P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Mit Advanzia Kreditkarte einzahlen  

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Bondora
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
rawcat



Anmeldedatum: 18.01.2020
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 06.02.2020, 20:41    Titel: Mit Advanzia Kreditkarte einzahlen Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

kurzer Erfahrungsbericht. Ich habe mit meiner Advanzia Kreditkarte bei Bondora* Go&Grow eingezahlt. Nun habe ich festgestellt, dass auf meiner KK Abrechnung für den Betrag Zinsen berechnet worden sind.

Rolling Eyes Ich denke also, dass Advanzia die Buchung als Barauszahlung betrachtet und das entsprechend mit Gebühren belegt hat.

Ich hoffe, dass sie mir das aus Kulanz erlassen. Sonst ist es wohl Lehrgeld.

Frohes Investieren!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
philipz



Anmeldedatum: 20.10.2018
Beiträge: 257

BeitragVerfasst am: 06.02.2020, 20:50    Titel: Re: Mit Advanzia Kreditkarte einzahlen (Bondora) Antworten mit Zitat

Ich glaube, das ist generell bei Einzahlungen mit Kreditkarten so. Schade eigentlich, sonst gäbe es einen netten 0,5%-Booster mit der Amazon-Prime-Visacard...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17509

BeitragVerfasst am: 06.02.2020, 23:07    Titel: Re: Mit Advanzia Kreditkarte einzahlen (Bondora) Antworten mit Zitat

Ich hab in der Vergangenheit (ist schon was her) mehrfach mit der Lufthansa Card bei Bondora* eingezahlt. Wurde ganz normal gebucht.
_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ABC~Alarm



Anmeldedatum: 20.01.2019
Beiträge: 36
Wohnort: Saarland

BeitragVerfasst am: 06.02.2020, 23:16    Titel: Re: Mit Advanzia Kreditkarte einzahlen (Bondora) Antworten mit Zitat

Ist mir letzten Monat auch mit der Advanzia Kreditkarte passiert. Ich habe leider diese Gebühr nicht erstattet bekommen die junge Dame am Telefon erklärte mir das keiner diese Gebühr erlassen kann. Rolling Eyes Rolling Eyes
Hab es auch als Lehrgeld verbucht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nukin



Anmeldedatum: 24.07.2019
Beiträge: 1401

BeitragVerfasst am: 06.02.2020, 23:39    Titel: Re: Mit Advanzia Kreditkarte einzahlen (Bondora) Antworten mit Zitat

Liegt an Advanzia, dort werden Revolut* Aufladungen auch verzinst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
miwi13



Anmeldedatum: 23.06.2018
Beiträge: 311

BeitragVerfasst am: 07.02.2020, 00:30    Titel: Re: Mit Advanzia Kreditkarte einzahlen (Bondora) Antworten mit Zitat

nukin hat Folgendes geschrieben:
Liegt an Advanzia, dort werden Revolut* Aufladungen auch verzinst.

Hast du dazu einen Nachweis? Ich nutze auch die Advanzia (Andasa) Kredtkarte für Revolut-Topups. In November und Dezember ohne Zinsen aber jetzt in der Januar-Rechnung wurden mir auch Sollzinsen berechnet, obwohl ich 100 % vor Fälligkeitsdatum ausgeglichen hatte. Ich hab keine Ahnung warum ;-(
_________________
Investiert: Bondora*, Esketit*, Iuvo* Group, Stikcredit, Swaper*
Auslaufend: Bondster*, Lendermarket*, Mintos*, Peerberry*, Twino*, Viainvest
Insolvenz: Lenndy*
Beendet: Nexo, Robocash*, Zlty Melon
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
miwi13



Anmeldedatum: 23.06.2018
Beiträge: 311

BeitragVerfasst am: 07.02.2020, 00:39    Titel: Re: Mit Advanzia Kreditkarte einzahlen (Bondora) Antworten mit Zitat

nukin hat Folgendes geschrieben:
Liegt an Advanzia, dort werden Revolut* Aufladungen auch verzinst.

Ist das jetzt das?
Zitat:
Sollzins bei Bargeldverfügungen (Barabhebung, Überweisungen/Geldtransfers, Kauf von Kryptowährungen), 19,44 % p.a. Effektivzins ab Transaktionstag, nominal pro Monat 1,49%


Im Vergleich dazu gibt es:
Zitat:
Sollzins auf Ihre Einkäufe (Begleichung des Gesamtrechnungsbetrages bei Fälligkeit) 0%

_________________
Investiert: Bondora*, Esketit*, Iuvo* Group, Stikcredit, Swaper*
Auslaufend: Bondster*, Lendermarket*, Mintos*, Peerberry*, Twino*, Viainvest
Insolvenz: Lenndy*
Beendet: Nexo, Robocash*, Zlty Melon
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rawcat



Anmeldedatum: 18.01.2020
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 12.02.2020, 11:47    Titel: Re: Mit Advanzia Kreditkarte einzahlen (Bondora) Antworten mit Zitat

Wie erwartet, schade:

Zitat:
…Wir können Ihre Verärgerung in diesem Fall grundsätzlich nachvollziehen.

Entsprechend unser AGB Punkt 4, denen Sie mit Ihrer Unterschrift bei Vertragsabschluss vollumfänglich zustimmten, werden nicht nur Bargeldverfügungen, sondern auch Geldtransfers, der Kauf von Kryptowährungen oder Überweisungsbeträge direkt verzinst.

Eine Gutschrift kann hier leider nicht erfolgen. …
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nukin



Anmeldedatum: 24.07.2019
Beiträge: 1401

BeitragVerfasst am: 12.02.2020, 12:29    Titel: Re: Mit Advanzia Kreditkarte einzahlen (Bondora) Antworten mit Zitat

Jap. Damit ist die Karte für Top Ups nun unbrauchbar. Wird generell schwierig in Zukunft. Amazon / LBB schaut momentan auch genauer hin.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
philipz



Anmeldedatum: 20.10.2018
Beiträge: 257

BeitragVerfasst am: 12.02.2020, 12:40    Titel: Re: Mit Advanzia Kreditkarte einzahlen (Bondora) Antworten mit Zitat

nukin hat Folgendes geschrieben:
Jap. Damit ist die Karte für Top Ups nun unbrauchbar. Wird generell schwierig in Zukunft. Amazon / LBB schaut momentan auch genauer hin.

Inwiefern schauen die genauer hin?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Bondora Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 147034


Impressum & Datenschutz