P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Mintos Kontoauszug  
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Mintos
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
332goro22
Gast





BeitragVerfasst am: 14.11.2019, 09:23    Titel: Mintos Kontoauszug Antworten mit Zitat

Ich versteh den Kontoauszug, bzw. die Abrechnung nicht.

Habe jetzt bewusst beobachtet.

Kontoauszug Zinszahlungen....

Wenn ich das von gestern und von heute addiere, komme ich nicht auf die tatsächliche Mehrung.

Was mich nicht stört ist, dass diese höher ist.
Was mich stört ist, dass ich nicht verstehe warum.

Ein Beispiel.

20€ Zinszahlung von gestern + 15€ von heute sind 35€ Mehrung.

Nicht 42€ Very Happy (reines Beispiel)

Also woher kommt es? Möchte das ja nachvollziehen können.

Ähnliche Erfahrungen gemacht?
Nach oben
MathiasR



Anmeldedatum: 18.01.2019
Beiträge: 134

BeitragVerfasst am: 14.11.2019, 09:36    Titel: Re: Mintos Kontoauszug (Mintos) Antworten mit Zitat

Es werden nicht nur Zinsen zurückgezahlt, sondern auch Kapital.
Woher nimmst du den Betrag der "tatsächlichen Mehrung"? Kontostand?
Oder filterst du nur nach Zinszahlungen? Dann würden die Zinszahlungen bei Rückkäufen fehlen, da die ein Extra-Punkt im Konotauszug sind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dagsie



Anmeldedatum: 14.05.2018
Beiträge: 380

BeitragVerfasst am: 13.12.2019, 08:25    Titel: Re: Mintos Kontoauszug (Mintos) Antworten mit Zitat

Seit 2 Tagen ist bei mir auch der Wurm drin. Mal sind es 1,06 mehr, dann sind sie wieder weg, ohne Buchung natürlich.

Mein Auszug von heute:

Mal sehen was der Support dazu meint.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Werbeunterbrechung / Werbung






BeitragVerfasst am: 13.12.2019, 08:25    Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
CLAM



Anmeldedatum: 13.08.2018
Beiträge: 736

BeitragVerfasst am: 13.12.2019, 09:37    Titel: Re: Mintos Kontoauszug (Mintos) Antworten mit Zitat

dagsie hat Folgendes geschrieben:
Seit 2 Tagen ist bei mir auch der Wurm drin. Mal sind es 1,06 mehr, dann sind sie wieder weg, ohne Buchung natürlich.

Mein Auszug von heute:

Mal sehen was der Support dazu meint.


Kann ich bestätigen.
Mein Endsaldo im KTO Auszug entspricht nicht dem Kapital was ich laut ANzeige oben in der Webseite habe.

Gestern hatte ich ein anderes Phänomen. Es wurden mir Kredite angezeigt im Portfolio die ich wohl gekauft hatte. Auch der KTO Stand war gesunken. Ich wollte diese dann verkaufen.

Auf einmal hat die Seite verrückt gespielt und dann waren die Kredite plötzlich wieder weg und auch wieder mehr geld auf den KTO Auszug.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CLAM



Anmeldedatum: 13.08.2018
Beiträge: 736

BeitragVerfasst am: 13.12.2019, 09:45    Titel: Re: Mintos Kontoauszug (Mintos) Antworten mit Zitat

Habe Support angeschrieben.
Ja das ist ein Bug bei Mintos. Haben sich schön mehrere Investoren gemeldet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
STK



Anmeldedatum: 03.12.2019
Beiträge: 79

BeitragVerfasst am: 13.12.2019, 09:49    Titel: Re: Mintos Kontoauszug (Mintos) Antworten mit Zitat

hoffe die bekommen das schnell in den griff. ich habe einen anfangsbestand heute und einen endbestand der deutlich abweicht ohne eine einzige angezeigte kontobewegung und auch nichts bei pending Embarassed
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CLAM



Anmeldedatum: 13.08.2018
Beiträge: 736

BeitragVerfasst am: 13.12.2019, 10:26    Titel: Re: Mintos Kontoauszug (Mintos) Antworten mit Zitat

Interessant ist, wenn ich mal den gesamten Zeitraum darstelle seit ANfang meines Invest, sehe ich als Anfangssaldo (wo eigendlich 0 stehen müsste) genau die Menge, die mir fehlt im Endbestand.
Naja, sind halt alles Betatester für Mintos* die Investoren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dagsie



Anmeldedatum: 14.05.2018
Beiträge: 380

BeitragVerfasst am: 13.12.2019, 10:34    Titel: Re: Mintos Kontoauszug (Mintos) Antworten mit Zitat

CLAM hat Folgendes geschrieben:
Interessant ist, wenn ich mal den gesamten Zeitraum darstelle seit ANfang meines Invest, sehe ich als Anfangssaldo (wo eigendlich 0 stehen müsste) genau die Menge, die mir fehlt im Endbestand.
Naja, sind halt alles Betatester für Mintos* die Investoren.


Du hast völlig recht, mein Anfangsbestand im Oktober 2017 sind genau die 1,06 die zuviel sind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
reisender1967



Anmeldedatum: 03.04.2017
Beiträge: 1955

BeitragVerfasst am: 13.12.2019, 11:10    Titel: Re: Mintos Kontoauszug (Mintos) Antworten mit Zitat

Also bei mir stimmt der Kontoauszug überhaupt nicht mehr.
Ich habe bei Darstellung aller Daten ab der ersten Investition einen Anfangssaldo statt 0 von plus 146,08 Euro und einen Endsaldo von minus 130,18 Euro.
Die Abweichung auf der Übersichtsseite beträgt aber, im Vergleich mit meiner eigenen Excel Tabelle, 46 Cent zu meinen Gunsten.
_________________
Alles nur meine Meinung und jeder darf gerne eine andere haben. Wink
Ich wünsche uns allen viel Erfolg mit unseren Investments.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Matthias.R



Anmeldedatum: 07.04.2009
Beiträge: 374

BeitragVerfasst am: 15.12.2019, 23:05    Titel: Re: Mintos Kontoauszug (Mintos) Antworten mit Zitat

Habs denen auch schon gemeldet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Boddenfan



Anmeldedatum: 16.05.2019
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 16.12.2019, 08:05    Titel: Re: Mintos Kontoauszug (Mintos) Antworten mit Zitat

Bei mir gibt es den Bug auch seit gestern. Wobei nur der Endsaldo im Kontoauszug falsch (zu niedrig) angegeben wird. Die Anzeige am oberen Bildschirmrand stimmt.

Habe heute morgen sämtliches aktuell freies Kapital abgezogen und habe dadurch nun einen negativen Endsaldo. Support ist angeschrieben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tobi1992



Anmeldedatum: 01.11.2019
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: 17.12.2019, 10:45    Titel: Re: Mintos Kontoauszug (Mintos) Antworten mit Zitat

Bei mir seit ein paar Tagen auch sehr auffällig.

Hatte eigentlich immer so 11,10% jährliche Rendite.

An einem Tag dann plötzlich nur noch 6,00% Shocked
Ohne nennenswerte Käufe oder Verkäufe. Auch nicht am Tag zuvor.

Auffällig ist evtl. noch, dass zwei Tage später der Ertrag einen saftigen Sprung nach oben macht. An dem Tag gab es allerdings auch einen ordentlichen Batzen an Tilgungszahlungen, was das erklärt.

Davon sollte die jährliche Rendite aber doch eigentlich unberührt bleiben. Ich kann mir nicht erklären, wie es hier zu so großen Sprüngen kommen kann.
Seit diesem Tief gehts Tag für Tag wieder nach oben.

Hat einer von euch hierfür ne Erklärung? Oder handelt es sich dabei auch um einen Bug?

Danke.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
reisender1967



Anmeldedatum: 03.04.2017
Beiträge: 1955

BeitragVerfasst am: 17.12.2019, 10:47    Titel: Re: Mintos Kontoauszug (Mintos) Antworten mit Zitat

Ja, es gibt bei Mintos* hier momentan Probleme, sie arbeiten aber daran.
_________________
Alles nur meine Meinung und jeder darf gerne eine andere haben. Wink
Ich wünsche uns allen viel Erfolg mit unseren Investments.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17476

BeitragVerfasst am: 17.12.2019, 18:18    Titel: Re: Mintos Kontoauszug (Mintos) Antworten mit Zitat

Zitat:

We want to inform you about the technical error on Mintos* that has temporarily affected how the data was shown in your Account Statement and in the Overview section.

Due to this error, in some cases the system has failed to register respective records in the Account Statement. Please, be aware that this technical error has not affected the underlying accounting data for your Account Statement, only the data preview in it.


If you made a manual investment on the Secondary Market in the period from December 2 to December 13, 2019, you might have been among the affected investors for whom these data inconsistencies resulted in the missing entries in the Account Statement.


Due to this error, some functions that are calculated based on the data from Account Statements have shown incorrect values - e.g. NAR in the Overview section.

Fixes have been developed and introduced to the marketplace. The missing entries will be manually added to Mintos* investors’ Account Statements by the end of the day on December 17, 2019.


Thanks for understanding and proactive attitude to help us quickly solve this issue.

_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CLAM



Anmeldedatum: 13.08.2018
Beiträge: 736

BeitragVerfasst am: 18.12.2019, 08:56    Titel: Re: Mintos Kontoauszug (Mintos) Antworten mit Zitat

Ach ist das cool.
Jetzt passt zwar mein Kontoauszug wieder, aber dafpr habe ich zwei mal eine Zeile mit "Zinszahlungen aus Rückkäufen".

Es bleibt spannend... Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Mintos Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 136532


Impressum & Datenschutz