P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Mogo Zinsen  

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Mintos
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 30.03.2018, 09:54    Titel: Mogo Zinsen Antworten mit Zitat

Die Zinsen für neue Mogo Autokredite mit Buyback bis zu 36 Monate Laufzeit sind seit gestern hoch auf 14%.
Aktuell >150 auf dem Erstmarkt
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stefans

BeitragVerfasst am: 30.03.2018, 09:55    Titel: Re: Mogo Zinsen (Mintos) Antworten mit Zitat

ich investiere da lieber in kurze laufzeiten als in kredite mit 3 jahren und 1-2% mehr zinsen.
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 30.03.2018, 09:59    Titel: Re: Mogo Zinsen (Mintos) Antworten mit Zitat

Ich finde das ein besseres Angebot als die meisten anderen Kredite auf de Erstmarkt.

Zumal die mit 0,1% Abschlag sehr leicht wieder verkäuflich sein dürften (unter jetzigen Marktbedingungen), d.h. wenn die Marktbedinungen sich nicht ändern bestimmt der Anleger die Haltezeit selbst.

P.S.: Die 3 jahre sind das Maximum. Geht aktuell bei 12 Monaten Laufzeit los.
psycho00000

BeitragVerfasst am: 30.03.2018, 23:11    Titel: Re: Mogo Zinsen (Mintos) Antworten mit Zitat

Hatte mich heute morgen schon gewundert, das mein moga ai der noch auf 14% / 26m stand wieder mal zugeschlagen hat.

Jetzt fehlt nur nich wieder bissle cashback 😉😎
uzf

BeitragVerfasst am: 10.04.2018, 10:18    Titel: Hoffentlich ist nicht auch Mogo betroffen (Mintos) Antworten mit Zitat

https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2018/04/09/usa-insolvenz-welle-erfasst-markt-fuer-autokredite/
Hieschen

BeitragVerfasst am: 10.04.2018, 10:23    Titel: Re: Hoffentlich ist nicht auch Mogo betroffen (Mintos) Antworten mit Zitat

uzf hat Folgendes geschrieben:
https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2018/04/09/usa-insolvenz-welle-erfasst-markt-fuer-autokredite/

Sehr interessant, vielen Dank. Wobei hier geht der Artikel über Autokredite, ich denke insgesamt auf den p2p Plattformen liegen viele Kredite die eine längere Phase steigenden Zinses schwer zusetzen wird. Man wird dann sehen inwiefern die Garantie der Kreditvermittlern bestand haben wird.
Omicron

BeitragVerfasst am: 10.04.2018, 10:55    Titel: Re: Mogo Zinsen (Mintos) Antworten mit Zitat

Warum sollten existierende Darlehen von steigenden Zinsen betroffen sein? Die behalten ihre Zinssätze ja. Wenn das Ausfallrisiko von Kreditnehmern steigt, dann nur bei neuen Darlehen, die den Kreditnehmern höhere Zinssätze abverlangen.

Und dagegen kann ein Anbieter grundsätzlich durch Vorausplanung etwas tun. Zum Beispiel kann er höhere Zinsen nicht an uns Investoren weitergeben, um mit den höheren Margen die höhere Ausfallrate zu kompensieren.

Ich gebe dir aber Recht in dem Sinne, dass es Risikopotential hat. Gerade ein Unternehmen, welches expandieren möchte und daher darauf angewiesen ist, entweder besonders knapp zu kalkulieren oder bewusst in der Verlustzone zu operieren, könnte sich mit korrekten Prognosen von, und Vorbereitungen auf, höhere Ausfallraten von Kreditnehmern schwertun.
Interessierter Investor

BeitragVerfasst am: 10.04.2018, 14:23    Titel: Re: Mogo Zinsen (Mintos) Antworten mit Zitat

Zumindest für das Jahr 2017 sah es bei Mogo Lettland ziemlich gut aus.

http://www.nasdaqbaltic.com/upload/reports/mogo/2017_q4_en_eur_00_ias.pdf

oder habe ich das fehlinterpretiert?
Hieschen

BeitragVerfasst am: 10.04.2018, 15:29    Titel: Re: Mogo Zinsen (Mintos) Antworten mit Zitat

Interessierter Investor hat Folgendes geschrieben:
Zumindest für das Jahr 2017 sah es bei Mogo Lettland ziemlich gut aus.

http://www.nasdaqbaltic.com/upload/reports/mogo/2017_q4_en_eur_00_ias.pdf

oder habe ich das fehlinterpretiert?

Die Jahresberichte von Mogo sehen recht sauber aus, die jährliche Abschreibung auf das Portfolio ist ca 5% des Bestandes, gute EK Quote, JB ist von anerkanntem WP geprüft etc
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Mintos Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Risikohinweis: Die Anlage in P2P Kredite kann zum Totalverlust führen!

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link