P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Mogo Zinsschock  
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Mintos
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Die Zinsen auf Mintos
sinken noch weiter
38%
 38%  [ 31 ]
bleiben nur vorübergehend auf diesem Niveau
19%
 19%  [ 16 ]
bleiben mittelfristig auf diesem Niveau
28%
 28%  [ 23 ]
steigen bald wieder
13%
 13%  [ 11 ]
Stimmen insgesamt : 81

Autor Nachricht
collie

BeitragVerfasst am: 13.07.2018, 09:50    Titel: Mogo Zinsschock Antworten mit Zitat

Wer die Zinsen auf Mintos* etwas beobachtet, kann feststellen, dass es zuletzt recht flott von 14% auf 12,5% auf jetzt 11% bei den Kurzläufern gegangen ist.
Bei den Langläufern sieht es vergleichbar aus - spätestens seit der Mogo Ankündigung demnächst in Richtung 11% zu verzinsen bzw. die höherverzinslichen Kredite zurückzukaufen.

Glaubt ihr, dass ist nur ein kurzfristiger "Zinsschock", oder ein Trend ?
Und ist das für euch ein Grund, sich nach Alternativen umzugucken?

Zuletzt bearbeitet von collie am 13.07.2018, 10:03, insgesamt 2-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fangri

BeitragVerfasst am: 13.07.2018, 09:55    Titel: Re: Mogo Zinsschock (Mintos) Antworten mit Zitat

Was ist der Unterschied zwischen "steigen bald wieder" und "bleiben nur kurzfristig niedrig".
Meine Antwort wäre übrigens gewesen. Zinsschwankungen sind bei Mintos* üblich. Im Juli 2018 war 12,5% z.B. auch ein durchaus üblicher Zinssatz.
collie

BeitragVerfasst am: 13.07.2018, 10:00    Titel: Re: Mogo Zinsschock (Mintos) Antworten mit Zitat

Hab die Antwortmöglichkeit umformuliert.

Als ich vor 14 Monaten angefangen habe, gab es 11,5% auf Lendo-Kurzläufer.
Hieschen

BeitragVerfasst am: 13.07.2018, 10:34    Titel: Re: Mogo Zinsschock (Mintos) Antworten mit Zitat

Hallo ich habe mal mit sinken noch weiter abgestimmt, wobei hier für mich hinzu kommt dass die Nettomittelzufluesse von Mintos* schon sehr bedeutend zu sein scheinen und das Kreditvolumen, insbesondere bei den besseren Vermittlern, nicht mit dieser Nachfrage mithält, ergo Zinsen weiter sinken werden.
Abgewickelt:Investly/Viventor/Trine/Moncera /Twino
Omicron

BeitragVerfasst am: 13.07.2018, 10:51    Titel: Re: Mogo Zinsschock (Mintos) Antworten mit Zitat

Als ich vor 6 Monaten angefangen habe, gab es kaum was zu 12%, egal welcher Darlehenstyp. In den Monaten danach ging es steil hoch mit den Zinsen. Jetzt geht es wieder runter. Ich habe auch schon hier im Forum dazu gefragt, und mir wurde versichert, das sei zyklisch.
hugh

BeitragVerfasst am: 13.07.2018, 12:27    Titel: Re: Mogo Zinsschock (Mintos) Antworten mit Zitat

Den Titel Zinsschock find sehr übertrieben. Als ich vor 2 jahren angefangen habe, war der höchste Zinssatz bei 12,5.
Andreas.

BeitragVerfasst am: 13.07.2018, 13:34    Titel: Re: Mogo Zinsschock (Mintos) Antworten mit Zitat

"Zinsschock"... schreibt nun auch das Boulevard hier mit?

So wie es die anderen auch schreiben: Vor kurzem war man über 12%er froh. Für 14%er habe ich auf Twino* täglich um ~22:00 alles gegeben um sie zu erwischen.
Doso

BeitragVerfasst am: 13.07.2018, 14:58    Titel: Re: Mogo Zinsschock (Mintos) Antworten mit Zitat

Wenn es höhere Zinsen gibt, wie z.B. Roboocash, ist oft nicht das gesamte Geld investiert oder man hat höhere Risiken weil z.B. nur das Kapital zurück bezahlt wird (Iuvo).

Ich vermute daher das wir uns mittelfristig an dieses Niveau gewöhnen müssen. Wer mehr will muss halt wieder höheres Risiko nehmen wie z.B. etwa zwielichtige Anbieter wie Grupeer* oder Fastinvest.

Gibt natürlich auch Angebot und Nachfrage also wackelt das immer etwas hoch und runter.

So furchtbar schlecht sind 12% jetzt auch nicht Smile
Matthias.R

BeitragVerfasst am: 13.07.2018, 16:47    Titel: Re: Mogo Zinsschock (Mintos) Antworten mit Zitat

Wieder so eine sinnlose "wie ist euer Bauchgefühl" Umfrage.
bigdan

BeitragVerfasst am: 15.07.2018, 14:35    Titel: Re: Mogo Zinsschock (Mintos) Antworten mit Zitat

Bei mir wurden gestern alle Mogo Kredite zurückgekauft, im Wert von 700 Euro.
MrPoot

BeitragVerfasst am: 15.07.2018, 16:29    Titel: Re: Mogo Zinsschock (Mintos) Antworten mit Zitat

Ich bin gerade tatsächlich das erste Mal seit meinen P2P-Beginnertagen in der Situation, das ich nicht mehr weiß, wo ich mein Geld investieren soll.
12% war für mich immer die Untergrenze bei Kurzläufern mit BB und die gibt es jetzt bei mintos* nicht mehr.
Da bei Swaper* auch nicht mehr viel investiert wird, Robocash* mittlerweile auch dümpelt, Via die Zinsen gesenkt hat und alle anderen Anbieter seit längerem nicht mehr über 11% zu gehen scheinen, ziehe ich mehr und mehr Geld ab und habe es wieder auf dem Girokonto herumliegen. Confused
Einzig Peerberry* läuft noch, aber diversifikationstechnisch kann ich da ja schlecht alles stapeln.
Doso

BeitragVerfasst am: 15.07.2018, 18:57    Titel: Re: Mogo Zinsschock (Mintos) Antworten mit Zitat

Denke aktuell wird man sich mit 11% zufrieden geben müssen wenn man ordentlich diversifizieren möchte.
Dogecoin

BeitragVerfasst am: 15.07.2018, 20:30    Titel: Re: Mogo Zinsschock (Mintos) Antworten mit Zitat

Aufm Girokonto bekommt man garnix Razz
Aber je mehr leute ihr Geld irgentwo abziehen, desto mehr bleibt für die andern Very Happy
Funkensprung

BeitragVerfasst am: 15.07.2018, 20:37    Titel: Re: Mogo Zinsschock (Mintos) Antworten mit Zitat

Es gibt neben der Ertragsseite auch die Risikoseite. Wird das zusätzliche Verlustrisiko gegenüber dem Girokonto mit dem Zins genügend abgegolten?
Dogecoin

BeitragVerfasst am: 15.07.2018, 20:44    Titel: Re: Mogo Zinsschock (Mintos) Antworten mit Zitat

p2p ist kein Ersatz für ein Girokonto.
Risikominimierung ensteht dadurch, dass man sowieso nicht sein ganzes Kapital in p2p steckt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Mintos Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link