P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Mogo Finance bekommt 23 Mio. Euro  
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Mintos
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17508

BeitragVerfasst am: 15.06.2015, 22:06    Titel: Mogo Finance bekommt 23 Mio. Euro Antworten mit Zitat

https://newsclient.omxgroup.com/cdsPublic/viewDisclosure.action?disclosureId=664687&messageId=827628
_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elohim



Anmeldedatum: 03.03.2015
Beiträge: 2314
Wohnort: Milky Way

BeitragVerfasst am: 31.07.2015, 19:40    Titel: Re: Mogo Finance bekommt 23 Mio. Euro (Mintos) Antworten mit Zitat

Mintos hatte ja eine Email geschickt in Bezug auf Mogo:

"Mogo extends buyback guarantee for secured car loans"

Steh ich auf dem Schlauch oder bedeutet das konkret, dass es kein Risiko eines Totalausfalls mehr gibt, weil alle Kredite, die nicht bedient werden, unter Garantie zurückgekauft werden?

Mintos hat Folgendes geschrieben:
We are happy to announce that Mogo has decided to extend the buyback guarantee for secured car loans for an unlimited period of time.



The investor interest in secured car loans has been great. In four months since the pilot was launched a total of 1126 loans have been funded for a total of EUR 1.4 million. For Mogo using marketplace lending platform to fund loans has proved to be a significant alternative source of financing to fuel growth. We are very positive about Mogo as a secured car loan originator on our platform and are looking forward to expand our cooperation in the future.



The buyback guarantee provided by Mogo means that Mogo will buy back from investors every secured car loan that is 60 or more days delinquent. This guarantee adds another layer of security making loan default highly unlikely. The buyback guarantee applies for the lifetime of all secured car loans currently on the platform and those that will be put on the platform in the future.



Secured car loans is a great opportunity to diversify your investment portfolio!

_________________
Γνῶθι σεαυτόν
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stern



Anmeldedatum: 24.11.2012
Beiträge: 582

BeitragVerfasst am: 31.07.2015, 19:48    Titel: Re: Mogo Finance bekommt 23 Mio. Euro (Mintos) Antworten mit Zitat

Elohim hat Folgendes geschrieben:
Mintos hatte ja eine Email geschickt in Bezug auf Mogo:

"Mogo extends buyback guarantee for secured car loans"

Steh ich auf dem Schlauch oder bedeutet das konkret, dass es kein Risiko eines Totalausfalls mehr gibt, weil alle Kredite, die nicht bedient werden, unter Garantie zurückgekauft werden?


Ja, genau das bedeutet es. Natürlich vorausgesetzt Mogo oder Mintos* gibt es auch weiterhin. Es gibt zwar kein Risiko beim Kreditnehmer, wohl aber gibt es ein Plattformrisko.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aalfiete
Gast





BeitragVerfasst am: 31.07.2015, 20:01    Titel: Re: Mogo Finance bekommt 23 Mio. Euro (Mintos) Antworten mit Zitat

stern hat Folgendes geschrieben:

Ja, genau das bedeutet es. Natürlich vorausgesetzt Mogo oder Mintos* gibt es auch weiterhin. Es gibt zwar kein Risiko beim Kreditnehmer, wohl aber gibt es ein Plattformrisko.


Das stimmt so nicht ganz.

Mintos hat mit der mogo-Garantie nichts zu tun.

Sollte mogo die Pforten schliessen, da hast Du Recht, wird die Garantie Geschichte sein. Aber ab dann hast Du sehr wohl das Risiko beim Kreditnehmer, denn die werden Dir ja vermutlich über eine Nachfolgeorganisation erhalten bleiben.
Nach oben
Elohim



Anmeldedatum: 03.03.2015
Beiträge: 2314
Wohnort: Milky Way

BeitragVerfasst am: 31.07.2015, 22:46    Titel: Re: Mogo Finance bekommt 23 Mio. Euro (Mintos) Antworten mit Zitat

Danke für die Antworten!

Wie groß prozentual, und sei es ganz grob, dass Risiko einer Schließung von Mogo oder gar der Plattform ist, lässt sich indes kaum beziffern, oder?

Schätzungen?
_________________
Γνῶθι σεαυτόν
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aalfiete
Gast





BeitragVerfasst am: 31.07.2015, 23:05    Titel: Re: Mogo Finance bekommt 23 Mio. Euro (Mintos) Antworten mit Zitat

Elohim hat Folgendes geschrieben:
Danke für die Antworten!

Wie groß prozentual, und sei es ganz grob, dass Risiko einer Schließung von Mogo oder gar der Plattform ist, lässt sich indes kaum beziffern, oder?

Schätzungen?



Exakt 50%. Entweder sie schliessen die Pforten oder nicht. Laughing Laughing
Nach oben
Elohim



Anmeldedatum: 03.03.2015
Beiträge: 2314
Wohnort: Milky Way

BeitragVerfasst am: 31.07.2015, 23:11    Titel: Re: Mogo Finance bekommt 23 Mio. Euro (Mintos) Antworten mit Zitat

Hahaha.

Dann würdest Du keinen Cent da investieren wenn Du von einer 50%-igen Ausfallwahrscheinlichkeit ausgingest! Razz
_________________
Γνῶθι σεαυτόν
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aalfiete
Gast





BeitragVerfasst am: 01.08.2015, 08:18    Titel: Re: Mogo Finance bekommt 23 Mio. Euro (Mintos) Antworten mit Zitat

Elohim hat Folgendes geschrieben:
Hahaha.

Dann würdest Du keinen Cent da investieren wenn Du von einer 50%-igen Ausfallwahrscheinlichkeit ausgingest! Razz



Irrtum. Bei solchen Anlagen gehe ich sogar von einer 100% Ausfallmöglichkeit aus.
Nach oben
Elohim



Anmeldedatum: 03.03.2015
Beiträge: 2314
Wohnort: Milky Way

BeitragVerfasst am: 01.08.2015, 20:18    Titel: Re: Mogo Finance bekommt 23 Mio. Euro (Mintos) Antworten mit Zitat

Hm. Irgendwie habe ich das Gefühl, wir reden aneinander vorbei.

100% Ausfallwahrscheinlichkeit bedeutet: Wenn ich 1€ investiere werde ich mit Sicherheit 1€ verlieren. 50% Ausfallwahrscheinlichkeit bedeutet ich gehe von 50 Cent Verlust aus.

Da geht es nicht um irgendwelche gefühlten Zahlen, sondern um Wahrscheinlichkeiten. Vielleicht nochmal die Frage an stochastisch geschulte Mitinvestoren:

Wie groß ist prozentual, und sei es ganz grob, dass Risiko einer Schließung von Mogo oder gar der Plattform?
_________________
Γνῶθι σεαυτόν
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aalfiete
Gast





BeitragVerfasst am: 01.08.2015, 22:57    Titel: Re: Mogo Finance bekommt 23 Mio. Euro (Mintos) Antworten mit Zitat

Autsch!!! Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing
Nach oben
Bandit55555



Anmeldedatum: 30.07.2011
Beiträge: 2460
Wohnort: BW

BeitragVerfasst am: 01.08.2015, 23:04    Titel: Re: Mogo Finance bekommt 23 Mio. Euro (Mintos) Antworten mit Zitat

Elohim hat Folgendes geschrieben:
Wie groß ist prozentual, und sei es ganz grob, dass Risiko einer Schließung von Mogo oder gar der Plattform?


Wie es um Mogo Finance bestellt ist, kannst du selber alles sehr ausführlich in deren Jahresbericht nachlesen. Arrow http://mogofinance.com/investor-relations/
Ich schätze das Risiko der Schließung von Mogo als gering an, zumindest für die nächsten Jahre, da sie ja jetzt 23 Millionen Euro erhalten haben.
_________________
Meine Rendite: Erhaltene Zinsen:
Finbee: 153.000€,
Omaraha: 108.000€
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Aalfiete
Gast





BeitragVerfasst am: 01.08.2015, 23:44    Titel: Re: Mogo Finance bekommt 23 Mio. Euro (Mintos) Antworten mit Zitat

Glaubst Du ernsthaft, mit stochastischer Schulung auf irgendeiner p2p-Plattform mehr Kohle machen zu können? Das probieren Woche für Woche abermillionen Leute beim Lotto. Ohne Erfolg!

Ich will da, simpel ausgedrückt, lediglich soviel Kohle wie möglich absahnen. Da interessieren mich Stochasmen nicht die Bohne. Mich interessiert da lediglich, wie ich es anstelle, möglichst die guten rauszupicken. Und dabei bin ich mir, im Gegensatz zu Dir, bewusst, dass eine Plattform möglicherweise mal in die Grütze gehen kann und ich im Extremfall auch mal dort alles verlieren kann. Aber das ist ja kein unbekannter Hokuspokus.

Wenn Du kein Risiko möchtest, dann renne zu Deiner lokalen Sparkasse und parke Deine Taler dort für 0,25% Zinsen (oder weniger).
Nach oben
Elohim



Anmeldedatum: 03.03.2015
Beiträge: 2314
Wohnort: Milky Way

BeitragVerfasst am: 02.08.2015, 13:00    Titel: Re: Mogo Finance bekommt 23 Mio. Euro (Mintos) Antworten mit Zitat

Bandit55555 hat Folgendes geschrieben:
Wie es um Mogo Finance bestellt ist, kannst du selber alles sehr ausführlich in deren Jahresbericht nachlesen. Arrow http://mogofinance.com/investor-relations/
Ich schätze das Risiko der Schließung von Mogo als gering an, zumindest für die nächsten Jahre, da sie ja jetzt 23 Millionen Euro erhalten haben.


Herzlichen Dank, Bandit, das hilft schon sehr weiter!

Aalfiete, dass es um Geld verdienen geht darf als gemeinsamer Nenner vorausgesetzt werden.
Zitat:
Glaubst Du ernsthaft, mit stochastischer Schulung auf irgendeiner p2p-Plattform mehr Kohle machen zu können? Das probieren Woche für Woche abermillionen Leute beim Lotto. Ohne Erfolg!

Eben das abermillionen Leute Lotto spielen zeigt, dass sie gerade nicht stochastisch an die Sache ran gehen, sonst würden sie nicht spielen! Wink

Beim p2p ist mir das Risiko eines Totalausfalls über den Ausfall der Plattform durchaus bewusst, sonst würde ich nicht fragen. Deine ungefragte Belehrung über die Risikoarmut bei Sparkassen enthält keine eine themenbezogene Information und ist in diesem Sinne offtopic; weshalb ich trotzdem darauf antworte ist dass ich den Kommentar als despektierlich empfinde. Ich möchte so nicht behandelt werden.
_________________
Γνῶθι σεαυτόν
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aalfiete
Gast





BeitragVerfasst am: 02.08.2015, 13:33    Titel: Re: Mogo Finance bekommt 23 Mio. Euro (Mintos) Antworten mit Zitat

[quote="Elohim"


Eben das abermillionen Leute Lotto spielen zeigt, dass sie gerade nicht stochastisch an die Sache ran gehen, sonst würden sie nicht spielen! Wink/quote]

Das ist überhaupt nicht nötig, denn die Gewinnwahrscheinlichkeiten der einzelnen Gewinnklassen kann man an jeder Ecke nachlesen. Die Leute spielen sicher nicht Lotto, weil sie sich aufgrund der einigermassen brauchbahren Wahrscheinlichkeit der untersten Gewinnklasse da ein paar müde Euros erhoffen, sondern weil sie den Jackpot haben wollen.

Und ebenso interessieren mich und viele andere auch keine Ausfallwahrscheinlichkeiten irgendeiner Plattform. Mir erschliesst sich nicht, warum mich das interessieren sollte, wenn ich dann doch dort investiere.

Mich interessiere für meine Investitionsentscheidung auf irgendeiner Plattform mehr die Fakten wie Benutzerfreundlichkeit der Seite, Attraktivität der Kredite, Mindestinvestment, Zweitmarkt usw. Abschrecken hingegen werden mich ebenso Fakten wie ständige Änderungen, die zunehmend desinformierend sind (Bondora), undurchschaubares Inkasso (Auxmoney), nicht nachvollziehbare Buchführung usw usw.
Nach oben
Elohim



Anmeldedatum: 03.03.2015
Beiträge: 2314
Wohnort: Milky Way

BeitragVerfasst am: 04.08.2015, 17:34    Titel: Re: Mogo Finance bekommt 23 Mio. Euro (Mintos) Antworten mit Zitat

Mintos hat Folgendes geschrieben:
Secured car loans come with a buyback guarantee. MOGO will buy back every loan from investors that is 60 or more days delinquent.


Also nur alle, die angezeigt werden als 60+ days late oder 60+ days late plus Default?
_________________
Γνῶθι σεαυτόν
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Mintos Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 145700


Impressum & Datenschutz