P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
MINTOS  
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Mintos
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Oktaeder
P2P Legende


Anmeldedatum: 13.07.2010
Beiträge: 10240
Wohnort: Bei Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 24.01.2015, 12:00    Titel: MINTOS Antworten mit Zitat

Hat sich schon jemand
https://mintos.lv/en/
näher angesehen?
_________________
Mein Blog rund um p2p Kredite
Bondora/XIRR ca. 12%/ Investiere per API.
Stand 9/2023

Weitere Anlagen bei Swaper*,peerberry,afranga,lendermarket und estateguru
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mücke
Gast





BeitragVerfasst am: 24.01.2015, 14:04    Titel: Re: MINTOS Antworten mit Zitat

Sieht nicht schlecht aus, nur die teilweise langen Laufzeiten sagen mir nicht zu.

Es scheint da einen Zweitmarkt zu geben, nur, wie man in den reinkommt, habe ich noch nicht herausgefunden.

Nachtrag:

Gebühren für den Zweitmarkt: 1%
Gebühren für Investoren im Erstmarkt: 2% p.a.
Nach oben
Mücke
Gast





BeitragVerfasst am: 24.01.2015, 15:22    Titel: Re: MINTOS Antworten mit Zitat

Ich habe mir nen Wolf gesucht nach dem Zweitmarkt, aber nichts gefunden. Das scheint ähnlich wie bei Saving Stream* zu sein, daß man erst einen Anteil haben muß, um da rein zu kommen.

Bei den Invests kann man auch sehen, was noch an Volumen frei ist, und was im Resale steht (das kann man bei Saving Stream* nicht sehen, da ist es auch egal, weil es keine Auf- oder Abschläge gibt).

Irgendwie stören mich zwar die 2% Servicefee, andererseits kann man damit leben, wenn dafür das Gesamtpaket stimmt und die Problemstatistik das momentane Gesicht behält.
Nach oben
Werbeunterbrechung / Werbung
Gast





BeitragVerfasst am: 24.01.2015, 15:22    Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17558

BeitragVerfasst am: 24.01.2015, 15:38    Titel: Re: MINTOS Antworten mit Zitat

Ich hab vor einigen Tagen Geld hinüberwiesen. Ich schreibe gerade einen Artikel über Mintos, will aber noch ein paar Sachen testen. Wenn ihr bis Mittwoch wartet - dann kommt mein ausführlicher Artikel - der wird auch die Frage beantworten die Mücke sich stellt.
_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mücke
Gast





BeitragVerfasst am: 24.01.2015, 15:42    Titel: Re: MINTOS Antworten mit Zitat

Claus Lehmann hat Folgendes geschrieben:
Ich hab vor einigen Tagen Geld hinüberwiesen. Ich schreibe gerade einen Artikel über Mintos, will aber noch ein paar Sachen testen. Wenn ihr bis Mittwoch wartet - dann kommt mein ausführlicher Artikel - der wird auch die Frage beantworten die Mücke sich stellt.


Scheint beantwortet, aber viele Teile ergeben ein Puzzle. Auf meinen Geldeingang muß ich halt noch etwas warten.
Nach oben
Vagabund



Anmeldedatum: 25.01.2011
Beiträge: 4088
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 24.01.2015, 15:49    Titel: Re: MINTOS Antworten mit Zitat

Mücke hat Folgendes geschrieben:
Ich habe mir nen Wolf gesucht nach dem Zweitmarkt, aber nichts gefunden. Das scheint ähnlich wie bei Saving Stream* zu sein, daß man erst einen Anteil haben muß, um da rein zu kommen.

Das ist aber bei vielen so, ohne Anlage keine Einsicht in den SM!
Siehe auch Mintos:

Secondary Market

If you want to sell your investment before full repayment of the loan, you can use the secondary market. Other investors can see all the loans listed in the secondary market in the Loan Listings.
_________________
Gruß aus Berlin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mücke
Gast





BeitragVerfasst am: 24.01.2015, 15:56    Titel: Re: MINTOS Antworten mit Zitat

Vagabund hat Folgendes geschrieben:


Secondary Market

If you want to sell your investment before full repayment of the loan, you can use the secondary market. Other investors can see all the loans listed in the secondary market in the Loan Listings.


Wo hast Du das gefunden?
Nach oben
Vagabund



Anmeldedatum: 25.01.2011
Beiträge: 4088
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 24.01.2015, 16:02    Titel: Re: MINTOS Antworten mit Zitat

Mücke hat Folgendes geschrieben:
Vagabund hat Folgendes geschrieben:


Secondary Market

If you want to sell your investment before full repayment of the loan, you can use the secondary market. Other investors can see all the loans listed in the secondary market in the Loan Listings.


Wo hast Du das gefunden?


https://mintos.lv/en/invest/first-steps/ (unten rechts)
_________________
Gruß aus Berlin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
creditguru



Anmeldedatum: 26.06.2012
Beiträge: 1749
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 24.01.2015, 16:09    Titel: Re: MINTOS Antworten mit Zitat

Sehe ich das richtig, dass hier Kredite bis zu 120 Monate (10 Jahre) vergeben werden?
Ein ganz schön langer Zeitraum für unbesicherte Konsumentendarlehen.
Ich habe mich mal registriert aber werde noch Claus Bericht abwarten bevor ich investiere.

Edit: Ich sehe gerade, das sind ja besicherte Kredite. Dann sind manche Zinssätze aber gar nicht so schlecht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
creditguru



Anmeldedatum: 26.06.2012
Beiträge: 1749
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 24.01.2015, 16:17    Titel: Re: MINTOS Antworten mit Zitat

Es scheint ganz so als finanziere Mintos* den restlichen Anteil der Kredite, welcher noch nicht durch Investoren geboten wurde.
Das hat Omaraha ja auch manchmal gemacht, aber hier sind die Summen doch etwas größer, d.h. Mintos* muss schon überzeugt sein vom eigenen Konzept.
Noch dazu müssen sie die Liquidität haben, um so viele Kredite voll zu machen (je nachdem wie lange sie das durchziehen).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vagabund



Anmeldedatum: 25.01.2011
Beiträge: 4088
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 24.01.2015, 16:18    Titel: Re: MINTOS Antworten mit Zitat

@creditguru
Genau! Ich warte auch erst einmal den Lagebericht von CL ab. Der "Arme" muss immer den Vorreiter spielen. Bei der Arbeit und Mühe die er sich so macht, sollte er sein Wissen zu Geld machen! Wink
Ohne seine Beiträge würde ich so ziemlich "alt" aussehen! Shocked
_________________
Gruß aus Berlin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bandit55555



Anmeldedatum: 30.07.2011
Beiträge: 2470
Wohnort: BW

BeitragVerfasst am: 24.01.2015, 16:19    Titel: Re: MINTOS Antworten mit Zitat

creditguru hat Folgendes geschrieben:
Es scheint ganz so als finanziere Mintos* den restlichen Anteil der Kredite, welcher noch nicht durch Investoren geboten wurde.

Nein, das ist anders. Zuerst finanziert Mintos* alle Kredite. Dann können Anleger von Mintos* Anteile abkaufen.
_________________
Meine Rendite: Erhaltene Zinsen:
Finbee: 153.000€,
Omaraha: 108.000€
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
creditguru



Anmeldedatum: 26.06.2012
Beiträge: 1749
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 24.01.2015, 16:20    Titel: Re: MINTOS Antworten mit Zitat

Bandit55555 hat Folgendes geschrieben:
creditguru hat Folgendes geschrieben:
Es scheint ganz so als finanziere Mintos* den restlichen Anteil der Kredite, welcher noch nicht durch Investoren geboten wurde.

Nein, das ist anders. Zuerst finanziert Mintos* alle Kredite. Dann können Anleger von Mintos* Anteile abkaufen.


Kauft man Mintos* die Anteile ab oder verdrängt man einfach das Gebot von Mintos?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bandit55555



Anmeldedatum: 30.07.2011
Beiträge: 2470
Wohnort: BW

BeitragVerfasst am: 24.01.2015, 16:22    Titel: Re: MINTOS Antworten mit Zitat

creditguru hat Folgendes geschrieben:
Bandit55555 hat Folgendes geschrieben:
creditguru hat Folgendes geschrieben:
Es scheint ganz so als finanziere Mintos* den restlichen Anteil der Kredite, welcher noch nicht durch Investoren geboten wurde.

Nein, das ist anders. Zuerst finanziert Mintos* alle Kredite. Dann können Anleger von Mintos* Anteile abkaufen.


Kauft man Mintos* die Anteile ab oder verdrängt man einfach das Gebot von Mintos?


Man kauft die Anteile von Mintos* ab. Irgendwann haben dann nur noch Investoren Anteile an dem Kredit.
_________________
Meine Rendite: Erhaltene Zinsen:
Finbee: 153.000€,
Omaraha: 108.000€
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Vagabund



Anmeldedatum: 25.01.2011
Beiträge: 4088
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 24.01.2015, 16:24    Titel: Re: MINTOS Antworten mit Zitat

creditguru hat Folgendes geschrieben:
Bandit55555 hat Folgendes geschrieben:
creditguru hat Folgendes geschrieben:
Es scheint ganz so als finanziere Mintos* den restlichen Anteil der Kredite, welcher noch nicht durch Investoren geboten wurde.

Nein, das ist anders. Zuerst finanziert Mintos* alle Kredite. Dann können Anleger von Mintos* Anteile abkaufen.


Kauft man Mintos* die Anteile ab oder verdrängt man einfach das Gebot von Mintos?

This is how it works:

Borrowers fill in a simple application form on Mintos* website.
Mintos evaluates the application, sets an interest rate tailored to individual needs and lends money from its own funds.
Then the loans are listed on Mintos* website, where both individuals and companies can select loans to invest in, therafter receiving monthly principal and interest payments.

https://mintos.lv/en/how-it-works/
_________________
Gruß aus Berlin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Mintos Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 1 von 8

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 161279


Impressum & Datenschutz