P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Mocasa Erfahrungen (Philippinen, 1% Cashback)  

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Forum zu sonstigen und internationalen Crowdlending Plattformen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17475

BeitragVerfasst am: 18.11.2021, 13:28    Titel: Mocasa Erfahrungen (Philippinen, 1% Cashback) Antworten mit Zitat

Im September bin ich über eine Werbung auf Mocasa* gestossen, einen Anbieter der "europäische Anleger mit sich schnell entwickelnden Märkten in Asien verbinden will"
Konkret gab/gibt es Kredite in den Philippinen.

Ausprobiert hab ich hauptsächlich wegen der Werbeaussage, dass es 5000 EUR zum Ausprobieren gibt. Die durfte ich natürklich nicht behalten, aber ich dachte mir, wenn ich die Zinsen behalten kann, kommt da nach einem Jahr durchaus eine nette Summe zusammen ohne Risiko für mich.

Die 5000 EUR gab es auch, allerdings konnten diese Trial Funds nur in extrem kurzlaufende Kredite von 7 Tagen angelegt werden. So kamen halt nur 13,41 Euro Zinsen bei rum. Die 5000€ Free-Trial gibt es immer noch, allerdings ist der Gegenwert halt realistisch einzuschätzen auf Basis meiner Erfahrungen.

Aktuell bietet Mocasa* 1% Cashback für die Investments in den ersten 90 Tagen bei Anmeldung über diesen Mocasa Link*.

Die Zinsen liegen bei 10-15% bei Laufzeiten zwischen 1 Tag und 720 Tagen. Es gibt einen Autoinvest

Wirklich viel rauszufinden ist über die Firma allerdings nicht. Hab jetzt nicht mehr gesucht, hatte das aber im September gemacht.

Hier einige Screenshots:








_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*


Zuletzt bearbeitet von Claus Lehmann am 18.11.2021, 15:38, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Oktaeder
P2P Legende


Anmeldedatum: 13.07.2010
Beiträge: 10144
Wohnort: Bei Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 18.11.2021, 15:33    Titel: Re: Mocasa (Philippinen, 1% Cashback) Antworten mit Zitat

Sind die 2Mrd von Wirecard schon aufgebraucht?
Meine unbedeutende Meinung: kein Geheule wenn das Geld weg ist.
_________________
Mein Blog rund um p2p Kredite
Bondora/XIRR ca. 12%/ Investiere per API.
Stand 9/2023

Weitere Anlagen bei Swaper*,peerberry,afranga,lendermarket und estateguru
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doso



Anmeldedatum: 27.10.2017
Beiträge: 2663

BeitragVerfasst am: 18.11.2021, 17:46    Titel: Re: Mocasa Erfahrungen (Philippinen, 1% Cashback) Antworten mit Zitat

Gibt es da mittlerweile fertige Baukästen für P2P Plattformen? Das Design von der Plattform kommt mir doch irgendwie sehr bekannt vor.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Werbeunterbrechung / Werbung






BeitragVerfasst am: 18.11.2021, 17:46    Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17475

BeitragVerfasst am: 18.11.2021, 20:24    Titel: Re: Mocasa Erfahrungen (Philippinen, 1% Cashback) Antworten mit Zitat

Baukästen nicht, aber es gibt mehrere Anbieter die geiegnete Plattform software verkaufen und customization anbieten.
Die größeren/älteren P2P Plattformen haben ihre Plattformsoftware i.d.R. selbst inhouse entwickelt
Aber bei der Make or Buy Entscheidung sprechen Kosten und Time To Market gerade bei kleineren Anbietern heute eigentlich fast immer für "Buy"
_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lendlord



Anmeldedatum: 08.12.2016
Beiträge: 1114
Wohnort: Ba-Wü

BeitragVerfasst am: 18.11.2021, 22:18    Titel: Re: Mocasa Erfahrungen (Philippinen, 1% Cashback) Antworten mit Zitat

Zitat:
Ausprobiert hab ich hauptsächlich wegen der Werbeaussage, dass es 5000 EUR zum Ausprobieren gibt. Die durfte ich natürklich nicht behalten, aber ich dachte mir, wenn ich die Zinsen behalten kann, kommt da nach einem Jahr durchaus eine nette Summe zusammen ohne Risiko für mich.


Echt jetzt, man darf die Zinsen des "Spielgelds" behalten und auszahlen? D.h. es gibt das Geld faktisch geschenkt? What ?! Shocked

Das probier ich doch mal aus. Überweisen werden ich dorthin allerdings nichts. Das mach ich vielleicht, wenn die Plattform in 3 Jahren noch lebt und ein paar profitable LOs mit auditierten Geschäftsberichten dort investierbar sinb.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tomson



Anmeldedatum: 29.04.2021
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: 19.11.2021, 10:27    Titel: Re: Mocasa Erfahrungen (Philippinen, 1% Cashback) Antworten mit Zitat

Habe mich auch mal registriert. Man kann die 5000€ investieren ohne Verifizierung. Ich hab das mal angestoßen. Sollte jemand erfolgreich die Zinsen abheben können bitte mal den Beitrag updaten. Dann bekommen die eventuell ihr Foto vom Ausweis Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bandit55555



Anmeldedatum: 29.07.2011
Beiträge: 2451
Wohnort: BW

BeitragVerfasst am: 29.11.2021, 18:24    Titel: Re: Mocasa Erfahrungen (Philippinen, 1% Cashback) Antworten mit Zitat

Hab mich auch mal angemeldet und die 5.000€ Trial Funds investiert. Hab jetzt 12,94€ Profit gemacht.

Um den Profit auszuzahlen muss man 3 Bedingungen erfüllen:
- Eine Einzahlung tätigen
- Mindestens 200€ investieren
- 90 Tage investiert bleiben

Und die Trial Funds werden nur für 7 Tage investiert

Zitat:
The Trial Funds can only be invested for 7 calendar days. After 7 calendar days, the €5000 Trial Funds will be taken back by Mocasa

_________________
Meine Rendite: Erhaltene Zinsen:
Finbee: 153.000€,
Omaraha: 108.000€
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lendlord



Anmeldedatum: 08.12.2016
Beiträge: 1114
Wohnort: Ba-Wü

BeitragVerfasst am: 30.11.2021, 20:32    Titel: Re: Mocasa Erfahrungen (Philippinen, 1% Cashback) Antworten mit Zitat

Hallo Bandit, vielen Dank fürs Testen und den Bericht!

Code:
Und die Trial Funds werden nur für 7 Tage investiert


Hatte mir doch gedacht, dass die Sache einen Haken hat Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lendlord



Anmeldedatum: 08.12.2016
Beiträge: 1114
Wohnort: Ba-Wü

BeitragVerfasst am: 30.11.2021, 20:34    Titel: Re: Mocasa Erfahrungen (Philippinen, 1% Cashback) Antworten mit Zitat

Hallo Bandit, vielen Dank fürs Testen und den Bericht!

Code:
Und die Trial Funds werden nur für 7 Tage investiert


Hatte mir doch gedacht, dass die Sache einen Haken hat Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17475

BeitragVerfasst am: 30.11.2021, 20:41    Titel: Re: Mocasa Erfahrungen (Philippinen, 1% Cashback) Antworten mit Zitat

Ähm, das steht auch ganz oben in meinem Post. Habt ihr wohl beide überlesen?
_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bandit55555



Anmeldedatum: 29.07.2011
Beiträge: 2451
Wohnort: BW

BeitragVerfasst am: 30.11.2021, 21:27    Titel: Re: Mocasa Erfahrungen (Philippinen, 1% Cashback) Antworten mit Zitat

Claus Lehmann hat Folgendes geschrieben:
Ähm, das steht auch ganz oben in meinem Post. Habt ihr wohl beide überlesen?


Ja irgendwie überlesen.


Also so einfach ist es nicht den Profit auszuzahlen. Man muss erstmal einzahlen, länger investiert bleiben und KYC machen.
Aber wenn man sowieso dort anlegen will ist es halt so wie ein Anmeldebonus.
_________________
Meine Rendite: Erhaltene Zinsen:
Finbee: 153.000€,
Omaraha: 108.000€
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sascha-K



Anmeldedatum: 18.08.2017
Beiträge: 402

BeitragVerfasst am: 06.06.2022, 18:28    Titel: Re: Mocasa Erfahrungen (Philippinen, 1% Cashback) Antworten mit Zitat

Ist hier noch irgendjemand investiert?
_________________
BDC-Investor an der Börse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17475

BeitragVerfasst am: 07.12.2022, 09:05    Titel: Re: Mocasa Erfahrungen (Philippinen, 1% Cashback) Antworten mit Zitat

Mocasa schliesst

Zitat:
Dear Mocasa* Investment user,

Thank you very much for your trust during the past year. However, we regret to inform you that our platform will be closed soon. Our group has decided to focus on the fast-growing credit business in Southeast Asia, notably the BNPL business in the Philippines, and to stop operating directly as an investment platform.

Nevertheless, we are searching for cooperation with other investment platforms in Europe and we hope you can invest in our group's credit assets soon in the future.

No more new investments or deposits
The deposit funnel is closed immediately when this notice is released. Please do not make any transfer of funds to our bank account anymore! For any received funds after this notice, it will be transferred back to you directly without interest.

For unfinished portfolios (ongoing portfolios, pending portfolios(waiting for buy-back))
Interest will be applied as stated in the platform's Terms & Conditions to all unfinished portfolios until 23:59 UTC+2, December 31, 2022.

The platform will automatically close all portfolios and return the principal and the interest income generated to your bank account before 23:59 UTC+2, December 31, 2022.

Return of funds
We will transfer the total amount of available balance of your account (above 1 euro) back to your bank account before 23:59 UTC+2, December 31, 2022.

Our service
The website of mocasa.eu will be closed at 23:59 UTC+2, December 31, 2022, and access to the website will no longer be available afterwards. However, you can still reach us via our support email (support@mocasa.eu) if you have any questions regarding your investment before 23:59 UTC+2, March 31, 2023.

Wishing you good health, happiness, and success in the coming year and always!

_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doso



Anmeldedatum: 27.10.2017
Beiträge: 2663

BeitragVerfasst am: 07.12.2022, 10:08    Titel: Re: Mocasa Erfahrungen (Philippinen, 1% Cashback) Antworten mit Zitat

Hat ja irgendwie nicht lange gehalten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Woduan



Anmeldedatum: 07.05.2022
Beiträge: 84
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 08.01.2023, 09:35    Titel: Re: Mocasa Erfahrungen (Philippinen, 1% Cashback) Antworten mit Zitat

Ja leider
Die Seite war zwar einfach und langsam aber die Rendite hatte gestimmt.
Habe meine Kohle inklusive aller Erträge schon auf dem Konto zurück.
_________________
IN: Bondora* (G&G), Mintos*, Swaper*, Bondster*, Twino*, ViaInvest, Peerberry*, Kviku, Iuvo*, Lande*, Income, Heavyfinance*, RoboCash, DebitumNetwork, Afranga*, Esketit*, SmartCrowd, Savy
GOOUT: Bondora* (PM), Bergfuerst, Landex*, Estateguru*,
OUT: AuxMoney, FundingCircle, Lendico*, Smarva, Mocasa*, Moncera
TEST: Lendermarket*, Reinvest24*, Inrento*, Crowdpear
Pleite: Viventor
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Forum zu sonstigen und internationalen Crowdlending Plattformen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 136525


Impressum & Datenschutz