Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Was beschreibt am ehesten deine derzeitige Mintos-Strategie? |
Ich erhöhe meine Investition |
|
18% |
[ 13 ] |
Ich verringere meine Investition |
|
74% |
[ 52 ] |
Ich ziehe mein Geld gänzlich ab |
|
4% |
[ 3 ] |
Ich bin hier nicht mehr investiert |
|
1% |
[ 1 ] |
Ich war hier noch nie investiert |
|
1% |
[ 1 ] |
|
Stimmen insgesamt : 70 |
|
Autor |
Nachricht |
p2p
|
Verfasst am: 28.07.2018, 01:00 Titel: Monatliche Einzahlungen |
|
|
Eine kleine Umfrage, um den Stimmungsparameter der Community zu erfassen.
Mich interessiert insbesondere, ob sich in Anbetracht der momentanen Zinslage eine Änderung der Investitionsstrategien abzeichnet, oder ob alles beim Alten ist.
Begründung gerne als Kommentar.
 |
|
Nach oben |
|
 |
checkov
|
Verfasst am: 28.07.2018, 01:56 Titel: Re: Monatliche Einzahlungen (Mintos) |
|
|
was klicke ich an wenn ich alles so lasse wie es war/ist ? |
|
Nach oben |
|
 |
hugh
|
Verfasst am: 28.07.2018, 07:42 Titel: Re: Monatliche Einzahlungen (Mintos) |
|
|
Deto - ich kann an der Umfrage auch nicht teilnehmen, da ich mich derzeit noch im Abwartemodus befinde. |
|
Nach oben |
|
 |
Naru
|
Verfasst am: 28.07.2018, 07:43 Titel: Re: Monatliche Einzahlungen (Mintos) |
|
|
Gleiche hier. Ich mache aktuell keine Änderung. _________________ Investiert in Mintos* (auslaufend), Swaper* (auslaufend), Twino* (beendet), Robocash* (auslaufend) und Peerberry* (auslaufend) |
|
Nach oben |
|
 |
reisender1967

|
Verfasst am: 28.07.2018, 08:59 Titel: Re: Monatliche Einzahlungen (Mintos) |
|
|
Bei mir momentan auch keine Änderung.
Ich werde es noch 1 - 2 Monate beobachten und wenn das Zinsniveau nicht wieder steigt oder sogar weiter sinkt teilweise umschichten. _________________ Alles nur meine Meinung und jeder darf gerne eine andere haben.
Ich wünsche uns allen viel Erfolg mit unseren Investments. |
|
Nach oben |
|
 |
Funkensprung
|
Verfasst am: 28.07.2018, 09:11 Titel: Re: Monatliche Einzahlungen (Mintos) |
|
|
Ich habe mein Geld zum Grossteil abgezogen.
An diejenigen, die abwarten: Wisst ihr, welche Sicherheit Mintos* bietet für nicht-investiertes Geld? |
|
Nach oben |
|
 |
Naru
|
Verfasst am: 28.07.2018, 09:17 Titel: Re: Monatliche Einzahlungen (Mintos) |
|
|
Funkensprung hat Folgendes geschrieben: |
An diejenigen, die abwarten: Wisst ihr, welche Sicherheit Mintos* bietet für nicht-investiertes Geld? |
Ich denke faktisch keine, da keine Bank.
Aber nur weil man wartet, heißt es ja nicht, dass man nicht investiert ist. _________________ Investiert in Mintos* (auslaufend), Swaper* (auslaufend), Twino* (beendet), Robocash* (auslaufend) und Peerberry* (auslaufend) |
|
Nach oben |
|
 |
reisender1967

|
Verfasst am: 28.07.2018, 09:18 Titel: Re: Monatliche Einzahlungen (Mintos) |
|
|
Also abwarten heißt bei mir, ich investiere weiter in möglichst kurz laufende Kredite oder bei mindestens 13% auch in länger laufende.
Wenn die Kurzläufer zurück kommen und die Zinsen mir zu niedrig sind wird abgezogen.
Nichtinvestiertes Geld liegt also nicht rum. _________________ Alles nur meine Meinung und jeder darf gerne eine andere haben.
Ich wünsche uns allen viel Erfolg mit unseren Investments. |
|
Nach oben |
|
 |
Elohim

|
Verfasst am: 28.07.2018, 10:27 Titel: Re: Monatliche Einzahlungen (Mintos) |
|
|
Ich verringere meine Investitionen, aber wenn das so weiter geht, werden sie im laufenden Jahr ganz abgezogen sein.  _________________ Γνῶθι σεαυτόν |
|
Nach oben |
|
 |
Doso
|
Verfasst am: 28.07.2018, 11:10 Titel: Re: Monatliche Einzahlungen (Mintos) |
|
|
War bereits vor dem "Zinsschock" dabei Geld abzuziehen und umzuschichten und mache da einfach weiter. Durch die Mogo Rückkäufe geht das halt deutlich schneller als gedacht. |
|
Nach oben |
|
 |
stefans
|
Verfasst am: 28.07.2018, 11:29 Titel: Re: Monatliche Einzahlungen (Mintos) |
|
|
ich habe bei mintos* Lari kredite und die laufen einwandfrei bei ca. 20% rendite (Lendo.ge)
die €-kredite habe ich alle verkauft, denke ab september wird es wieder bessere zinsen geben. |
|
Nach oben |
|
 |
Hieschen
|
Verfasst am: 28.07.2018, 17:53 Titel: Re: Monatliche Einzahlungen (Mintos) |
|
|
Ich werde bei Mintos* bei meiner nächsten Runde im August entgegen meiner Planungen von vom 1. Quartal nicht aufstocken. Der vorgesehene Betrag wandert zu anderen Plattformen. Mintos* wird aber auch nach dieser Runde meine größte Plattform sein, das relative Gewicht sinkt dann aber _________________ Investiert:LinkedFinance /Peerberry/ Afranga/Mintos (Bonds) /Esketit/Viainvest/Iuvo /Heavyfinance / Axiafunder* / Bondora
Watchlist:Look&Fin /Lendermarket
Am Liquidieren: October /Kapilendo/ crowddesk/ Engel&Völkers/Estateguru
Abgewickelt:Investly/Viventor/Trine/Moncera /Twino |
|
Nach oben |
|
 |
Stella
|
Verfasst am: 10.08.2018, 19:16 Titel: Re: Monatliche Einzahlungen (Mintos) |
|
|
Ich stocke erstmal auch nicht mehr auf. Meinen AI habe etwas runtergedreht, erstmal hat er danach wieder reinvestiert seit heute aber wieder nicht. Ich warte jetzt noch ein paar Tage ob er bald weiter investiert ansonsten ziehe ich das Geld ab und investiere es woanders. Mein Problem nur ist das Mintos* bis jetzt die einzige Plattform war auf der ich weiter investiert habe, auf den anderen warte ich gerade auch ab oder ziehe mein Geld ab.
Sehr schade Mintos* war bis jetzt meine Lieblingsplattform und jetzt muss ich überlegen ob ich eine geringere Rendite in Kaufnehme oder eine alternative Suche... |
|
Nach oben |
|
 |
Donky
|
Verfasst am: 10.08.2018, 20:51 Titel: Re: Monatliche Einzahlungen (Mintos) |
|
|
Ich habe meine AI auch etwas runtergedreht auf min. 10%. Die letzten Tage wurden noch Rückflüsse investiert, aber das dürfte bald ein Ende haben. Werde dann uninvestiertes Kapital (ab 50,-) abziehen und zu Robocash* schieben. Kleinere Summen werden dort noch relativ schnell investiert. |
|
Nach oben |
|
 |
Skippy

Anmeldedatum: 26.11.2016 Beiträge: 856 Wohnort: Sol-System, 3. Planet Terra
|
Verfasst am: 10.08.2018, 23:37 Titel: Re: Monatliche Einzahlungen (Mintos) |
|
|
Mein Anlageverhalten hat sich nicht verändert. Zinssätze unter 12 % für BB-Kredite sind für mich nicht akzeptabel, enenso höhere Cash-Positionen.
Bedauerlicherweise hat sich die Gesamtsituation durch Verlagerung von Kapital bzw. Verknappung des Kreditangebotes verschärft. Es gibt aber noch Plattformen zu denen ich umschichten kann. _________________ Investiert in Buyback bei Mintos*, Iuvo*, Viventor*, Grupeer*. |
|
Nach oben |
|
 |
|