P2P-Kredite.com Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Mitgründer für Startup gesucht  

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> P2P Kredite vs Bankkredite, Regulierung, Produktentwicklung, Prozessoptimierung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Michael Korbach



Anmeldedatum: 09.11.2007
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 14.11.2007, 14:33    Titel: Mitgründer für Startup gesucht Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe Interesse ein Startup im Bereich Peer to Peer Kredite zu gründen und suche noch Mitgründer.

Insbesondere wäre ein Jurist aus dem Bereich Bankrecht eine gute Ergänzung. Kontakt zu Entwicklern besteht bereits.

Michael Korbach
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maxxi



Anmeldedatum: 04.11.2010
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 05.11.2010, 02:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Michael,

diesen Gedanken hatte ich auch schon, da ich mit meiner Firma Softwarelösungen entwickle und in diesem Bereich echtes Potenzial sehe. Auch wenn dieser Thread schon älter ist, würde mich interessieren, ob Du in dieser Sache Fortschritte machst.

Allerdings geht es ohne eine Bank als Partner und professionelle juristische Unterstützung wohl eher nicht. Daher hatte ich den Gedanken auch schnell wieder verworfen und den Aufwand der Umsetzung und Präsentation sollte man nicht unterschätzen.

Grüße aus Hilden
maxxi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anwohner



Anmeldedatum: 25.05.2011
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: 01.06.2011, 09:18    Titel: Antworten mit Zitat

Und schon wieder ein halbes Jahr ohne Reaktionen Laughing .

Was denn nun? Geht da was oder nicht? Ist die Attacke auf die Branchenprimusse (oder sagt man Primen?) bereits gestartet oder seid Ihr 2 vielleicht sogar die Macher von [*** vom Moderator gelöscht ***]? Laughing

Hätte ich Zeit, das Knowhow und die Mittel: ich wäre sofort bei so einem Projekt dabei. Nachfolgend mein Ansprüche an mein Traumprojekt in diesem Bereich:

- eher AM als Smava
- weniger gefühlte Abzocke
- weniger sichtbare Abzocke
- weg mit dem Auktionsmodell (ein fester Zinssatz für alle)
- schnellere Abwicklung zugunsten des Kreditnehmers
- transparentere Abwicklung für die Anleger

Das wär's eigentlich schon.
Funktioniert natürlich nicht, weil man sich ja in Deutschland zwangsweise mit einer bank auseinandersetzen muss. Und damit ist die Seele eigentlich bereits in der Hand des Teufels. So fände ich es seriöser, wenn die aufgenommenen Beträge beispielsweise grundsätzlich über die russische Mafia besichert wären. Sollte es zu Zahlungsausfällen kommen, so würde man sich schon um pünktliche Zahlungseingänge bemühen.

Etwas mehr felxibilität wäre schon wünschenswert hierzulande. Es sind nicht alle Bewohner Deutschlands geistesgestört und wollen sich von einer regierung, die mehr als die Hälfte noch nicht einmal gewählt hat, jeden Bissen vorkauen lassen. Ich fordere mehr Flexibilität, mehr Risiko, mehr Freude. Aber das sind genau die 3 gesetzlich unterbundenen Tugenden. Schade, Deutschland.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ziemer



Anmeldedatum: 12.10.2010
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 07.06.2011, 00:21    Titel: Antworten mit Zitat

Naja ich wäre auch dabei. Als Informatiker bei der Realisierung als auch als Investor. Aber ich denke der Knackpunkt ist und bleibt die Banklizenz.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> P2P Kredite vs Bankkredite, Regulierung, Produktentwicklung, Prozessoptimierung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 54643


Impressum & Datenschutz