schmat



Anmeldedatum: 14.05.2013
Beiträge: 412

BeitragVerfasst am: 19.08.2013, 15:59    Titel: Re: Montags = Großeinkäufertag? Antworten mit Zitat

Wie entdeckst du solche Kredite, eigentlich hätte er ja auch Grün switchen müssen oder ?

Um solche Kredite abzugreifen, muss man doch quasi dauernd alle overdue kredite durchgehen oder ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
creditguru



Anmeldedatum: 26.06.2012
Beiträge: 1749
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 19.08.2013, 16:01    Titel: Re: Montags = Großeinkäufertag? Antworten mit Zitat

Ne, grün ist er erst, wenn er auch alle Penalties bezahlt hat.
Aber er kann jetzt schonmal nicht mehr sofort ins Inkasso, dafür hat er jetzt wieder zwei Monate Zeit.
Ich entdecke sie einfach indem ich selbst Kredite des Kreditnehmers im Portfolio habe und dann die Zahlungseingänge (unter Account statement) beobachte. Sobald Penalties eingehen weiß ich, dass da einer nachzahlt und man evtl. im Resale ein Schnäppchen machen kann, so wie heute.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d.dragon



Anmeldedatum: 17.01.2013
Beiträge: 25
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 19.08.2013, 16:21    Titel: Re: Montags = Großeinkäufertag? Antworten mit Zitat

naja ich bin einfach froh hannaly los zu sein Wink Glückwunsch zum kauf meiner Anteile xD wurden auch direkt reinvestiert in nen 28%er Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
creditguru



Anmeldedatum: 26.06.2012
Beiträge: 1749
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 19.08.2013, 16:28    Titel: Re: Montags = Großeinkäufertag? Antworten mit Zitat

Wobei hannaly ja nichtmal alle Zinsen bezahlt hat, d.h. hier habe ich günstiger eingekauft (da weniger Gebühren zu zahlen waren nach der Nachzahlung und Tilgung des offenen principals) und bekomme trotzdem noch offene Zinsen und penalties. Insofern gar kein schlechter Deal (trotz niedrigerem Zins als bei anderen Krediten). Aber ich versuche natürlich trotzdem die Positionen wieder abzubauen, was mir wahrscheinlich auch gelingen wird sobald hannaly mal nicht mehr überfällig ist (sollte ja hoffentlich igendwann mal der Fall sein).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
creditguru



Anmeldedatum: 26.06.2012
Beiträge: 1749
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 19.08.2013, 16:42    Titel: Re: Montags = Großeinkäufertag? Antworten mit Zitat

Habe mich schon gefragt, warum heute so wenig auf dem Primärmarkt los ist, aber die Antwort steht bereits im IP-Forum.

Zitat:
The amount of new loan applications might be lower than usual due to a public holiday in Estonia on August 20. Customer Support is working, but the replies might be delayed.

Happy Estonian Re-Independence Day!

Team isePankur


https://forum.isepankur.ee/f_postst2010_Estonian-Re-Independence-Day-on-August-20.aspx

Perfekt, dann sollte mehr im resale verkauft werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17509

BeitragVerfasst am: 19.08.2013, 18:22    Titel: Re: Montags = Großeinkäufertag? Antworten mit Zitat

Hab heute morgen auch welche an kyberkaru verkauft. Leider nur 2.
_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Bondora Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 147100


Impressum & Datenschutz